Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von ila »

Tequila hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 13:25
ila hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 13:15 Interessant ist, dass das so ein "nachschock" ist... Bis gestern Abend war alles gut.. dann so gegen 20 Uhr fing es dann innerlich an... Stunden danach.... Am besten ist, neue Reifen drauf und wieder "ruff aufs Pferd"...
Ja :daumen: nur so gehts, ansonsten hast du wahrscheinlich noch ganz lange Alpträume davon :engel: Halt` die Ohren steif :winken:
Danke...ja... Das muss einfach dann raus aus dem System
Keine Ahnung, was noch alles kommt :lol: :lol: - so langsam reicht es mir irgendwie

Vielleicht werde ich ja mit 72 Jungfrauen belohnt :lol: :lol: :lol: :lol:

VG Ingo
First Edition, Blau-Silber
jalla

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von jalla »

Hallo Ingo,
Gott sei Dank hat dein Schutzengel alles richtig gemacht und dich sicher zum stehen gebracht.

Wie Heinz schon schrieb. Neue Reifen drauf und gleich wieder rauf auf die Luzzi.
Dann ist der Kopp gleich wieder frei.

:weissbier:
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von ila »

jalla hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 13:44 Hallo Ingo,
Gott sei Dank hat dein Schutzengel alles richtig gemacht und dich sicher zum stehen gebracht.

Wie Heinz schon schrieb. Neue Reifen drauf und gleich wieder rauf auf die Luzzi.
Dann ist der Kopp gleich wieder frei.

:weissbier:
Danke Dir.... Ja, ist erklärtes Ziel... Heute muss erstmal der Roller herhalten... Die :xt12: steht beim Freundlichen... und ich weiss noch nicht, welcher Reifen es werden soll.....

VG Ingo
First Edition, Blau-Silber
TJoe

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von TJoe »

Schwein gehabt, Ingo. Und vielen Dank an deinen Schutzengel :daumen: :klatsch: !

Und um schneller wieder auf's Mopped zu kommen: vielleicht hilft die Vorstellung, dass dich der Teufel auf der Schippe noch gar nicht haben wollte. Da bin ich mir ziemlich sicher. Also nochmal Danke ans Engelchen - und jetzt Entscheidung: welcher Reifen soll es werden...
Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 759
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von cruiser13 »

Puh, da wird einem ganz anders, wenn man das liest und sich vorstellt, wie das bei einem weniger glücklichen Verlauf asugegangen wäre. . ich drücke dir die Daumen, dass du die mentalen Folgen, das "Kopfkino" rasch übwerwindest und wieder unbeschwert fahren kannst.

Gruß aus München :winken:
Peter
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von Norton »

ila hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 13:38 Vielleicht werde ich ja mit 72 Jungfrauen belohnt :lol: :lol: :lol: :lol:
...und dann? :denker: :-) :bier:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von Leone blu »

:shock:

... uiuiui, Asterix, da hattest' aber wirklich ein Schutzengel-Geschwader an Deiner Seite!

Tief durchatmen, anders kriegst' das nicht hin. Wie sagte der Trainer eines ADAC-Sicherheitstrainings? "Als Moppedfahrer musst' denken - hoppala, ist nochmal gut gegangen..." und abhaken. Es gibt so Situationen...

Mir ging auf unserer Tour 2009 am Hahntennjoch auf frischem Asphalt das Hinterrad meiner Transalp stiften, in langsamer Geradeausfahrt, kein Bremsen, kein Gas, nur neblig und eben der frische Asphalt. Da war wohl noch Trennmittel/Öl drauf.

Mir war direkt auf den ersten 150 km unserer 5-Tages-Tour erstmal der Rest vergällt und ich fahre seitdem immer noch sehr eirig auf neuem Asphalt...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von Umsteiger »

Moin Ingo
Da sieht man sich mal ein Jahr nicht, und
dann kommt sowas. Erstmal Glückwunsch das
alles soweit gut ausgegangen ist. Jetzt fang
ich mal an zu Klugscheissen, du musst schnellstens
wieder fahren. Das erlaube ich mir nach zwei heftigen
Unfällen zu sagen, es muss aus deinem Kopf verschwinden. Nein, ich war die Unfälle nicht schuld,
aber das hilft auch nicht weiter. Nur das Fahren hilft die Sicherheit kommt
dann schnell wieder zurück.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von ila »

TJoe hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 14:38 Schwein gehabt, Ingo. Und vielen Dank an deinen Schutzengel :daumen: :klatsch: !

Und um schneller wieder auf's Mopped zu kommen: vielleicht hilft die Vorstellung, dass dich der Teufel auf der Schippe noch gar nicht haben wollte. Da bin ich mir ziemlich sicher. Also nochmal Danke ans Engelchen - und jetzt Entscheidung: welcher Reifen soll es werden...
Ja... ich soll Euch hier noch nerven :lol: :lol:

Ich bin gerade am Wälzen... welches mein Herzblatt sein wird... Aber scheinbar ist der aktuelle Reifen für mich alternativlos.... :xt12: :xt12:
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Dem Teufel von der Schippe gesprungen....

Beitrag von ila »

cruiser13 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 14:43 Puh, da wird einem ganz anders, wenn man das liest und sich vorstellt, wie das bei einem weniger glücklichen Verlauf asugegangen wäre. . ich drücke dir die Daumen, dass du die mentalen Folgen, das "Kopfkino" rasch übwerwindest und wieder unbeschwert fahren kannst.

Gruß aus München :winken:
Peter
Danke, lieb von Dir... ich bin überzeugt, das wird wieder... Ich werde das Gebiet zukünftig einfach "weiträumig umfahren"....

Mir war nicht klar, was auf Baustellen so alles "rumlungern" kann... again what learned :daumen: :daumen:
First Edition, Blau-Silber
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“