Tenere T7 Concept
Re: Tenere T7 Concept
Sorry Sartene, ist mir einfach zu viel Text. Honda mit seinen stetig sinkenden Marktanteilen macht also alles richtig? Keine Innovation bis auf das DCT seit Jahren und auch die neue AT alles andere als eine Revolution. Ein gutes Motorrad mit Sicherheit, aber davon gibt es unzählige. (Beinahe)alles richtig machen andere Hersteller, aber ganz sichre nicht Honda. Nein, und auch nicht KTM. Die gerade präsentierten Motorräder sind zum hässlich und nur mit einer Unmenge Jagertee in Mattighofen zu erklären.
- 1200Z
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
Re: Tenere T7 Concept
Meine Güte Andy, denen hast du es jetzt aber mal gezeigt....
Wie du richtig feststellst, kommt Honda immer sehr spät mit den Modellen und macht dann manches besser, als die anderen.
Man darf auch nicht vergessen, dass Honda wesentlich größer ist, als Yamaha. Honda muss schon deshalb größere Stückzahlen auf den Markt werfen, als Yamaha und KTM zusammen. Aber unbestritten - wenn sie dann was bringen, ist es gut. In allen Segmenten. Und es gibt auch Modelle, bei denen Honda trotzdem floppt. Siehe Crosstourer. Den will keiner haben, obwohl er technisch bestimmt nicht schlecht ist.
Wart mal ab, bis die 700er und die 900er Teneres kommen. Die werden sich so wie deren Straßenschwestern auch wie warme Semmeln verkaufen, weil sie preislich interessanter werden, als die neue AT. Dass Honda dann mit zeitlicher Verzögerung auch sowas anbieten wird, ist jetzt schon klar. Und der Markt bietet auch Überraschungen. Als ich das erste mal von der 310er GS hörte, fragte ich mich, wer wohl sowas kaufen soll. BMW hat aber schon so viel Bestellungen dafür, dass sie die Produktion in Indien aufstocken müssen. Da haben die wohl selber nicht mit gerechnet.
Wie du richtig feststellst, kommt Honda immer sehr spät mit den Modellen und macht dann manches besser, als die anderen.
Man darf auch nicht vergessen, dass Honda wesentlich größer ist, als Yamaha. Honda muss schon deshalb größere Stückzahlen auf den Markt werfen, als Yamaha und KTM zusammen. Aber unbestritten - wenn sie dann was bringen, ist es gut. In allen Segmenten. Und es gibt auch Modelle, bei denen Honda trotzdem floppt. Siehe Crosstourer. Den will keiner haben, obwohl er technisch bestimmt nicht schlecht ist.
Wart mal ab, bis die 700er und die 900er Teneres kommen. Die werden sich so wie deren Straßenschwestern auch wie warme Semmeln verkaufen, weil sie preislich interessanter werden, als die neue AT. Dass Honda dann mit zeitlicher Verzögerung auch sowas anbieten wird, ist jetzt schon klar. Und der Markt bietet auch Überraschungen. Als ich das erste mal von der 310er GS hörte, fragte ich mich, wer wohl sowas kaufen soll. BMW hat aber schon so viel Bestellungen dafür, dass sie die Produktion in Indien aufstocken müssen. Da haben die wohl selber nicht mit gerechnet.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
-
- Beiträge: 536
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Tenere T7 Concept
....kurze Korrektur........Honda macht alles richtig in Bezug auf die AT. Andere Modelle sprach ich nicht an. Aber Honda macht sicher insgesamt nicht alles richtig.
Ich sprach auch nicht konkret vom Aussehen. Eher das Gesamtbild. Das KTM ausgezeichnete Motorräder baut, ist unbestritten, aber auch, dass nicht alle Modelle optisch der große Wurf sind. Wie dem auch sei. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und nur weil ich finde, dass die dSt häßlich, die neue AT hingegen echt schön ist, bedeutet es nicht, dass ich richtig liege und andere falsch.
Aber Konzerne definieren sich zum großen Teil an den Absatzzahlen. Da liegt Honda mit der AT voll richtig. Mama Yam mit den bemitleidswerten Verkaufszahlen der dST ganz sicher Lichtjahre hinter den eigenen erhofften Verkaufszahlen.......
