Auch von mir Glückwunsch zur 100.000 -> das macht Mut!
@Irrlander -> TCS off -
Ciao, R.
100.000km sind geknackt!!!
- Leone blu
- Beiträge: 2483
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: 100.000km sind geknackt!!!
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: 100.000km sind geknackt!!!
Ja, das war wirklich ein hartes Stück Strecke - auf der Autobahn. Ich meinte mal festgestellt zu haben, dass meine auf langen Konstantfahr-Etappen ohne TCS etwas runder läuft und minimal weniger Sprit braucht. Dort, wo ich hingefahren bin, werde ich mehr und mehr ein Freund von TCS = 2.Irrlander hat geschrieben:PS: TSC-Off! sieht nach mehr aus.
hSchöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: 100.000km sind geknackt!!!
100.000km und noch ein halb voller Tank , wenn das nicht auf weitere 100.000 hindeutet.
Glückwunsch und allzeit "Gute Fahrt".
Ride with Pride.
Glückwunsch und allzeit "Gute Fahrt".
Ride with Pride.
Re: 100.000km sind geknackt!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Schön zu wissen das die dicke so gut ist. Da freue ich mich schon auf die rund 96.000 km die mir noch bleiben.
Gruß
Schön zu wissen das die dicke so gut ist. Da freue ich mich schon auf die rund 96.000 km die mir noch bleiben.
Gruß
Re: 100.000km sind geknackt!!!
Auch von mir Glückwunsch ! Ich beneide Euch !
1.) Frage. Ist nicht Böse gemeint ! Habt Ihr Familie oder Anhang o.ä. ? Wie bekommt man das hin trotz Arbeit usw., frage ich mich.
2.) Wie groß ist der Anteil an "Alltags-Kilometern", also keine Touren ?
3.) Ich gehe davon aus, dass Ihr viel unterwegs seid. Wo übernachtet Ihr ? Pension/Hotel, oder Zelt ?
Ich habe gestern mal im Guzzi-Forum gelesen, mit der Stelvio dahin zu kommen ist fast ausgeschlossen, ohne die Nerven zu verlieren. Ventiltrieb usw. dauernd defekt.
Hat schon was, die Zuverlässigkeit der dicken und der kleinen Tenere !
Gruß, Obelix !
1.) Frage. Ist nicht Böse gemeint ! Habt Ihr Familie oder Anhang o.ä. ? Wie bekommt man das hin trotz Arbeit usw., frage ich mich.
2.) Wie groß ist der Anteil an "Alltags-Kilometern", also keine Touren ?
3.) Ich gehe davon aus, dass Ihr viel unterwegs seid. Wo übernachtet Ihr ? Pension/Hotel, oder Zelt ?
Ich habe gestern mal im Guzzi-Forum gelesen, mit der Stelvio dahin zu kommen ist fast ausgeschlossen, ohne die Nerven zu verlieren. Ventiltrieb usw. dauernd defekt.
Hat schon was, die Zuverlässigkeit der dicken und der kleinen Tenere !
Gruß, Obelix !
Re: 100.000km sind geknackt!!!
hi obelix,Obelix hat geschrieben:Auch von mir Glückwunsch ! Ich beneide Euch !
1.) Frage. Ist nicht Böse gemeint ! Habt Ihr Familie oder Anhang o.ä. ? Wie bekommt man das hin trotz Arbeit usw., frage ich mich.
2.) Wie groß ist der Anteil an "Alltags-Kilometern", also keine Touren ?
3.) Ich gehe davon aus, dass Ihr viel unterwegs seid. Wo übernachtet Ihr ? Pension/Hotel, oder Zelt ?
Ich habe gestern mal im Guzzi-Forum gelesen, mit der Stelvio dahin zu kommen ist fast ausgeschlossen, ohne die Nerven zu verlieren. Ventiltrieb usw. dauernd defekt.
