Mein allerherzlichstes ....

Fazzo
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 48500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hohenloher Ländle

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Fazzo »

Manche unser hier, sind bei ihrer Wortwahl, und Ausdrucksweise nicht zimperlich. Liegt vielleicht auch an Corona oder DH
Gruß Helmut
Fazzo
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 48500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hohenloher Ländle

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Fazzo »

@ Nico 170
Bist du dir sicher das du dich mit deiner Wortwahl poputierenden Jungspritzer und Midlife Crisis nicht ein wenig vergriffen hast. Oder ist die Technik mit dir durchgegangen. Da will dir Mal ein Jungspritzer einen Typ geben
Es gibt auch Leute die nicht, unbedingt immer das neuste haben müssen, die zählen eher auf weniger Technik und Schnick schnack nach dem Motto , was nicht dran ist geht nicht kaputt
Was nützt mir eine Eierlegende Wollmilchsau, wenn ich Stau steh, oder überall Tempo Limits
Federrade stell ich einmal fûr mich passend ein und gut.Mir reicht mein PKW. Viel Technik aber auch viel Ärger und Werkstatt Besuch
Es ist nicht immer Gold was glänzt
Oder das was in der Werbung versprochen wird
Heute wird mehr getrickst und geschummelt denn je
Siehe Audi und VW Vorsprung durch Täuschung
Gruß Helmut
Zörnie

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Zörnie »

XT-micha hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 23:19 Vielleicht liegt das ja an Corona oder oder auch nur Dummheit.
Mit Sicherheit an letzterem. Beim Nennen dieser einen Motorradmarke mit Sitz in München und Werk in Spandau bei Berlin tun einige wenige User so, als sei der Gott-sei-bei-uns in den neuen Besitzer gefahren. Die Grenzen des menschlichen Verstands und der Umgangsformen in diesen Forum kann man beim Thema BMW und GS gut erkennen. Da kann ein User wie Jalla viel für das HiFaKo und sonstiges getan haben, nützen tut es nichts.
Ich finde es gut, wenn User Motorräder anderer Hersteller Probe fahren und man sich hinterher auch hier im Forum über das Für und Wider austauschen kann. So viel Offenheit sollte auch das XT-Forum vertragen. Aber Sätze wie "selbst geschenkt würde man keine fahren wollen" haben in meinen Augen nur Kleinkindniveau, selbst wenn sie von langjährigen Usern kommen.
Und last but not least ist das Thema BMW und GS dem Forumseigner selbst ein Dorn im Auge, worauf er gelegentlich auch deutlich hinweist.
Franki

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Franki »

Nico170 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 21:51... nicht wirklich Emotionen weckt. ...
:denker:
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Tequila »

Zörnie hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 06:53 Und last but not least ist das Thema BMW und GS dem Forumseigner selbst ein Dorn im Auge, worauf er gelegentlich auch deutlich hinweist.
So ist es und weil es hier wieder mal ins GS bashing abdriftet, bitte ich euch, die Finger still zu halten.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Obelix

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Obelix »

He, He! Das ist doch so typisch.

Die beiden die sich hier beschweren, und für @Jalla einspringen (wollen), und behaupten er wäre zu hart angegangen worden usw., beleidigen pauschal einfach mal die anderen Mitglieder des Forums als Idis, also Idioten, und ich fasse mal zusammen, als Jungspritzer in der MidlifeCrisis.

Dagegen ist nichts einzuwenden, in diesem Forum aber eher untypisch, finde aber man sollte dezent weiter laufen lassen.

Wer aber austeilt, sollte dann auch einstecken können, und nicht jammern.

Der Kollege kann ein verdientes Mitglied des Forums sein oder gewesen sein. Nur, wenn man dann das Forum wegen nichts, rein gar nichts einfach so sang und klanglos verlässt bzw. im Stich lässt, ist das ziemlich traurig. Ich hoffe die Forenleitung bekommt das Forentreffen trotzdem hin, und muss sich nicht anbiedern, was ich mir auch gar nicht vorstellen könnte.

In einem anderen Thread hat ein Kollege ja etwas zu seinen Erfahrungen mit der GS1250 geschrieben, hauptsächlich im Gelände. Das wäre doch Balsam auf die Seele jedes GS-Eigners hier im Forum. GS und XT begegnen sich eben ziemlich auf Augenhöhe, da muss man sich nicht gegenseitig das Leben schwer machen.
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Yeti »

Nico170 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 21:51 ich hatte ja angekündigt was das Mopped betrifft mein Maul zu halten
Er hat etwas angekündigt , wooouuuw, wäre er nur dabei geblieben :denker:
Nico170 hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 21:51 Und ich frag mich ehrlich :!: wer sich jetzt ein weder technisch noch gewichtstechnisch auf dem Stand der heutigen Technik befindliches NEUES Motorrad kaufen sollte... wie bescheuert müsste man sein???
Es ist mir wurscht, welches Mopped, "technisch und gewichtstechnisch auf dem neuesten Stand", Deine Emotionen weckt. Ich hab es bei Vergleichen mehr mit Zahlen als mit Worten. Eine große Reiseenduro kann es nicht sein, denn im MOTORRAD 9/2019 findet sich ein Vergleichstest von Reiseenduros, dem ich folgende Zahlen für das "Gewicht vollgetankt" entnehme:
BMW R 1250 HP - 261 kg
Ducati Multistrada - 277 kg
KTM 1290 Super Adv. S - 245 kg
Triumph Tiger 1200 XRT - 269 kg
Yamaha XT 1200 ZE S.T. - 271 kg
Das durchschnittliche Gewicht beträgt 264,6 kg. Und die 6,4 kg Differenz sind so schlimm :denker: :?:

