Tenere T7 Concept

Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 557
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Tenere T7 Concept

Beitrag von Sonic24 »

Yamaha hat gestern auf der Eicma eine Tenere unter dem Namen T7 Concept vorgestellt.
Ähnelt sich sehr der XT660, wurde aber, gemäß Bildern, auf den Rallysport zugeschnitten.
Sieht interessant aus aber erinnert sehr an eine KTM

http://www.cyclenews.com/2016/11/articl ... ery-video/
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 769
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Linz am Rhein

Re: Tenere T7 Concept

Beitrag von Floh »

Das Concept der T7 sagt mir jetzt nicht wirklich zu. Ist mir zu viel an Offroad orientiert.
Ich finde das Concept XT700Z Tenere aus der Motorrad Zeitung viel besser!
Beide Concepte sind sprechen wohl unterschiedliche Käuferschichten an!

Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
juergen007

Re: Tenere T7 Concept

Beitrag von juergen007 »

OT:

Da ich letzte Woche mal eine KTM 690 Duke gefahren bin, weiß ich nun wieder, dass nur fliegen schöner ist.... so ein kleiner wuseliger Einzylinder macht schon richtig Laune, im Bergischen braucht man wirklich nicht mehr, ganz im Gegenteil, durch den späten Bremspunkt hängt man den dicken Enduros quasi im Auspuff.

Zum Thema:

Sollte es aus dem XT 700 Konzept mal was serienreifes geben, dürfte es nicht schwierig sein, beides anzubieten, eben eine "Rallye" und eine eher straßenorientierte Version.

Hat Yamaha bereits mit der MT09 und MT09 Tracer und der MT07 Baureihe praktiziert.
Ecki

Re: Tenere T7 Concept

Beitrag von Ecki »

Die sollten lieber mal ihr Felgen-Konzept überarbeiten :engel:
Aber lassen wir das Thema.
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Tenere T7 Concept

Beitrag von Umsteiger »

Ecki
Schau dir mal die Bilder der T7 Felge an, nix mehr Mittelsteg.
Gruß Stefan
rcraupe
Beiträge: 44
Registriert: So 21. Aug 2016, 09:17
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uetze

Re: Tenere T7 Concept

Beitrag von rcraupe »

Moin,

das sind wohl Schlauchreifen und normale Felgen mit Felgenband und so...

Grüße
Martin
Simson S51 elektronik, MZ ETZ 250, MZ ETZ 250 Gespann, Yamaha YZF 600 ´95, Yamaha TT 600 S, KTM SXC 400, KTM EXC 520, Husqvarna TE 300, BMW R 1200 GS LC ´13
Ecki

Re: Tenere T7 Concept

Beitrag von Ecki »

Umsteiger hat geschrieben:Ecki
Schau dir mal die Bilder der T7 Felge an, nix mehr Mittelsteg.
Gruß Stefan
Ja das war auch nicht auf die T7 bezogen.
Das hatte ich schon erkannt ;)
unswitchable

Re: Tenere T7 Concept

Beitrag von unswitchable »

Finde die T7 so wie sie dasteht einfach cool. Wäre auch mein Fall!
XT Freunt
Beiträge: 534
Registriert: So 2. Feb 2014, 16:52

Re: Tenere T7 Concept

Beitrag von XT Freunt »

Hallo ja die sieht nicht schlecht aus mal sehen wie die zum Händler kommt :denker:
Thommy
Beiträge: 186
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kirchheimbolanden

Re: Tenere T7 Concept

Beitrag von Thommy »

Hi,

mir sagt sie auch zu. Es wäre natürlich cool, wenn Yamaha sich des Baukastens bedienen würde und damit eine sportlichere sowie eine reiseorientierte Variante bauen würde...
Und um das Baukastensystem weiter zu strapazieren, würde neben einer T7 sich eine T9 auch gut machen...träum...

Euch einen schönen Tag

Grüße
Thommy
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“