Unbekannte Sichtungen
- Maex
- Beiträge: 201
- Registriert: Sa 10. Sep 2011, 22:03
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 94000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2014
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 61000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Schweiz, GR
Re: Unbekannt Sichtungen
Heute nachmittag eine schwarze im Engadin gekreuzt. Ich war auf einer Runde Flüela-Julier. Wetter
Gruss Max
__________________________________
slow down - take it easy, but take it
CB125:16tkm, GT250:30tkm, GL500:42tkm, XL600V:60tkm, 2xST1100:43+243tkm, 2xXT1200:94+61tkm, FJR
__________________________________
slow down - take it easy, but take it
CB125:16tkm, GT250:30tkm, GL500:42tkm, XL600V:60tkm, 2xST1100:43+243tkm, 2xXT1200:94+61tkm, FJR
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Unbekannt Sichtungen
Hallo Max,
"Ich war auf einer Runde Flüela-Julier" - ~ 2350m > willst Du uns veräppeln Dieses Bild habe ich heute nachmittag auf 827m Höhe bei Zainingen auf der Schwäbischen Alb geknipst ! 3°C hatte es da. Wenigstens waren die Straßen trocken, denn am Montag darf ich ja nicht mehr zum Waschen an die Tankstelle fahren.
Grüße, Yeti.
"Ich war auf einer Runde Flüela-Julier" - ~ 2350m > willst Du uns veräppeln Dieses Bild habe ich heute nachmittag auf 827m Höhe bei Zainingen auf der Schwäbischen Alb geknipst ! 3°C hatte es da. Wenigstens waren die Straßen trocken, denn am Montag darf ich ja nicht mehr zum Waschen an die Tankstelle fahren.
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Maex
- Beiträge: 201
- Registriert: Sa 10. Sep 2011, 22:03
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 94000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2014
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 61000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Schweiz, GR
Re: Unbekannt Sichtungen
nix veräppeln!
Bei uns blies etwas der Föhn bei um die 11-13 °C, oben auf dem Flüela wars 4°C mit ganz wenig Stellen mit verblasenem Schnee, höchstens ca. 1 m weit in der Fahrbahn, aber vorsichtig gut fahrbar. Neben dran ca. 30 cm Schnee, aber nur über 1800 m ü. M., Fahrbahn meist trocken.
In Susch eine grosse Tourenmaschine mit Sozia. Sonst noch etwa 5 Motorräder unterwegs. Im ganzen Oberengadin kein Schnee auf den Wiesen bis kurz vor der Passhöhe Julier, absolut gut fahrbar, bis auf die ca. 6°C. Dann schon weit vor Bivio wieder kein Schnee, weder links, noch rechts.
Im Radio wurde nur der Albula mit schneebedeckter Fahrbahn gemeldet, war aber noch immer offen.
Leider keine Bilder gemacht.
Wer mich kennt weiss, dass ich nicht nur zwischen Neujahr und Wehnachten, nein auch zwischen Weihnachten und Neujahr unterwegs sein kann . Meine kennt keinen . Nur der Fahrer fürchtet Schnee und Eis. Und gegen Kälte gibts .
Bei uns blies etwas der Föhn bei um die 11-13 °C, oben auf dem Flüela wars 4°C mit ganz wenig Stellen mit verblasenem Schnee, höchstens ca. 1 m weit in der Fahrbahn, aber vorsichtig gut fahrbar. Neben dran ca. 30 cm Schnee, aber nur über 1800 m ü. M., Fahrbahn meist trocken.
In Susch eine grosse Tourenmaschine mit Sozia. Sonst noch etwa 5 Motorräder unterwegs. Im ganzen Oberengadin kein Schnee auf den Wiesen bis kurz vor der Passhöhe Julier, absolut gut fahrbar, bis auf die ca. 6°C. Dann schon weit vor Bivio wieder kein Schnee, weder links, noch rechts.
Im Radio wurde nur der Albula mit schneebedeckter Fahrbahn gemeldet, war aber noch immer offen.
Leider keine Bilder gemacht.
Wer mich kennt weiss, dass ich nicht nur zwischen Neujahr und Wehnachten, nein auch zwischen Weihnachten und Neujahr unterwegs sein kann . Meine kennt keinen . Nur der Fahrer fürchtet Schnee und Eis. Und gegen Kälte gibts .
Gruss Max
__________________________________
slow down - take it easy, but take it
CB125:16tkm, GT250:30tkm, GL500:42tkm, XL600V:60tkm, 2xST1100:43+243tkm, 2xXT1200:94+61tkm, FJR
__________________________________
slow down - take it easy, but take it
CB125:16tkm, GT250:30tkm, GL500:42tkm, XL600V:60tkm, 2xST1100:43+243tkm, 2xXT1200:94+61tkm, FJR
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Schneegestöber
Das überrascht mich. ich hätte erwartet, daß da oben schon kein Asphalt mehr zu befahren ist.
