Erschreckend!!!

urmel
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:36
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 35000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 89537 giengen

Re: Erschreckend!!!

Beitrag von urmel »

Hallo Thorty,

das geht mir in Österreich so.Ich fahr da am Wochenende nicht mehr hin,Zu überlaufen.Stellenweise Allgäu und Schwarzwald auch.Ende Juni geht's über Tschechien nach Dresden (paar Tage Urlaub),auf solche touren freu ich mich mittlerweile mehr bzw nur noch.Tagestouren eher weniger.

Gruss Uwe
Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 215
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 07:53
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 38000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Region Bern
Kontaktdaten:

Re: Erschreckend!!!

Beitrag von pit69 »

Kugelfang hat geschrieben: Sa 27. Mai 2017, 18:13 Tour bereits um 6.30 Uhr gestartet.
Da ich unter "seniler Bettflucht" leide fällt mir das nicht schwer. Samstag oder Sonntag kann man so ohne Probleme eine flotte Pässerunde drehen und die "Tiefflieger" von weiter sind erst um 11:00 Uhr auf der Strasse.

Zudem ist es angenehm frisch und man schwitz nicht bereits im stehen in der Montur.
Gruss Peter

03-05 Honda Deauville 650
05-12 Yamaha TDM900
08-12 Yamaha XTZ750
12-19 Yamaha XT1200Z
12-17 Yamaha TT600 59X
17-19 Yamaha WR250R
ab 19 Moto Guzzi V85TT
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Erschreckend!!!

Beitrag von Franz »

Da hat man schon einen Vorteil, wenn man am Arsch der Welt wohnt.
Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Thüringen und Sachsen ist verkehrstechnisch überhaupt nichts los.

Ich bin heute um 7:40 Uhr gestartet und habe in der ersten Stunde Fahrt nur eine Handvoll Autos und 1 Reh gesehen. Nach 3,5 Stunden und 250km war ich völlig entspannt wieder Zuhause. Keine Ampel, kein Stau, kein Radfahrer, kein Polizeiauto, keine Radarfalle, so wie immer. :klatsch:

Alle Autos nach Oberbayern und alle Motorräder nach Südtirol, so soll es sein.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Benutzeravatar
SamHayne
Beiträge: 459
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 49240
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Erschreckend!!!

Beitrag von SamHayne »

seit dreist im stau...bin schon n manches mal runter von der bahn, wenn ich nebenan nen wirtschaftsweg entdeckt hab...die münden meist immer auf ne landstrasse oder so...grosse augen der autofahrer sind garantiert ;)...mach ich aber nur, wenn ich navi bei habe bzw mich gut auskenne in der ecke...
...na nix für ungut und horrido...




Motorrad-Historie: XJ600, YZF 1000 Thunderace, TE 570 SM, ZRX 1200, RSV Mille, YZF R1, Super Tenere....
Eifelwolf
Beiträge: 142
Registriert: Di 14. Mär 2017, 14:40
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 86000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ahrtal

Re: Erschreckend!!!

Beitrag von Eifelwolf »

Thorty hat geschrieben: Fr 26. Mai 2017, 12:52 Ich habe keine Lust mehr Motorrad zu fahren.
Immer weniger Schwing ich mich auf die Dicke das liegt aber nicht an der XT sondern mehr an den Begebenheiten hier.
Odenwald,Pfalz und auch Schwarzwald alles maximal 60 km entfernt aber um dort hin zu gelanget brauch ich zur Zeit Stunden. Unter der Woche fahre ich von einer Baustelle zur nächsten und von Ampel zu Ampel. Auch im Odenwald und am Wochenende stehe ich mit Cabrios Radfahrern und anderen Motorradfahrern
Im Stau so viel ist hier los.
Ich ertappe mich immer öfter dabei Ausreden zu suchen um nicht zu fahren. Zu warm zu kalt könnte regnen usw.
Schade
Gruß Thorty
So ist das halt wenn man dahin fährt wo alle hin fahren.
Da bist Du dann auch einer von denen!

Gruß Werner
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Erschreckend!!!

Beitrag von Leone blu »

Eifelwolf hat geschrieben: Di 30. Mai 2017, 06:32 ...
So ist das halt wenn man dahin fährt wo alle hin fahren.
Da bist Du dann auch einer von denen!

