12 er Xt's am Himalaya

Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von Edda »

Moin
TOURENFAHRER MAI
Der Bericht auf Papier von Eric.
Dann lesen wir :kaffee: Zeit ist ja jetzt genug dazu.
Ja schade der Multimedia Vortrag im Nachbardorf fällt wegen der blöden Corina aus.
Verschoben auf Oktober :?
(Schade aber auch richtig so! )
Viel Spaß beim Lesen.
Mfg Edda 2
Dateianhänge
20200403_115603.jpg
Mfg. Edda
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von Leone blu »

Aaaaha, gut, dass gleich Wochenende ist. Ich habe ihn seit Dienstag daheim und noch nicht mal reingelesen...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
rider49
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Mär 2020, 18:52
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 6000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südpfalz

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von rider49 »

Hi, ich habe schon mehrere Vorträge von Eric gehört und würde mich auch auf den neusten von der Himalaya-Tour freuen.
Liest sich schon sehr interessant.
schöne Grüße aus der Südpfalz

Piaggio evo125 -> Xevo400 -> BMW F800GT -> Kawa Versys1000 -> heute: XT1200ZE
Benutzeravatar
Moldi
Beiträge: 240
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:10
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zetel

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von Moldi »

Moin,

ich hatte im Februar noch das Glück den Himalaja-Vortrag in Bremen erleben zu dürfen.
Was sol ich sagen? Super Typ, super Vortrag ... extrem kurzweilig. :daumen:
Gruß Lars


2015er Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré eXTreme Ride Edition No. 39/50
Harrz
Beiträge: 275
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 21:07
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 56000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von Harrz »

Hallo, in Bremen war ich auch. Sehr guter Vortrag. Jeder, der die Gelegenheit hat, sollte sich den Erik mal live anhören. Großes Kino und sehr sympathischer Typ.
Viele Grüße,
Hartmut
Edda
Beiträge: 397
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 08:44

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von Edda »

rider49 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 18:04 Hi, ich habe schon mehrere Vorträge von Eric gehört und würde mich auch auf den neusten von der Himalaya-Tour freuen.
Liest sich schon sehr interessant.

Ich kenne Eric schon lange.
Er hatte 2 Vorträge schon im GS Stammtisch von uns gemacht.👍
Auch im Stöffel Park war er.

Wenn du ihn sehen willst am 16.10 in Engelstadt ist ein Nachbarort von mir.
Mit der :xt12: ein klags ;)
Und es gibt in den Nachbarort auch :schlafen: Möglichkeit.Hotel oder Pensionen
Hau rein vielleicht sieht man sich dort :bier:
Mfg Edda
Mfg. Edda
Benutzeravatar
rider49
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Mär 2020, 18:52
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 6000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südpfalz

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von rider49 »

Hallo Edda, danke für den Hinweis.
Normalerweise gehe ich zum Fernreise-Feeling.de nach Rheinhausen-Oberhausen (ist nicht so weit), aber dort gibt's noch keinen neuen Termin.
Warten wir's mal ab, bis nach der Corona-Krise.
Detleff
schöne Grüße aus der Südpfalz

Piaggio evo125 -> Xevo400 -> BMW F800GT -> Kawa Versys1000 -> heute: XT1200ZE
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 527
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von horscht »

Ich such nochmal nach dem POLO-Magazin aus 2019 wo der Eric seine XT12 in höchsten Tönen gepriesen hatte und stelle das dann hier ein.

Der Verräter ist bei der erstbesten Gelegenheit auf die T7 gewechselt und schwärmt jetzt genauso von der, wie vorher von der 12er.

Da sollte man nicht zu viel drauf geben.
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von Monstrumologe »

Ich weiß nicht, ob man das so eng sehen sollte. Die T7 hat abgesehen vom kleineren Tank jede Menge Vorteile, die sich gerade auf schlechten Wegen bemerkbar machen werden. Das abschaltbare ABS, deutlich geringeres Gewicht, etwas längere Federwege.
Und trotzdem völlig ausreichende Leistung und ein hervorragender Motor, was Laufkultur und Langlebigkeit betrifft.
Unsere Großen sind zwar auf Langstrecke auf halbwegs asphaltierten Strecken absolut überlegen. An den Komfort, die angenehm unhektische Leistungsentfaltung und die 'Dauerlauffähigkeiten' kommt in meinen Augen nichts ran, aber sobald sich der Geländeanteil erhöht, ist man mit der T7 im Vorteil.

Übel wärs gewesen, wenn er sich eine KTM geholt hätte oder gleich eine GS1250. Und auch das wäre am Ende seine Sache gewesen.
Sic parvis magna.
Benutzeravatar
Augustinus
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Feb 2015, 07:25
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 28000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Niederrhein

Re: 12 er Xt's am Himalaya

Beitrag von Augustinus »

Ich habe Erik auch schon bei diversen Veranstaltungen getroffen und wenn man sich ansieht, von welchen Firmen seine Unternehmungen gesponsert werden, dann ist es eigentlich nicht verwunderlich. Gestartet ist er ja auch mal mit XT660Z und danach erst auf die 1200er umgestiegen. Jetzt muss eben die 700er seitens Yamaha gepuscht werden und da sind die Reisen von Erik doch bestens zu geeignet.

Kann ich gut mit leben.............und wenn dann doch mal (Gerüchte gibt's tats.) eine neue Super Tenere kommen sollte, dann steigt er bestimmt wieder um ;-))
Bisherige Motorräder: XV 750 Virago, XT 660 Z Ténéré, XT 1200 Z Super Ténéré
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“