"Nur der Fahrer fürchtet Schnee und Eis" - und das ist richtig so, vor allem mit unseren doch recht schweren Geräten mit hohem Schwerpunkt UND letztlich Reifen, die auf festgefahrener Schneedecke keinerlei Grip mehr bieten, ganz egal, wie das Profil aussieht. Dazu kommt ja noch, daß man steif wird, wenn man ein paar Stunden in der Kälte unterwegs war, was die Reflexe bremst. Da riskiert man unnötig die Knochen, besonders in fortgeschrittenen Jahren .
Das war noch weit besser, als ich mit Trailreifen mit Spikes rumfahren konnte, so wie auf dem Bild von 1968 vom Gaichtpaß in Tirol - das war zwischen Neujahr und Weihnachten . Da brauchte man nicht im Stil a la Freiherr-von-Drais mit den Füßen am Boden herumzueieren, da konnte man richtig fahren, auch dort. Wenn das Gerät dann beim Beschleunigen mit dem Stert wackelte hat es richtig Spaß gemacht. Die Arbeit, die es bedeutete, bis das Mopped im Frühjahr wieder "salonfähig" war könnte ich allerdings bei einer nicht leisten.
Bald ist wieder 1.März ! Schöne Grüße, Yeti.
"Nur der Fahrer fürchtet Schnee und Eis" - und das ist richtig so, vor allem mit unseren doch recht schweren Geräten mit hohem Schwerpunkt UND letztlich Reifen, die auf festgefahrener Schneedecke keinerlei Grip mehr bieten, ganz egal, wie das Profil aussieht. Dazu kommt ja noch, daß man steif wird, wenn man ein paar Stunden in der Kälte unterwegs war, was die Reflexe bremst. Da riskiert man unnötig die Knochen, besonders in fortgeschrittenen Jahren .
Das war noch weit besser, als ich mit Trailreifen mit Spikes rumfahren konnte, so wie auf dem Bild von 1968 vom Gaichtpaß in Tirol - das war zwischen Neujahr und Weihnachten . Da brauchte man nicht im Stil a la Freiherr-von-Drais mit den Füßen am Boden herumzueieren, da konnte man richtig fahren, auch dort. Wenn das Gerät dann beim Beschleunigen mit dem Stert wackelte hat es richtig Spaß gemacht. Die Arbeit, die es bedeutete, bis das Mopped im Frühjahr wieder "salonfähig" war könnte ich allerdings bei einer nicht leisten.
Bald ist wieder 1.März ! Schöne Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Unbekannt Sichtungen
Also für die Schweden wäre das, was wir hier gerade haben, noch Kaiserwetter.
Ich habe heute bei 4° und klatschnassem Tiefnebel meine Maschine zum Überwintern weggebracht - ekelhaft. Nee nee, da freue ich Weichei mich lieber auf das Frühjahr, wenn die Temperaturen steigen und die Tage wieder nennenswerte Länge erreichen.
Schöne Grüße
Christoph
Ich habe heute bei 4° und klatschnassem Tiefnebel meine Maschine zum Überwintern weggebracht - ekelhaft. Nee nee, da freue ich Weichei mich lieber auf das Frühjahr, wenn die Temperaturen steigen und die Tage wieder nennenswerte Länge erreichen.
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- Maex
- Beiträge: 201
- Registriert: Sa 10. Sep 2011, 22:03
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 94000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2014
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 61000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Schweiz, GR
Re: Unbekannt Sichtungen
so, für die ungläubigen habe ich heute das foto nachgeholt. zu fahren wie im sommer
Gruss Max
__________________________________
slow down - take it easy, but take it
CB125:16tkm, GT250:30tkm, GL500:42tkm, XL600V:60tkm, 2xST1100:43+243tkm, 2xXT1200:94+61tkm, FJR
__________________________________
slow down - take it easy, but take it
CB125:16tkm, GT250:30tkm, GL500:42tkm, XL600V:60tkm, 2xST1100:43+243tkm, 2xXT1200:94+61tkm, FJR
- Norton
- Beiträge: 1471
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südweststeiermark
Re: Unbekannt Sichtungen
@Yeti
Schönes Erinnerungsfoto. Hatte ca. zur gleichen Zeit eine R69S auch als Ganzjahresfahrzeug im Betrieb.
Kann auf dem Bild das Modell nicht genau erkennen; sehr wohl aber, daß damals mit Salz noch viel
sparsamer umgegangen wurde...
Gruß
Schönes Erinnerungsfoto. Hatte ca. zur gleichen Zeit eine R69S auch als Ganzjahresfahrzeug im Betrieb.
Kann auf dem Bild das Modell nicht genau erkennen; sehr wohl aber, daß damals mit Salz noch viel
sparsamer umgegangen wurde...
Gruß
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Eisfrei !
Hallo Max,
ich halte ja schon die Füße still ! Wie soll ich als erfürchtiger Flachländer wissen, daß es im November noch möglich ist, auf über 2000m Höhe neben dem Schnee her zu fahren, wo ich letzten Juni am Bernina noch die Eisschollen auf dem See begutachtet habe.
@FR70: Dieses Motorrad lief Ende 1963 vom Band und ich durfte es am 25.März 1964 in München abholen. Es war also schon eine mit verstärkten Zylindern und Drehschwingungsdämpfer - es blieben dennoch genug Reparaturzwänge !
Die Straßen waren damals noch weniger gepökelt ? So genau weiß ich das nicht mehr, ich glaube es nicht recht. Jedenfalls hatte ich die Maschine komplett mit dem Unterbodenschutz Tectyl eingepinselt um Rost und zerstörter Gehäuseoberfläche zu begegnen. Von der Salzbrühe rührten kurz nach der Fahrt Eisansätze an der Maschine her und kleine Hauterfrierungen im "Antlitz" des Fahrers. Wir fuhren ja mit Jethelm, Brille, angefummeltem Nasenschutz und am Helmpolster angeknöpftem Kinnschutz aus gepolstertem Leder, den es beim Zubehör zu kaufen gab.
Nach ein paar Wintern ließ ich das aber sein. Zum einen fror ich einmal nach einer 150km-Fahrt im Dunklen und bei -15°C noch Tage später - das schien mir ungesund. Außerdem war die Restaurierung excessiv. So sollte man mir glauben, daß das gleiche Mopped 3 Monate später wieder aussah wie auf dem unteren Bild.
Ich weiß daß das ein Yamaha-Forum ist und hör schon auf mit meiner Vergangenheitsbewältigung ! Ich stehe dazu, denn es war eine schöne Zeit mit meinem ersten richtigen und ersparten Motorrad.
Einen schönen Advent wünscht Yeti.
ich halte ja schon die Füße still ! Wie soll ich als erfürchtiger Flachländer wissen, daß es im November noch möglich ist, auf über 2000m Höhe neben dem Schnee her zu fahren, wo ich letzten Juni am Bernina noch die Eisschollen auf dem See begutachtet habe.
@FR70: Dieses Motorrad lief Ende 1963 vom Band und ich durfte es am 25.März 1964 in München abholen. Es war also schon eine mit verstärkten Zylindern und Drehschwingungsdämpfer - es blieben dennoch genug Reparaturzwänge !
Die Straßen waren damals noch weniger gepökelt ? So genau weiß ich das nicht mehr, ich glaube es nicht recht. Jedenfalls hatte ich die Maschine komplett mit dem Unterbodenschutz Tectyl eingepinselt um Rost und zerstörter Gehäuseoberfläche zu begegnen. Von der Salzbrühe rührten kurz nach der Fahrt Eisansätze an der Maschine her und kleine Hauterfrierungen im "Antlitz" des Fahrers. Wir fuhren ja mit Jethelm, Brille, angefummeltem Nasenschutz und am Helmpolster angeknöpftem Kinnschutz aus gepolstertem Leder, den es beim Zubehör zu kaufen gab.
Nach ein paar Wintern ließ ich das aber sein. Zum einen fror ich einmal nach einer 150km-Fahrt im Dunklen und bei -15°C noch Tage später - das schien mir ungesund. Außerdem war die Restaurierung excessiv. So sollte man mir glauben, daß das gleiche Mopped 3 Monate später wieder aussah wie auf dem unteren Bild.
Ich weiß daß das ein Yamaha-Forum ist und hör schon auf mit meiner Vergangenheitsbewältigung ! Ich stehe dazu, denn es war eine schöne Zeit mit meinem ersten richtigen und ersparten Motorrad.
Einen schönen Advent wünscht Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Norton
- Beiträge: 1471
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südweststeiermark
Re: Unbekannt Sichtungen
@Yeti
Nach den Ventildeckeln eine R69S oder R50S. Jedenfalls .
Nach den Ventildeckeln eine R69S oder R50S. Jedenfalls .
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Re: Unbekannt Sichtungen
Hahahaha! Christoph, voll krasses Video! Ich lieg jetzt noch flach!Christoph hat geschrieben:Also für die Schweden wäre das, was wir hier gerade haben, noch Kaiserwetter.
Ich habe heute bei 4° und klatschnassem Tiefnebel meine Maschine zum Überwintern weggebracht - ekelhaft. Nee nee, da freue ich Weichei mich lieber auf das Frühjahr, wenn die Temperaturen steigen und die Tage wieder nennenswerte Länge erreichen.
Schöne Grüße
Christoph