Ein ungleicher Vergleich :-)

Antworten
Benutzeravatar
MOH
Beiträge: 198
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 47500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Ein ungleicher Vergleich :-)

Beitrag von MOH »

Hallo alle,

hier was zum lesen und schmun­zeln , herrlich geschrieben :

https://m.faz.net/aktuell/technik-motor ... 46279.html

VG
Moh.
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Ein ungleicher Vergleich :-)

Beitrag von Tequila »

Danke Moh ! :lol: habe herzhaft gelacht :daumen: Geschrieben von Jemandem der offenbar vollkommen subjektiv an das Thema herangeht. Ich mag das und ich habe mich beim Lesen gefragt, auf welchem Gerät ich jetzt lieber Platz nehmen würde ..... :klatsch:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 527
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Ein ungleicher Vergleich :-)

Beitrag von horscht »

"Der tapfere Eintopf bringt das ganze Gefüge in Wallung. Zittert sich die Tachonadel der Marke 100 entgegen, scheint der Moment nicht fern, in dem die Kiste auseinanderfliegt. Die Rückspiegel vibrieren sich schräg, leichtes Pendeln stellt sich ein. Bei Tacho 120, in der Nähe der Höchstgeschwindigkeit, erwartet man augenblicklich den Überschallknall." :lol: :lol: :lol: :daumen: :daumen: :klatsch:
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Ein ungleicher Vergleich :-)

Beitrag von Tequila »

Auch geil, die Schilderung der Sichtweise von Passanten auf die Ducati:

Über den Besuch einer Streetfighter freut sich eine friedliebende Ortschaft wie über das Auftauchen einer mit Patronengurten behängten Bande Pistoleros, hastig werden kleine Kinder ins Haus gezerrt. Der Pilot kann machen, was er will, er kann im Vorbeifahren Kusshändchen verteilen, Blumensträuße in die Vorgärten werfen oder auch einen Handstand auf dem Lenker machen, man wird ihn nicht mögen. Das Einzige, was er machen kann: schnell wieder verschwinden, bevor er das gleiche Schicksal erleidet wie Jim „Killer“ Miller anno 1909 in Ada, Oklahoma. Der wurde gelyncht.

:lol: der Autor hat`s echt drauf :klatsch:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Shokata
Beiträge: 477
Registriert: Do 6. Jul 2017, 19:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 75000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hameln

Re: Ein ungleicher Vergleich :-)

Beitrag von Shokata »

Eine echt cool geschriebene Geschichte :-)
Und ehrlich gesagt finde ich die Enfield auch sehr schön. Habe mir die Tage mal Videos von der Himalayan angeschaut... das ist echt mal entschleunigung...
Sowas, oder den 2 Zylinder als Feierabend entschleunigungs moped... könnte mich reizen :-)

Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Steiner
Beiträge: 182
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:40
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 6900
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dresden

Re: Ein ungleicher Vergleich :-)

Beitrag von Steiner »

"Gefräßige Laute aus dem Ansaugtrakt der Ducati wecken Befürchtungen, zierliche Jungfrauen könnten darin verschwinden."

Ich hab Tränen gelacht :lol:
Echt super geschrieben :daumen:
Danke für den Link
S50, ETZ150, XV250, XJ600S, GSX600F, FZR1000, CBR900RR, VTR1000SP1, CB1300, XT1200Z
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 423
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 97135
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Re: Ein ungleicher Vergleich :-)

Beitrag von Scholle »

Danke für den Artikel, bei dem ich schmunzeln musste. Ich bewundere diese Menschen, die ihre genialen Einfälle zu Papier bringen.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 623
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 97228
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Ein ungleicher Vergleich :-)

Beitrag von xjr1200 »

Steiner hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 16:29 "Gefräßige Laute aus dem Ansaugtrakt der Ducati wecken Befürchtungen, zierliche Jungfrauen könnten darin verschwinden."

Ich hab Tränen gelacht :lol:
Echt super geschrieben :daumen:
Danke für den Link
Kann mich den Worten nur anschliessen. Musste beim Lesen immer wieder hezrlichst lachen. Einfach herrlichst geschrieben! :daumen: :lol:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“