Hat schon was, die Zuverlässigkeit der dicken und der kleinen Tenere !
Gruß, Obelix !
hab jetzt 82tkm in 27 monaten geniessen dürfen ...
1. anhang, sofern vorhanden, kann man auch hinten drauf platzieren
2. alltags-km: bei mir 20km
3. vorrangig im zelt, pensionen, b&b bzw hotel waren aber auch dabei
ich bin mit der zuverlässigkeit mehr als zufrieden - ausser inspektionen war ich noch nicht in der werkstatt!
gruss
tom
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: 100.000km sind geknackt!!!
Hallo Obelix,
1. nein
2. bis letzten Herbst bin ich die 5 Kilometer zur Arbeit immer mit der U-Bahn gefahren oder geradelt. Motorisiert mitten durch die Stadt kostete mehr Zeit und Nerven. Jetzt ist mein Arbeitgeber umgezogen, der neue Standort ist 800 Meter von meiner Haustür weg. Dafür lohnt es sich kaum, das Fahrrad aus dem Keller zu holen.
3. Meine hatte schon 16 tkm drauf, als ich sie Okt. 2010 gekauft habe (Vermietmaschine, u.a. eine Nordkap-Tour). Meine meisten Kilometer sind bei Tagestouren an den Wochenenden zusammengekommen. 2011 und 2012 bin ich oft samstags und sonntags jeweils eine Tour von mehreren hundert km gefahren. Bis ich je nach Wetterlage in den Alpen oder im Bayerischen Wald bin, sind es schon 200 km An- und Abfahrt. Im Sommer teils auch noch Feierabendtouren, bei denen schnell auch mal fast 200 km zusammen kamen (z.B. zum Kesselberg und über Sylvenstein zurück). 2011 kam eine 8tkm-Tour nach Gibraltar hinzu, 2012 eigentlich "nur" die Seealpen. 2013 sind marder- und unfallbedingt nur ~10 tkm zusammengekommen, dieses Jahr wird es wieder etwas mehr.
4. Urlaubstouren standardmäßig mit Zelt auf Campingplätzen.
Völlig ohne Probleme ging das bei mir ja nicht ab, aber das meiste davon waren doch externe Gründe (Marder, Unfall). Seit ich jetzt neue Kerzenstecker habe, scheint auch an der "Zickenterror" vorbei zu sein. Ölverbrauch ist kein Thema (mehr). So wie die Maschine jetzt läuft, habe ich keine Bedenken, trotz des km-Standes auch größere Urlaubstouren anzugehen.
Schöne Grüße
Christoph
1. nein
2. bis letzten Herbst bin ich die 5 Kilometer zur Arbeit immer mit der U-Bahn gefahren oder geradelt. Motorisiert mitten durch die Stadt kostete mehr Zeit und Nerven. Jetzt ist mein Arbeitgeber umgezogen, der neue Standort ist 800 Meter von meiner Haustür weg. Dafür lohnt es sich kaum, das Fahrrad aus dem Keller zu holen.
3. Meine hatte schon 16 tkm drauf, als ich sie Okt. 2010 gekauft habe (Vermietmaschine, u.a. eine Nordkap-Tour). Meine meisten Kilometer sind bei Tagestouren an den Wochenenden zusammengekommen. 2011 und 2012 bin ich oft samstags und sonntags jeweils eine Tour von mehreren hundert km gefahren. Bis ich je nach Wetterlage in den Alpen oder im Bayerischen Wald bin, sind es schon 200 km An- und Abfahrt. Im Sommer teils auch noch Feierabendtouren, bei denen schnell auch mal fast 200 km zusammen kamen (z.B. zum Kesselberg und über Sylvenstein zurück). 2011 kam eine 8tkm-Tour nach Gibraltar hinzu, 2012 eigentlich "nur" die Seealpen. 2013 sind marder- und unfallbedingt nur ~10 tkm zusammengekommen, dieses Jahr wird es wieder etwas mehr.
