1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von Edda »

Bitte nicht selbst aufeinander losgehen.
Mal anderst herum gefragt.
Was würdet ihr einen Verkäufer /GS Fahrer wenn auch immer sagen wenn ihr gerfragt werden solltet.
Warum kaufen Sie/Du sich nicht ein richtiges Moped?
Hier die 1250er GS.
Ich darauf "da sind ja die Bremsen undicht---was ich nur vom lesen her kenne "
Darauf erhaltene Antwort beim umdrehen des Herren
Dann bleibst eben bei den China Schrott.

Ich später im Gespräch.
Das Moped ist in meinen Augen nicht sicher und mir das Geld nicht wert.
Okay auch Yamaha hat Fehler die mir aber nicht so hoch vorkommen wie süffende Bremsen.

O.k gut---
Wollte das nur mal ansprechen hier.
Sorry für die Aufregung.
Mfg. Edda
Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von Edda »

Gapf hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 14:17
Edda hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 18:44 Moin.
Frage würdet ihr ca 23-25.000€ für eine GS mit undichten
Bremsen ausgeben?

Mfg Edda 2
Um mal als einer der Wenigen Deine ursprüngliche Frage zu beantworten:
Natürlich würde ich das nicht!
Aber es ist doch wie so oft, oder fast wie immer: Man steckt einfach nicht drin in der Kiste. In welcher auch immer!
Letztes Jahr habe ich mir mal eine Guzzi V85tt gekauft. Fuschneu. Super!
Nee, eben dann doch nicht.
Erst fällt mir fast der Motorschutz ab (waren ab Werk auch nur mit 3 von 4 Schrauben ohne Schraubensicherung befestigt),
dann trennt die Kupplung nicht mehr, dann verliere ich Öl am Endantrieb, dann sehe ich beim putzen das:
69240192-4456-4DF1-892D-94536FCD6499.jpeg
Zur Erklärung: Die halb eingedrehte Schraube war nicht locker, es war nicht tief genug gebohrt und kein Gewinde vorhanden...
Und dann? Dann habe ich den Eimer* für eine :xt12: in Zahlung gegeben und gut war!
Im Guzzi-Forum durfte ich dann Sachen lesen wie „och joa, da hatte Luigi halt einen schlechten Tag“ oder „nimm´s hin - willkommen bei Moto Guzzi“ oder „stell‘ Dich nicht so an, das ist halt manchmal so“.
Was ich damit auch sagen möchte ist: Es ist vielleicht überall das Gleiche!
Aber immer eine Frage wie- und wie lange man damit umgeht. :denker:

Dass man ein Motorrad, wie jetzt hier die GS, mit derart sicherheitsrelevanten Mängeln bewusst in den Markt bringt und nicht eigeninitiativ einen Rückruf verkündet, das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

PS: Nein - kein Guzzi bashing :streicheln:
* ohne die Macken ist das ein gutes Motorrad.
Danke das ist mal ne Aussage :daumen:
Klar andere Töchter andere Probleme auch nachvollziehbar.
Mfg. Edda
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von Yeti »

Varaderotreiber hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 21:33 Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass BMW deshalb lieber leckende Bremsen in Kauf nimmt, als verunfallte Kunden.

Weder das eine noch das andere ist richtig. Du darfst davon ausgehen, daß man sich dort bemüht, daß das Ding perfekt funktioniert.Ich kenne ein paar BMW-Motorradentwickler teils sehr gut. Okay, diese sind auch in Rente. Die waren genauso mit Eifer bei der Sache wie jeder andere Entwickler. Anders geht das nicht. Daß die Dinger dennoch so lange ich die Moppeds kenne und fuhr einige Haken haben, das hat andere Gründe. Außer dem Geld ist es m.E. eine Frage, wie intensiv man erprobt, und da scheint man etwas "leger" zu sein.
Varaderotreiber hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 21:33 Wenn man davon ausgeht, daß BMW seinen Zulieferern genau vorgibt, wie die Teile zu fertigen sind
Wieso gehst Du davon aus ? Als "Kunde" testet man, ob der Lieferumfang funktioniert. Wenn Du genau - man sollte mit dem Wort vorsichtig umgehen - vorgeben willst, wie sie ihr Produkt fertigen, dann kannst Du es auch selbst machen. Als "Kunde" interessiert es mich nicht, in wieviel Schritten der Bremskolben geformt wird und wieviel Schleifzugabe man bracht, nur mal als Beispiel. Daran wird aber intensiv entwickelt, denn es bestimmt die Kosten. Von der Akribie, die selbst ein im Prinzip einfacher Bremssattel erfordert, haben die wenigsten eine Ahnung :!: .

Der hydraulische Ventilspielausgleich ist im Prinzip nichts weiter als zwei ineinander gleitende Teile und ein Kugelventil. Dieses für unsere PKWs und deren Ventilsteuerung tauglich zu machen dauerte mehrere Jahre, trotz des sehr kompetenten Lieferanten.