Was den technisch neuesten Stand betrifft: Man muß es der :xt12: zugute halten, daß sie den gegenüber den Hightech-Geräten kaum geringeren Nutzwert mit technischer Einfachheit erreicht. Speziell bei BMW ist das krasse Gegenteil der Fall - der technischen Aufwand ist gewaltig. Nur ein Beispiel: Die Kardanabstützung. Da hieß es anfangs bei der :xt12: "die hat ja gar keinen...". Inzwischen hat jeder gemerkt, daß es ohne sehr gut geht. Wer wie ich lange BMWs gefahren hat, deren Mängel, Anfälligkeit und das mangelnde Interesse des Herstellers an den Problemen der Kunden kennen lernen durfte, der steht der Komplexität und äußeren Unaufgeräumtheit dieses Ofens kritisch gegenüber.
Im Dauertest-Report in MOTORRAD 22/2020 stehen folgende Werkstattbesuche wg. Pannen während der 50.000km-Dauertests vergleichbarer Mopped - die neuesten können da noch nicht stehen - in der Tabelle:
BMW R 1200 GS luftgekühlt: 6 mal
BMW R 1200 GS wassergekühlt: 5 mal
Ducati Multistrada 1200 S: 5 mal
KTM 1190 Adventure: 10 mal
Triumph Tiger 1200 fehlt.
Yamaha XT 1200 ZE S.T.: 4 mal
Ach ja, die Preise der getesteten Mopped reichen von16940 € der :xt12: bis zu 24506 € der BMW.

Man muß also schon auf eine ganz andere Motorrad-Kategorie wechseln, wenn das Gerät vor allem leichter und emotionaler sein soll.

Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Tequila »

Obelix hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 10:44 GS und XT begegnen sich eben ziemlich auf Augenhöhe, da muss man sich nicht gegenseitig das Leben schwer machen.
Genau :daumen:
Yeti hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 10:46 Man muß es der :xt12: zugute halten, daß sie den gegenüber den Hightech-Geräten kaum geringeren Nutzwert mit technischer Einfachheit erreicht.
So sehe ich das auch und so ist der "Mythos Ténéré" wohl auch mal entstanden. In zwanzig Jahren werden unsere :xt12: wahrscheinlich gesuchte Raritäten sein. :mrgreen:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Fazzo
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 48500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hohenloher Ländle

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Fazzo »

Kann schon so sein. Raritäten werden immer gesucht, und erzielen hohen wieder Verkaufspreis. Wenn sie im Originalen Zustand sind und top erhalten. Ich könnte mich in den Arsch beißen, das ich meine RD 500 General überholt verkauft habe. Wenn man im Internet sieht was da heute für Preise verlangt werden, mehr wie der Neupreis. Man muß nur Platz haben und warten können. Selbst zur heutigen Abgas Vorschriften ist die Nachfrage der Zweit takt Raketen nicht schlecht.
Gruß Helmut
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Monstrumologe »

Vielleicht könnte man sich ja drauf einigen, dass jeder fahren kann und soll, was er will und es keinen irgendwas angeht, wer warum was fährt oder nicht fährt? Und vielleicht auch noch darauf, sich gegenseitig zu helfen und das mit der grundlegenden Höflichkeit, die Menschen im Umgang miteinander grundsätzlich an den Tag legen sollten?
Sollte nicht so schwer sein, eigentlich. Wird es aber offenbar immer mehr.

Ich würde mir auch keine GS hinstellen. Kann ich nicht bezahlen, brauch ich nicht, will ich nicht. Ob die irgendwas besser kann oder schlechter oder mir der Hersteller nicht passt, ist dabei völlig wurscht. Die XT tut, was sie soll und solange sie das tut, bleibt sie bei mir. Es sei denn, ich gebe das Motorradfahren auf. Ich bin binnen 7 Jahren von Suzuki zu Harley zu Triumph zu Yamaha zur zweiten Yamaha gewechselt, da langt es jetzt mal. Und wegen mir soll jeder was von Quarterlifecrisis und Schrottmaschinen quaken, was er will. Fakt ist aber, selbst wenn Jalla seine XT pink lackiert und Stützräder drangetackert hätte, wäre es doch immer noch seine pinke XT mit Stützrädern gewesen und sein Geldbeutel. Also wozu die depperte Aufregung um sowas? Muss doch anstrengend sein, ständig das rote Tuch auszupacken, wenn einer sich nicht der eigenen Meinung entsprechend verhält.
Sic parvis magna.
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“