Scheinwerfer einstellen??

Cooper
Beiträge: 50
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 16:46
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 30000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hedemünden

Re: Scheinwerfer einstellen??

Beitrag von Cooper »

J.R. hat geschrieben: Mi 9. Aug 2017, 21:21 Moin zusammen,
Der Tip mit der Ratsche und der 8er Nuss ist Gold wert. Nachdem ich die letzten Tage in Wacken verbracht habe aber nachts immer ein paar km in's Hotel fahren musste, bin ich fast wahnsinnig geworden. Selbst die Lkw wurden von mir geblendet,ganz zu schweigen von den wütenden Autofahren. Ich wusste mir nicht anders zu helfen und habe die Scheinwerfer zur Hälfte mit breitem Isolierband abgeklebt. Bin nun wieder in HD und komme gerade aus der Garage. Ratsche von oben und mit der anderen Hand von unten unterstützen funktioniert. Werde am Wochende das Feintuning des Lichts vornehmen, d.h. Das mit der Scheinwerferhöhe messen, 5m von der Wand weg etc. Kann wirklich Jedem nur empfehlen, das Licht mal zu checken, denn ich bin mittlerweile überzeugt dass alle unsere Maschinen eher die Baumkronen anleuchten. Bis dahin nehm ich meine XJR.
Nochmals grosses Lob an das Forum. Da werden Sie geholfen :-)
Wärste mal zum XJR-Treffen nach Karlstadt gekommen ;-) Nicht so weit weg, Du hättest keinen geblendet und ein paar alte Gesichter gesehen ;-)
madd!n
Beiträge: 40
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:04
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 17000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Scheinwerfer einstellen??

Beitrag von madd!n »

Bin gerade am Gardasse und bei der gestrigen abendlichen Heimfahrt (mit Sozia, ohneGepäck) vom Restaurant gabs reichlich Lichthupen. Alles wurde ausgeleuchtet, nur die Strasse nicht.Dank des super Werkzeugsatzes in unserer Unterkunft und der Anleitung hier konnte ich erst mal das Licht provisorisch "runterdrehen".
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“