Bis bald.
Andy
Ich sprach auch nicht konkret vom Aussehen. Eher das Gesamtbild. Das KTM ausgezeichnete Motorräder baut, ist unbestritten, aber auch, dass nicht alle Modelle optisch der große Wurf sind. Wie dem auch sei. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und nur weil ich finde, dass die dSt häßlich, die neue AT hingegen echt schön ist, bedeutet es nicht, dass ich richtig liege und andere falsch.
Aber Konzerne definieren sich zum großen Teil an den Absatzzahlen. Da liegt Honda mit der AT voll richtig. Mama Yam mit den bemitleidswerten Verkaufszahlen der dST ganz sicher Lichtjahre hinter den eigenen erhofften Verkaufszahlen.......
Bis bald.
Andy
Andreas aus Hamburg
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Re: Tenere T7 Concept
Ich bin ähnlicher Meinung wie Andy.
Yamaha ist viel zu langsam mit der Entwicklung. Die T7 soll ja erst Ende 2018 kommen. Was machen die die ganze Zeit?
Wann war das letzte Update von der 660Z? Die große wird ja auch kaum weiterentwickelt.
Die 660'er ist ja jetzt überhaupt 2017 nicht mehr am Markt wenn ich das richtig gelesen habe.
Wahrscheinlich bringen bis 2018 auch KTM, BMW und sogar Ducati eine neue kleinere Zwezylinder-Reieenduro raus. Das würden die schaffen wenn sie jetzt erst damit anfangen. Finde die Zuverläßigkeit nach wie vor Top bei Yamaha, aber so langsam entwickeln....das geht heute nicht mehr.
Ducati hat unglaublich gas gegeben die letzten Jahre. Das finde ich beeindruckend obwohl ich nie so ein wirklicher Ducatifan war.
Ich hätte mir die T7, oder eine Mt-07 Tenere sofort gekauft. Bis 2018 warte ich aber fürchte ich nicht mehr.
Yamaha ist viel zu langsam mit der Entwicklung. Die T7 soll ja erst Ende 2018 kommen. Was machen die die ganze Zeit?
Wann war das letzte Update von der 660Z? Die große wird ja auch kaum weiterentwickelt.
Die 660'er ist ja jetzt überhaupt 2017 nicht mehr am Markt wenn ich das richtig gelesen habe.
Wahrscheinlich bringen bis 2018 auch KTM, BMW und sogar Ducati eine neue kleinere Zwezylinder-Reieenduro raus. Das würden die schaffen wenn sie jetzt erst damit anfangen. Finde die Zuverläßigkeit nach wie vor Top bei Yamaha, aber so langsam entwickeln....das geht heute nicht mehr.
Ducati hat unglaublich gas gegeben die letzten Jahre. Das finde ich beeindruckend obwohl ich nie so ein wirklicher Ducatifan war.
Ich hätte mir die T7, oder eine Mt-07 Tenere sofort gekauft. Bis 2018 warte ich aber fürchte ich nicht mehr.
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Tenere T7 Concept
Jetzt interessiert mich brennend, was ein Motorrad haben und können muß um bei Dir als Revolution anerkannt zu werden Komm aber bitte nicht mit z.B. 1000 cm³, 120 PS, unter 200kg und unter 4 L/100km, reisetauglich. Das wäre eine Revolution, denn es wird es nie geben.Zörnie hat geschrieben:auch die neue AT alles andere als eine Revolution
Ich denke, daß unter den heute angebotenen Moppeds jeder seines finden kann - wenn er weiß, was er will bzw. was für einen wichtig ist und was man braucht für seine Zwecke. Daß da prinzipiell nicht mehr viel geht zeigt mir die Retro-Welle: Um die Leute mit "Neuem" in den Laden zu locken läßt man sich solche Ausgeburten einfallen, die ja, ich schrieb es schon mal, nichts Anderes sind als moderne Moppeds in alter Optik, also irgendwie auch Betrug.
Ich bin gespannt. Gruß, Yeti.
Zuletzt geändert von Yeti am Di 15. Nov 2016, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
-
- Beiträge: 135
- Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 47000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Tenere T7 Concept
Yamaha langsam??? MT 09,07, MT 10 und die R1??
