Muss ich euch jetzt verlassen?

Marich
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 13:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ahrtal

Muss ich euch jetzt verlassen?

Beitrag von Marich »

Nabend ihr Xt´ler

Lang ist es her als ich auf intensiver suche nach ner ST war und fast hatte ich bei einem Vorführer zugeschlagen. Der Preis war mir für 2000 wilde ?! Probefahrt KM zu nah am UVP Listenpreis.
Dann kam ne heftige Erkältung wo ich einen Monat mit gekämpft hatte und dann kam Corona ( zum Glück nicht bei mir, oder vieleicht doch wo ich im Okt Nov flach lag ... wer weiß )
Nach Corona wieder Arbeit bis über beide Ohren und keine Zeit zum gucken. Dann sah ich ne kleine zierliche 700er .... beäugt .... viel zu hoch für mich :shock:
Naja probesitzen kann man ja mal, Zehenspitzen kommen gerade auf den Boden. Egal Probefahrt entscheidet ja noch nix. Für die Woche drauf ne Probefahrt gebucht, pünktlich 2 Tage vor dieser mit beiden Füßen umgeknickt und ne Bänderdehnung beidseitig .... toll dachte ich mir, der Sommer geht gut los.

Jetzt wieder halbwegs gut auf den Füßen, noch mal zum Freundlichen, jetzt standen alle 3 Farben der Tenere 700 vor Ort. Wollte ja Ceramic Ice wie bei der Dicken auch. Aber so live in Farbe vor einem wirkt die Weiß Rote einfach nur umwerfend.

Konnte nicht widerstehen und hab den Kaufvertrag unterschieben. Sie bekommt Anfang nächster Woche das bestellte Tieferlegungs-Kit (2cm Umlenkhebel hinten / vorne 2cm Durchstecken und tiefe Sitzbank noch mal -2cm ) montiert und dann kann ich sie abholen.

Ahja zum Titel des Fred´s
Ihr habt hier ein dermaßen guten Umgangston , das ist schon Vorbildlich! Hab mich im T... Forum mal eingelesen und was da abgeht von wegen Umgangston geht auf keine Kuhhaut... sorry an die Jungs von dort die nicht gemeint sind. Überlege mir noch mich dort zu registrieren :denker:
Darf ich euch erhalten bleiben ? Bleibt ja quasi in der Familie :mrgreen: und fühle mich wohl hier.

Micha
Fazzo
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 48500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hohenloher Ländle

Re: Muss ich euch jetzt verlassen?

Beitrag von Fazzo »

Viel Spaß mit dem kleinen Racker.
Gruß Helmut
Benutzeravatar
söse
Beiträge: 445
Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 40000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 16303

Re: Muss ich euch jetzt verlassen?

Beitrag von söse »

Hallo Micha, schön, dass du etwas für dich passendes gefunden hast. Glückwunsch zum Neuerwerb!
Es gibt in diesem Forum etliche ehemalige XT Fahrer, warum soll dann ein Teneristi nicht bleiben dürfen?
Grüße aus der Uckermark

Jörg
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Muss ich euch jetzt verlassen?

Beitrag von doppelklick »

Marich hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 21:22
Darf ich euch erhalten bleiben ? Bleibt ja quasi in der Familie :mrgreen: und fühle mich wohl hier.

Micha
Natürlich darfst Du hier bleiben. Aus welchem Grund solltest Du das Forum verlassen?

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Obelix

Re: Muss ich euch jetzt verlassen?

Beitrag von Obelix »

Du musst gehen!

Wenn Du eine Ducati hast, sieht die Welt anders aus! :mrgreen:

An die Entscheidungsträger: Sollte man die 700er nicht auch mal offiziell hier im Forum aufnehmen?

Gibt es solche Überlegungen?
Marich
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 13:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ahrtal

Re: Muss ich euch jetzt verlassen?

Beitrag von Marich »

@Obelix
Aus eurem Erfahrungsschatz gar keine so dumme Idee. Tenere und XTZ is ja mit im Namen ;-)
Hatte mich ja in die Dicke verliebt nach der Probefahrt. Der Gedanke sie auf einem Singletrail zu drehen oder alleine aus der Waagerechten zu stemmen war immer da, und dann kam mir die kleine Schwester über den Weg gelaufen ....

