Flutkatastrophe

Antworten
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Flutkatastrophe

Beitrag von Helmut »

Helmut hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 18:18 IMG-20210714-WA0008.jpg
Nachdem man das Ausmaß des Regens sieht und die Folgen tut mir dieses Bild im Grunde schon leid.

Meine Familie hat jedenfalls an einer Hifsaktion für die Betroffenen teilgenommen.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2483
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Flutkatastrophe

Beitrag von Leone blu »

Helmut hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 13:57
Helmut hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 18:18 IMG-20210714-WA0008.jpg
Nachdem man das Ausmaß des Regens sieht und die Folgen tut mir dieses Bild im Grunde schon leid. ...
Helmut, zu dem Zeitpunkt Deines Postings war das Ausmaß der Regenfälle nicht absehbar. Ich hoffe, dass hier im Forum keiner daran Anstoß nimmt und Dir eine zynische Grundhaltung unterstellt.

Es ist unglaublich, was da gerade passiert und ich hoffe für alle, die in den Regionen wohnen, dass sie möglichst glimpflich davon kommen...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
VER-XT
Beiträge: 242
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:33
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 44950
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Verden

Re: Flutkatastrophe

Beitrag von VER-XT »

Hallo,

Die Kreisbereitschaft-Nord vom Landkreis Verden Fährt morgen um 3:00 Uhr zum Einsatz nach NRW ,
das sind ca. 70 Feuerwehr Fahrzeuge mit ca. 500 Männer und Frauen, 1 Kradmelder auf BMW 700 GS, Plus DRK-Verden mit Versorgungs Fahrzeuge
der Einsatz ist für 3-4 Tage geplant, die Manschaft wird am Montag oder Dienstag am Einsatz Ort ausgetauscht, Fahrzeuge und ausrüstung bleiben dort.
Somit sind ca. 1000 Personen in den nächsten Tagen nur vom Landkreis Verden in NRW zur Hilfe unterwegs.

Für alle in N R W durchhalten wir kommen :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

Andreas
Nissan
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 17000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westpfalz

Re: Flutkatastrophe

Beitrag von Nissan »

Hallo

bin heute Mittag aus dem Raum Trier - Kordel- Ahrweiler zurückgekehrt. Donnerstag morgen 3.35h wurden wir abkommandiert vom Katastrophenschutz.
Da wir zur eine Sondereinheit / RLP angehören, kann ich nur eins dazu sagen, habe gewiss schon einiges in meiner Laufbahn als Einsatzleiter (23 Jahre )
einer FW erlebt, aber diese Katastrophe übersteigt sämtliches Denkvermögen.
Aber, das einzige positive, Deutschland funktioniert in der Rettungskette. Bundeswehr, besonders THW , Strömungsschwimmer vom DLRG,ASB, DRK Polizei und Feuerwehren aus allen Bundesländer sind hier Vorort und haben Hand in Hand sehr gut zusammen gearbeitet und arbeiten auch unermüdlich weiter. Ohne BW hätten wir zb Kordel nie erreicht da alle Zufahrtstraßen verschüttet waren, durch anrückende BW Bergepanzer konnten sie uns einen Zugang öffnen.
Wir hier aus der Westpfalz haben einen Schuttle Service wo das Personal permanent ausgetauscht wird wie auch bei den Kollegen aus NRW.
Morgen früh 6.00 Uhr geht es wieder zurück in die Eifel.
Ich wünsche mir von Herzen das all den Menschen geholfen wird ,was heute Mittag auch von Frau Merkel versprochen wurde wir hatten Menschen evakuiert mit dem Boot die nur ihrem Schlafanzug an hatten, alles andere haben sie verloren. Leider kamen wir für 2 Menschen zu spät.
Frank
34L- 3AJ - ST 750 - XT1200 Z
Benutzeravatar
söse
Beiträge: 445
Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 40000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 16303

Re: Flutkatastrophe

Beitrag von söse »

Danke für deinen Einsatz Frank!
Grüße aus der Uckermark

Jörg
JensOWL
Beiträge: 89
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:28
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 30000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Detmold

Re: Flutkatastrophe

Beitrag von JensOWL »

Hallo Frank und Danke für deinen Einsatz,

das mit der Rettungskette funktioniert - so lala.

Auf der Positivseite: Menschen und Material sind genügend vorhanden, wir sind nicht an irgendwelchen Kapazitätsgrenzen...Und ich freue mich, wenn ich solche Berichte wie deinen lese.

Mein Bericht fällt ernüchternd aus: 2 komplette Einsatzheiten (66 Helfer) mit Kapazitäten zur Betreuung, Unterkunft, Verpflegung und San 250km angereist, nach 1 Tag ohne Einsatzauftrag zurückverlegt - es gäbe keine Einsatznotwendigkeit. :denker: . Wir waren 8km von Ophöven untergebracht, das ja in der Nacht geräumt werden musste...

naja, besser geht immmer.

Jens
Und damit genug für heute liebe Freunde des gepflegten Benzinverbrennnens; man sieht sich.

Bleibt heile.

Euer Jens
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“