Umfrage Forumserweiterung

Soll es Unterforen für die T700 und Tracer 900/9 GT geben

Umfrage endete am Di 1. Dez 2020, 18:49

Ja für die Ténéré 700
25
47%
Ja für die Tracer 900/9 GT
0
Keine Stimmen
Ja für die Ténéré 700 und Tracer 900/9 GT
28
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Umfrage Forumserweiterung

Beitrag von Tequila »

Können wir mal wieder runterfahren meine Herren? :roll:
Okay, Bildchen posten zum Auflockern ist schief gegangen. Hat auch auch früher schon nicht immer funktioniert.

Ich zähle bis hierhin 12 "nein" Stimmen. Man könnte das ja auch einfach mal auf diese Weise weiterverfolgen. Nun sind die "nein" Stimmen hier zwar lauter als die Kreuzchen in der Abstimmung aber es sind trotzdem nur 12 während die "pro" Stimmen bei 21 bzw 28 liegen. Finde ich recht deutlich :denker:

Ich habe abgestimmt, ich bin damit raus. Aber nummeriert doch einfachmal eure Gegenstimmen durch.

"Dagegen 12" oder so ;) (aber zählt vorher nochmal nach) :engel:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Umfrage Forumserweiterung

Beitrag von Leone blu »

volkerr hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 15:24
horscht hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 15:03... ... ...
Warum sollte man ? mein Nein kann ich auch durch Enthaltung ausdrücken und gut ist !
... das haben viele (jüngere) Briten auch gedacht, sind nicht zur Abstimmung gegangen und die älteren haben dann für den Brexit gestimmt... :denker:

Also, klare Kante und ein "Nein" formulieren, Enthaltung lässt Raum für Interpretation.

Ich interpretiere diesen Thread sehr wohl als Umfrage, nur die Basis muss geklärt sein. So, wie's jetzt organisiert ist, kommen die Unterrubriken und Thomas fragt nur noch, in welcher Art sie kommen sollen.

Ich finde es nach wie vor nicht gut, aber das ist unwichtig, weil in erster Linie Thomas' Sache. Die Mod's haben dabei m.E. "lediglich" die Aufgabe, ihn beim Betrieb des Forums zu unterstützen.

Im Übrigen finde ich (mal wieder) nicht, dass es in diesem Thread unhöflich zugeht. Berücksichtigen wir einfach, dass bei einigen sehr wahrscheinlich die Nerven noch ein wenig blanker liegen als sonst üblich zu dieser Jahreszeit.

Wenn es dann die neuen Rubriken gibt, wird die Frequentierung derselben zeigen, ob es sie braucht oder nicht. Noch entscheidet jeder selber, was er lesen will und was nicht. Und genauso entscheidet jeder, was er kommentieren will und was nicht...
Tequila hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 15:45... Nun sind die "nein" Stimmen hier zwar lauter als die Kreuzchen in der Abstimmung aber es sind trotzdem nur 12 während die "pro" Stimmen bei 21 bzw 28 liegen. Finde ich recht deutlich :denker: ...
Einspruch, Euer Ehren. Denn möglicherweise haben einige Abstimmer "das kleinere Übel" gewählt... ;)

Da die Option "Nein" nicht angeboten wird, habe ich nicht abgestimmt, sondern Klartext "Nein" geschrieben.
Campari hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 14:22... Falls ich hier versehentlich (so lange mache ich das auch nicht) einen Beitrag mit Inhalt gelöscht habe, so darf mich doch jeder freundlich darauf aufmerksam machen. ...
@Axel - Beiträge löschen empfinde ich als schwierig. Nun weiß ich ja leider nicht, wen es genau betrifft (der gegenständliche Beitrag ist ja gelöscht), aber solange dabei keine ausdrücklichen Beleidigungen und/oder Beschimpfungen geäußert werden, sehe ich keinen Grund, Beiträge zu löschen.

Gelbe Karte und bei Wiederholung gelb-rot.

Das in einem Forum spätestens ab Seite 4 die Wahrscheinlichkeit für OT hoch oder sogar sehr hoch ist, solltest Du als Mod vielleicht besser mal auf den Schirm nehmen...

Ich hoffe, das ist jetzt nicht (schon) unhöflich.