Was haben den Suzuki, Kawa, BMW für große Inovationen in der selben Zeit rausgebracht?
Und Ducati und Euro 4 warten wir mal ab was noch übrig bleibt
Was haben den Suzuki, Kawa, BMW für große Inovationen in der selben Zeit rausgebracht?
Und Ducati und Euro 4 warten wir mal ab was noch übrig bleibt
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
- 1200Z
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
Re: Tenere T7 Concept
Das finde ich jetzt mal gar nicht. Die Triumph Bonneville T120 oder meinetwegen auch die Honda CB 1100 EX sehe ich überhaupt nicht als Betrug an, sondern finde, dass es sehr schöne Motorräder sind. Wäre ich nicht 1,93m und damit für diese Modelle zu groß, dann hätte ich mir längst sowas zugelegt.Yeti hat geschrieben:Retro-Welle: Um die Leute mit "Neuem" in den Laden zu locken läßt man sich solche Ausgeburten einfallen, die ja, ich schrieb es schon mal, nichts Anderes sind als moderne Moppeds in alter Optik, also irgendwie auch Betrug.Zörnie hat geschrieben:auch die neue AT alles andere als eine Revolution
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Tenere T7 Concept
Naja, ich bin da beim Yeti
Und um wieder zur Xt zu kommen... .....aber vielleicht bringt Yamaha ja davon ein Retro mit 800ccm
Gut ein paar ccm mehr aber sonst.Und um wieder zur Xt zu kommen... .....aber vielleicht bringt Yamaha ja davon ein Retro mit 800ccm
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Tenere T7 Concept
Was schön ist liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Die beiden von Dir genannten Moppeds sind m.E. bezüglich Retro nicht zu vergleichen. Ich kenne mich in Hondas nicht so aus, erinnere mich aber noch gut an die erste 4-Zylinder-750er von Ende der 60er Jahre. Nach meinem Eindruck steht diese CB 1000 EX in einer langen Reihe technisch ähnlicher Motorräder. Ich finde auch, daß sie gut aussieht. Dagegen hat die aktuelle Bonneville technisch - Zündfolge, Kühlung, Gemischbildung, Elektrostarter, nicht-mehr-all-swimming-in-Oil, Getriebe, Bremsen usw. wenig mit einer Bonneville von einst wenig zu tun.1200Z hat geschrieben: Die Triumph Bonneville T120 oder meinetwegen auch die Honda CB 1100 EX sehe ich überhaupt nicht als Betrug an, sondern finde, dass es sehr schöne Motorräder sind
Damit wohl gilt für uns beide die Bedingung Radstand über 1500mm, besonders in fortgeschrittenem Alter . Das erleichtert doch schon ganz klar die Auswahl .1200Z hat geschrieben:Wäre ich nicht 1,93m.....................
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: Tenere T7 Concept
Hallo Zusammen,Yeti hat geschrieben: Dagegen hat die aktuelle Bonneville technisch - Zündfolge, Kühlung, Gemischbildung, Elektrostarter, nicht-mehr-all-swimming-in-Oil, Getriebe, Bremsen usw. wenig mit einer Bonneville von einst wenig zu tun.
Grüße, Yeti.
diese Meinung haben sicherlich so einige "Puristen". Ganz davon abgesehen, dass manche älteren Konstruktionen den heutigen Vorschriften und Standards nicht mehr genügen, wären solche Moppeds aus den Gründen für einen noch kleineren Nischenmarkt konstruiert, als dass es sich noch lohnt, so eine "komplette Nostalgie" auf den Markt zu werfen.
Ich persönliche finde "neue Technik" mit nostalgischem Aussehen schön anzusehen, würde es mir auch kaufen, wenn mein Fokus darauf läge.....
Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, wer es nicht möchte, sollte sich nach einem "Original" umsehen
Gruss Ingo
P.S.: Apropos Fokus - die Tenere T7 mag seine Anhänger finden, ich finde die aktuelle kleine Tenere auch schon nicht ansprechend, beide sehen aus "wie vor die Wand gelaufen". Ich finde unsere "Dicke" da viel gelungener, entgegen mancher Meinung hier..... aber das ist wieder die Sache von Fokus und Anspruch (und natürlich persönlichem Geschmack )
rulez....
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber