Vollkaskoschaden

Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 125
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:03
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 18000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bexbach

Vollkaskoschaden

Beitrag von Rolf »

Hallo,
nach einem Gewitterregen gestern hat es mich in einem Kreisel hingeschmissen. Das Vorderrad ist in dem Moment weg gerutscht als ich die Bremse nur berührt hatte. Da ich Vollkasko habe möchte ich den Schaden über die Versicherung regulieren. Hat jemand Erfahrung mit selbst verursachten Vollkasko Schäden?
Wie ist die Zahlungsoral er Versicherungen, wird der Kostenvoranschlag der Werkstatt anerkannt? Ich bin bei der KUK24 versichert. Werden Kleidungsstücke anteilmäßig ersetzt?

vielen Dank im Voraus

Rolf
Meine 9. Yamaha.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Vollkaskoschaden

Beitrag von Tequila »

Rolf das tut mir leid für dein Moped aber solange du (hoffentlich) unverletzt bist, ist es nicht so tragisch.
Zu deiner Frage: mein Sohn hat vorletztes Jahr mein relativ neues Auto zu klump gefahren und die Vollkasko hat problemlos abgewickelt. Die haben die Bergung und Unterbringung für eine Woche gezahlt, in der Zeit einen Gutachter geschickt, den Wert ermittelt und abzüglich der SB prompt gezahlt. Die haben mir auch einen Käufer genannt, der das Auto dann zum Restwert gekauft hat. Meine DP01 ist auch Vollkaskoversichert aber die musste ich bisher nicht in Anspruch nehmen. Ob Klamotten mit versichert sind, weiß ich nicht aber das müsste ja in deinem Vertrag stehen.

Viel Glück 🍀
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 125
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:03
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 18000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bexbach

Re: Vollkaskoschaden

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank

das beruhigt mich etwas. Mich hat es ordentlich an der Hüfte erwischt mit einem großen Hämatom und Schulterschmerzen. War aber schon wieder arbeiten und habe sie heute von Inspektion und Kostenvoranschlag abgeholt.

Gruß Rolf
Meine 9. Yamaha.
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 125
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 20:03
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 18000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bexbach

Re: Vollkaskoschaden

Beitrag von Rolf »

So

Stand 19 Tage nach dem Sturz. Versicherung hat mir letzten Montag eine Dekra-Gutachterin geschickt. Seitdem wieder Funkstille. Ich bin mal gespannt ob ich im August noch irgendetwas von der HUK24 höre. Zumindest die Rechnungen kamen ja immer pünktlich.
So sah übrigens der Kunststoffsturzbügel aus, der doch erstaunlich viel auf sich genommen hat.

Gruß Rolf
Dateianhänge
DSCN1564.JPG
Meine 9. Yamaha.
Benutzeravatar
volkerr
Beiträge: 434
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 61212
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Kreuznach

Re: Vollkaskoschaden

Beitrag von volkerr »

Rolf hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 18:59 So

Stand 19 Tage nach dem Sturz. Versicherung hat mir letzten Montag eine Dekra-Gutachterin geschickt. Seitdem wieder Funkstille. Ich bin mal gespannt ob ich im August noch irgendetwas von der HUK24 höre. Zumindest die Rechnungen kamen ja immer pünktlich.
So sah übrigens der Kunststoffsturzbügel aus, der doch erstaunlich viel auf sich genommen hat.

Gruß Rolf
Toitoitoi das alles vernünftig für dich ausgeht 👍🏻
Gruß
Volker
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“