Ciao, Roberto
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Möller
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 14:59
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 31000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nordfriesland

Re: Umfrage Forumserweiterung

Beitrag von Möller »

Macht ein Moderator nicht genau das - ein Gespräch lenken? :-)
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Umfrage Forumserweiterung

Beitrag von Leone blu »

Möller hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 16:42 Macht ein Moderator nicht genau das - ein Gespräch lenken? :-)
Ja, lenken sollte er, das stimmt.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 527
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Umfrage Forumserweiterung

Beitrag von horscht »

Campari hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 15:26 Hallo Horscht,
...
Guter Beitrag, Danke. Peace :-) :daumen:
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Benutzeravatar
volkerr
Beiträge: 435
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 61212
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Kreuznach

Re: Umfrage Forumserweiterung

Beitrag von volkerr »

Leone blu hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 16:30
volkerr hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 15:24
horscht hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 15:03... ... ...
Warum sollte man ? mein Nein kann ich auch durch Enthaltung ausdrücken und gut ist !
... das haben viele (jüngere) Briten auch gedacht, sind nicht zur Abstimmung gegangen und die älteren haben dann für den Brexit gestimmt... :denker:

Also, klare Kante und ein "Nein" formulieren, Enthaltung lässt Raum für Interpretation.
also da möchte ich schon widersprechen weil ich mir sicher bin das wir Veränderungen hier im Forum von Thomas nicht mit Veränderungen eines Landes und deren Bürger vergleichen wollen/können !
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Umfrage Forumserweiterung

Beitrag von Leone blu »

volkerr hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 16:57... also da möchte ich schon widersprechen weil ich mir sicher bin das wir Veränderungen hier im Forum von Thomas nicht mit Veränderungen eines Landes und deren Bürger vergleichen wollen/können !
... selbstverständlich ist die Tragweite der Themen hier im Forum nicht vergleichbar - sie ist aber ja nur sehr knapp niedriger.

Aber die Mechanik dahinter bleibt doch schließlich die selbe. Wenn ich was erreichen will, muss ich aktiv werden - im Kleinen wie im Großen...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Campari
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 49000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Forumserweiterung

Beitrag von Campari »

Leone blu hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 16:30

@Axel - Beiträge löschen empfinde ich als schwierig. Nun weiß ich ja leider nicht, wen es genau betrifft (der gegenständliche Beitrag ist ja gelöscht), aber solange dabei keine ausdrücklichen Beleidigungen und/oder Beschimpfungen geäußert werden, sehe ich keinen Grund, Beiträge zu löschen.

Gelbe Karte und bei Wiederholung gelb-rot.

Das in einem Forum spätestens ab Seite 4 die Wahrscheinlichkeit für OT hoch oder sogar sehr hoch ist, solltest Du als Mod vielleicht besser mal auf den Schirm nehmen...

Ich hoffe, das ist jetzt nicht (schon) unhöflich.


Ciao, Roberto

Hallo Roberto,

alles gut. Ich empfand es als komplett unnötiges Zeug, beigefügt bei einer interessanten Diskussion. Das mit dem löschen war wohl nicht ganz korrekt, beim nächsten mal gehts damit auf den Schrottplatz.

Zum Thema OT ab der 4. Seite: Das sehe ich anders. Es gibt ja diverse Threads da mag das ja gut passen, aber wenn hier eine Potentiell wegweisende Entscheidung getroffen werden soll, kann man sich das halt auch mal Sparen.

Aber langsam werd ich dem Thema auch müde für heute.

Der Heinz hat doch einen Super Vorschlag gemacht. :winken:

Beste Grüße
Axel
Marich
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 13:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ahrtal

Re: Umfrage Forumserweiterung

Beitrag von Marich »

Kann mich einer der Hausherren mal Aufklären worum es jetzt genau geht? Habe mir jetzt noch mal Alle Seiten durchgelesen und die letzten 3 Seiten bringen die Sache nicht wirklich weiter außer das dem Campari hier einige Wörter im Mund umgedreht werden. Ich weiß das ist der Zitierfunktion zu zuschreiben aber hier in dem Thema finde ich das unpassend und es folgen nur Reibereien wie die letzten Seiten hier zu lesen ist.

Um noch mal auf meine Frage zurück zu kommen.
Steht es jetzt fest, das ein Unterforum kommt? Oder wird noch Beraten/Abgestimmt ob überhaupt eins rein kommt?

Das würde mich doch interessieren, das ist nämlich in dem WirrWarr hier nicht ganz raus zu lesen.

Gruß Micha
Henning

Re: Umfrage Forumserweiterung

Beitrag von Henning »

Ohne Kenntnis der vorangegangenen Beiträge habe ich für die T700 aber gegen die Tracer gestimmt. Die Tracer hat für mich so wirklich gar nichts mit einer XT zu tun.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“