4. Urlaubstouren standardmäßig mit Zelt auf Campingplätzen.
Völlig ohne Probleme ging das bei mir ja nicht ab, aber das meiste davon waren doch externe Gründe (Marder, Unfall). Seit ich jetzt neue Kerzenstecker habe, scheint auch an der "Zickenterror" vorbei zu sein. Ölverbrauch ist kein Thema (mehr). So wie die Maschine jetzt läuft, habe ich keine Bedenken, trotz des km-Standes auch größere Urlaubstouren anzugehen.
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: 100.000km sind geknackt!!!
Danke ! 16000 Km auf der Uhr, und ich mache mir ins Höschen, wenn eine Gebrauchtmaschine mal 5000 oder 10000 Km drauf hat !
Aber bei der Yamaha auch kein Problem, bei anderen Mopeds schon.
Gruß, Obelix !
Aber bei der Yamaha auch kein Problem, bei anderen Mopeds schon.
Gruß, Obelix !
Re: 100.000km sind geknackt!!!
Glückwunsch an alle 100.000er !!!
Hoffentlich habt ihr dem Moped auch einen Piccolo über den Tank gekippt?
Hoffentlich habt ihr dem Moped auch einen Piccolo über den Tank gekippt?
- Motoreindeer
- Beiträge: 192
- Registriert: Di 13. Sep 2011, 10:51
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 187000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 47546 Kalkar
Re: 100.000km sind geknackt!!!
Hi Christoph,
Glückwunsch auch von meiner Seite zu den ersten 100.000km.
Bin gerade aus dem Baltikum zurück, und nun muss ich mich erst mal wieder an den Alltag gewöhnen. Ware nun seit dem Himmelfahrt-Wochenende unterwegs, auch wenn ich die Woche vor Pfingsten noch an der polnischen Grenze arbeiten musste. Ich bin sozusagen vor 6.500km das letzte mal zu Hause gewesen...
Wetter war übrigen gut, in der Regel viel und gelegentlich kurz !!! Nur auf der Rückfahrt von Travemünde nach Hause war es anders
Zum Fahren:
1. Meine Frau fährt selber jährlich 25.000km mit ner 1000er V-Strom ( Samstag hat sie die 200.000km geknackt), und die Junge macht ihren eigenen Weg.
2. Wochenende Kaffee-Touren ca. 2.000km im Monat + 12-13.000km mit mehrtägigen Touren/z.B. 3 Wochen Baltikum.
3. meist in Pensionen oder Hotels, in Ost-Europa sehr preiswert. Es sind nun 22 Länder in Europa erfahren, wobei es nur 17 mit der sind.
Motoreindeer
Glückwunsch auch von meiner Seite zu den ersten 100.000km.
Bin gerade aus dem Baltikum zurück, und nun muss ich mich erst mal wieder an den Alltag gewöhnen. Ware nun seit dem Himmelfahrt-Wochenende unterwegs, auch wenn ich die Woche vor Pfingsten noch an der polnischen Grenze arbeiten musste. Ich bin sozusagen vor 6.500km das letzte mal zu Hause gewesen...
Wetter war übrigen gut, in der Regel viel und gelegentlich kurz !!! Nur auf der Rückfahrt von Travemünde nach Hause war es anders
Zum Fahren:
1. Meine Frau fährt selber jährlich 25.000km mit ner 1000er V-Strom ( Samstag hat sie die 200.000km geknackt), und die Junge macht ihren eigenen Weg.
2. Wochenende Kaffee-Touren ca. 2.000km im Monat + 12-13.000km mit mehrtägigen Touren/z.B. 3 Wochen Baltikum.
3. meist in Pensionen oder Hotels, in Ost-Europa sehr preiswert. Es sind nun 22 Länder in Europa erfahren, wobei es nur 17 mit der sind.
Motoreindeer
No way is to long... 187.000km on XT1200Z