Mein allerherzlichstes ....

Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Yeti »

Ich nochmal:
Leone blu hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 08:46 Na ja, im konkreten Fall liegt die Sache wohl etwas tiefer. Wenn relativ kurz vorher ein absolutes Glaubensbekenntnis zur XTZ kommt, dann aber eine 180°-Wende vollzogen wird und die neue Maschine plötzlich DAS Nonplusultra ist, dann zerstört das imho massiv Glaubwürdigkeit.
Das ist der Kern der Sache. Wäre jalla dann, wie mein Vater in solchen Fällen sagte (zu wem wohl ? ;) ) "klein, häßlich und übelriechend", gekommen und hätte mit Demut und Selbstironie gesagt "Tut mir leid, ich hab's mir ganz anders überlegt. Habt bitte Verständnis", dann wäre alles in Ordnung gewesen. Mit großem Pathos und einer zweifelhaften Begründung ein forumsfremdes Mopped aufwändig vorzustellen, an dem sich hier ohnehin die Geister scheiden, das war aber eindeutig zu viel.
Ich möchte auch noch darauf hinweisen, daß schon mehrere "prominente" Forumsmitglieder den Typ bzw. die Marke wechselten, was noch nie in einen solchen Shitstorm mündete, höchstens in Störmchen. Alles deutet also darauf hin, daß der frischgebackene GS-Fahrer selbst die entscheidenden Fehler machte. Man weiß, er kann nicht anders ;).

Zu der "zweifelhaften Begründung": Ich weiß nicht, wie der "unterirdische Preis" in Zahlen aussah. Seine :xt12: war einjährig und etwa 20.000 km gefahren. Da wurde m.W. ein Schwenker und sonstiges an- und wieder abgebaut, also verbastelt, was sein Händler womöglich weiß. Außerdem muß dieser dem Käufer mit diesem Wissen Gewährleistung bieten, Steuern zahlen und etwas dran verdienen. Also 30% weniger als Neupreis kann es deswegen höchstens gewesen sein - meine ich nur so.

Grüße, Yeti.

P.S. Als ich Anfang vorigen Jahres meine :xt12: los werden wollte hat mein :-) wenig geboten. Das Angebot blieb als letzte Möglichkeit stehen und er half mir letzlich entscheidend dabei, die Maschine besser zu verkaufen. So geht es auch.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Mein allerherzlichstes ....

Beitrag von Tequila »

So, zum guten Schluss darf ich auch noch mal. Jalla hat mir eine Mail geschrieben und mich gebeten, diese hier rein zu kopieren.

Zitat Jalla:
Ich möchte ... noch einmal kurz um Richtigstellung im Fourm bitten.

Als erstes habe ich wie Roberto schrieb, nicht die BMW als „Das“ Motorrad gepriesen. Sie hat ein tolles Fahrwerk, na und.
Als zweites wie Yeti schrieb, wurde diese XT nicht verbastelt und mit Schwenker versehen. Das war die Vorgänger XT und die wurde für gutes Geld auch wieder in Zahlung genommen.

Wenn schon versucht wird, mir den ganzen Mist der da entstanden ist, in die Schuhe zu schieben , dann bitte mit Wahrheiten konfrontieren. Siehe Helmut und dem hab ich das nicht übel genommen.

Wahr ist:
Ja ich habe die XT in den höchsten Tönen geliebt und steh auch heute noch dazu, dass es mit den XT´s knapp 94.000km waren. Und jeder einzelne Kilometer war geil.
ABER andere Mütter haben auch schöne Töchter und ich bin eines besseren Dank des Preis für meine XT und durch Fahren der 1250er angefixt geworden.
Bereue ich nun den Schritt? Nein, gekauft ist gekauft. Der Rest wird die Zukunft zeigen.
Den Dieselubootcharakter meiner XT der fehlt mir schon. War halt goil !

Manche der Forumsmitglieder haben es schon richtig erkannt. Die Menge des Salzes verdirbt die Suppe.

Und ja, mir tut es auch leid, dass ich nun nicht mehr mit den Leuten zusammen fahren, feiern kann die ich mag. Ich hatte mich schon riesig aufs Treffen gefreut
und dank Alexander, Harald und Nico, sind schöne Strecken zusammengekommen.
Freut Euch drauf!!

Alles im Leben hat halt zwei Seiten. Wo die Netten sind, das sind die Blöden nicht weit und die zweitere Sorte brauch ich nicht.
Nur schade dass genau die die Suppe versalzen.

Für mich stellte sich die Frage, was ist Schlimmer: Eine BMW namens Mizi hier im XT Forum vorzustellen, obwohl ich die XT so geliebt habe. Oder sind es manche Trolle die mich lieber in einem anderen Forum sehen wollten und nicht verstanden haben,
dass ich meine Freude über den Neuerwerb, mit Freunden; Bekannten; Motorradkumpels teilen wollte.



Werde mich aber ab jetzt bedeckt halten.
Es ist schon genug zerdeppert worden.

Ich denke, damit wäre dann auch alles gesagt zu dem Thema und der ein oder andere wird sicher wieder mit Jonny und seiner GS ein paar Runden drehen. Ich mache dann hier auch mal zu. Bitte keine neuen threads zu diesem Thema eröffnen. Sollte Jemand meinen, er müsse ganz dringend und unbedingt noch ein Statement hinterherschicken, der schreibt einfach einen Moderator an und wir machen nochmal auf.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“