Wer weiß, wenn ich mich mal endlich von ein paar 4Rädrigen Exemplaren getrennt habe und wieder Platz im Stall und Kohle aufem Konto ist, kommt die Dicke evtl noch dazu für reine Straßenweitstreckentouren mit en bissl Feldweg dabei.

@All Wie auch immer ... freue mich hier zu sein
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Muss ich euch jetzt verlassen?

Beitrag von doppelklick »

Obelix hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 22:36
An die Entscheidungsträger: Sollte man die 700er nicht auch mal offiziell hier im Forum aufnehmen?

Gibt es solche Überlegungen?
Ja, solche Überlegungen gab es. Wir haben uns dagegen entschieden.
Auf tenere.de gibt es das Unterforum, dass in der kurzen Zeit fast so viele Beiträge wie unsere :xt12: hat.


Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Muss ich euch jetzt verlassen?

Beitrag von Tequila »

doppelklick hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 10:17 Auf tenere.de gibt es das Unterforum, dass in der kurzen Zeit fast so viele Beiträge wie unsere :xt12: hat.
Hatte der TO ja schon fast ausgeschlossen wegen Umgangston :denker: Dass "da" so wenig Beiträge über unsere :xt12: sind, hat natürlich auch den Grund, dass wir sehr frühzeitig mit diesem Forum gestartet sind und dass es für die meisten :xt12: Fahrer, hier mehr zu lesen und zu schreiben gibt.
Die :xt12: hat dort auch nie so richtig ins Konzept gepasst. Das wird bei der T7 anders sein. So wie ich die Kollegen "drüben" in Erinnerung habe, werden sie die T7 eher als "echte Ténéré" akzeptieren als unsere (wie sie es damals ganz richtig nannten) "Super TDM" :daumen:

Aber um deine Frage zu beantworten Micha: Natürlich musst du uns NICHT verlassen :streicheln:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Muss ich euch jetzt verlassen?

Beitrag von Yeti »

Hallo,

wenn ich mir die Freiheit einer Antwort nehmen darf: Wohl kaum. Hier schreiben noch mehr Leute, die keine :xt12: mehr fahren, mich eingeschlossen.
Marich hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 23:46 wenn ich mich mal endlich von ein paar 4Rädrigen Exemplaren getrennt habe und wieder Platz im Stall und Kohle aufem Konto ist, kommt die Dicke evtl noch dazu

Ich bin mir sicher, daß die :xt12: durch den Verkauf Deiner Autos (?) weder niedriger noch leichter wird, daß also so etwas
Marich hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 21:22 ...Zehenspitzen kommen gerade auf den Boden. Für die Woche drauf ne Probefahrt gebucht, pünktlich 2 Tage vor dieser mit beiden Füßen umgeknickt und ne Bänderdehnung beidseitig ....
weiter im Angebot bleibt. (Auch wenn die Bänderdehnung nichts mit der :xt12: zu tun hatte.) Wenn Du mich fragen würdest > laß es bleiben.

Ich hatte 25 Jahre lang zwei Moppeds nicht nur in der Garage stehen, sondern ständig parallel in Gebrauch. Anfangs war das eine R100CS plus eine R100GS. Bald fragte ich mir, was das für einen Sinn hat, 2 sehr ähnliche Moppeds zu unterhalten, wobei diese beiden m.E. weiter auseinander waren als :xt12: und Ténéré-700. Fortan achtete ich auf einen möglichst großen Unterschied und hatte parallel z.B. eine Yamaha FZS1000 und eine richtige HPN, eine mit der der Nachbesitzer erfolgreich Rallyes fährt. Ich fand das sehr reizvoll. Aber das ist nur meine Meinung.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Muss ich euch jetzt verlassen?

Beitrag von Yeti »

Yeti hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 11:14 Bald fragte ich mir,...
Sorry, es ist halt nicht zu leugnen, daß ich zur Hälfte Berliner Vorfahren habe :)
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“