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
juergen007

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von juergen007 »

doppelklick hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 07:36
Edda hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 18:44 Weinen könnt ich weinen :denker:
Mfg Edda 2
Das verstehe ich nicht :denker:
  1. betrifft es :xt12:-Fahrer nicht.
  2. Sind wir hier im :xt12: -Forum
  3. Müssen wir hier keine anderen Marken schlecht machen
Thomas
...und damit sollte man den Thread auch schliessen.
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3726
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von Tequila »

Hier werden keine threads geschlossen solange sie beim Thema bleiben , Niemand beleidigt wird oder der thread Eröffner selbst darum bittet.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von Edda »

Hallo .
Ja ich glaube das ist das beste.
Wollte eigentlich nur wissen wie der ein oder so drüber denkt.
Ob ihm soviel Kohle für das Moped GS 1250 wert wäre.

Für mich wäre es zuviel € für kein perfektes Moped
Dann lieber weniger für mehr
Siehe :xt12: ZE oder T 700.
Mfg

P.s nix für ungut.
Mfg. Edda
Obelix

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von Obelix »

Einmal ins GS-Forum gucken, dann hast die Antwort. Anscheinend werden die GSsen trotzdem gut verkauft.

Die Frage ist eher ob die Jungs sich gerne selbst geißeln. :mrgreen: :kurze:
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 525
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von horscht »

Tequila hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 20:47 Hier werden keine threads geschlossen solange sie beim Thema bleiben , Niemand beleidigt wird oder der thread Eröffner selbst darum bittet.
:daumen: :daumen: :daumen:
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Zörnie

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von Zörnie »

Obelix hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 23:12
Die Frage ist eher ob die Jungs sich gerne selbst geißeln. :mrgreen: :kurze:
Ja, mit Fahrspaß und einem tollen Multitool in Sachen Motorrad.

BMW hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert, aber das Problem scheint gelöst und wird abgearbeitet, so mein letzter Stand dahingehend. Dann können auch die Besitzer ihre GS genießen, die bisher warten mussten.

Es wird ja niemand gezwungen, Geld für eine BMW zu bezahlen.
sushi

Re: 1250 er Undichtigkeits Gedöns Bremsen

Beitrag von sushi »

@Tequila
Tequila hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 13:18 DU gehörst für mich zu den (geschätzt) 1% der :xt12: Fahrer, die damit NICHT zurechtkommen.

...meine hat zweimal in 8 Jahren gezickt...
Ach, ich komme schon damit zurecht, das heisst ich weiss was ich an meinem "Arbeitsablauf" im Umgang mit der :xt12: gegenüber jedem anderen normalen Motorrad anpassen muss damit dies nicht passiert.
"ADAC-Schutzbrief Abdeckungsgebiet" kann ich damit leider nicht verlassen.
Ich werde aber nie akzeptieren und schönreden dass dies nur eine nette Charaktereigenschaft der :xt12: ist, Fehlkonstruktion bleibt Fehlkonstruktion.

Naja, 2x Gezicke in 8 Jahren hört sich nicht nach viel an aber vergleich das mal mit deinen KM dann sieht das schon anders aus.
Für andere sind das gerade mal 2 normale Urlaubsreisen von 3-4 Wochen, das wäre dann bei beiden Urlaubsreisen je 1x Gezicke... tolles Mopped da lachen die anderen Mopped Fahrer dann aber zurecht.
Und mit den 2 Minuten hast du noch Glück gehabt, ich bin definitiv nicht der einzige hier im Forum der länger als 2 Minuten hat bis die Fehlkonstruktion wieder läuft.

Eigentlich habe ich auf Eddas Frage, warum sich BMW Fahrer sowas gefallen lassen und noch schönreden (so habe ich dies verstanden), geantwortet mit dem Einwand dass das hier genauso passiert und man als Fahrer unserer Fehlkonstruktion nicht über andere spotten sollte.

Dass du gleich persönlich wirst zeigt doch genau dieses Verhalten, man ist sich bewusst dass sein Produkt mangelhaft ist aber will es schönreden weil man es so trotzdem toll findet, wer auf einen (von vielen) wunden Punkt hinweist ist ein Störenfried.

Warte mal ab wann ich wieder PN von einem Fanboy bekomme der mir was von Adler und Enten erzählen wird weil ich in dieser Selbsthilfegruppe für :xt12: Geschädigte was negatives zur :xt12: sage.

Auf Problemen von BMW im :xt12: Forum rumhacken ist BMW bashing.
Auf Problemen von Yamaha im :xt12: Forum rumhacken ist kein Yamaha bashing.
Auf Problemen von Yamaha im BMW Forum rumhacken ist Yamaha bashing.

gruss sushi

P.S.
Danke an Christoph und alle anderen für dieses Forum, hat mir im Umgang mit dieser Fehlkonstruktion schon viel Geld an Pannendienst gespart.
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“