Gruß Werner
Ein wenig kurz gegriffen, finde ich. Denn wenn ich mich z.B. hier unten bei uns umschaue, drängt es an Wochenenden sehr große Menschenmengen nach draußen. Je nach Saison - Skifahrer/-tourengeher, Wanderer, Gleitschirmflieger, Mountainbiker, Rennradfahrer, Kanufahrer, Spaziergänger, Sonnenanbeter, ...

Und Motorradfahrer natürlich auch. Viele Motorradfahrer. Vor ein paar Jahren war z.B. das Namlostal noch ein absoluter Geheimtipp, weil sich die Mehrheit auf dem Hahntennjoch ausgetobt hat. Mittlerweile steppt auch im Namlostal der Bär und ich meide es normalerweise an Wochenenden.

Unter der Woche geht es einigermaßen; dennoch hat der große Andrang nun auch für die Strecke Stanzach - Bichlbach Geschwindigkeitsbegrenzungen nach sich gezogen. Als ich das letzte Mal da fuhr, war es noch März, aber seit April soll wohl lt. einiger Pressemeldungen und zunächst versuchsweise Tempo 60 gelten.

Viel los ist auch am Ammersattel/Plansee; Kesselberg ist eh an Wochenenden/Feiertagen von Nord nach Süd für uns gesperrt; Sudelfeld ist limitiert; und selbst die bekannten Pässe in den Dolos sollen über kurz oder lang eingeschränkt werden.

Ist aber ein Stück weit hausgemacht: Weil Tourentipps rasant verbreitet werden (Foren, Zeitschriften, ... ); und weil die Weitergabe von fertigen *.gpx unter uns völlig normal geworden ist, bleibt es doch gar nicht aus, das an vielen Strecken immer mehr Betrieb ist. Die Option "kurvenreiche Strecke" in den Navis tut ein Übriges dazu.

Wohin soll man also Deiner Meinung nach ausweichen, wenn man trotz allem noch Fahrspaß haben will? Ich bevorzuge für eine Feierabendrunde (so es die Zeit zulässt) mittlerweile eh Straßen 2. Ordnung oder noch kleiner, davon gibt es hier genug und sie schlängeln sich durch wunderbare Landstriche.

Ab und an mag ich aber auch mal wieder die bekannten Ziele unter die Räder nehmen, und da fahren dann eben auch alle anderen... Wie schon Paracelsus wußte: "Allein die Menge macht das Gift..."

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Erschreckend!!!

Beitrag von Helmut »

Jungs, mach's doch nicht so kompliziert, dass ist alles eine Sache der Planung. Bestes Beispiel war das Hifako, da sind wir auf Straßen unterwegs gewesen die nicht wirklich viel Verkehr vorzuweisen hatten. Mein Wohnzimmer, Eifel und Ardennen, ist bei schönem Wetter total überlaufen aber ich kenne und fahre Strecken da ist fast nix los. War's nicht glaubt, Zeitzeugen sind im Forum vorhanden.
Einfach mal anstatt einer Bundesstraße (da tummelt sich die gebückte Fraktion) auf Land und Kreisstrassen ausweichen und schon ist man fast alleine unterwegs. Gut, da muss man dann noch wissen wo sich Tankstellen befinden, nicht war S........ :mrgreen:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Erschreckend!!!

Beitrag von Thorty »

Mir ist es durchaus bewusst wenn ich Sonntags um 11 Uhr in die besagten Regionen fahre das ich auch nicht besser bin als der Rest. Da wir alle in verschiedenen Regionen wohnen hat auch jeder ein anderes Empfinden zur Situation.
Hier ist es bei diesen Temperaturen zur Zeit allerdings eine Quälerei bis man mal richtig fahren kann.
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
juergen007

Re: Erschreckend!!!

Beitrag von juergen007 »

Obwohl ich im tiefsten Stauparadies wohne und noch dazu in der verbotenen Stadt, bin ich in 30-40 Minuten raus aus diesem.

Südliches bergisches, plus WW, Niederlande ( Maas ), westliches bergisches plus Sauerland oder Eifel/Ardennen.

Wenn das mit dem PKW so klappen würde wie mit dem Bike wäre es ein Traum. Nur da gibts halt Termine, die ich beim Biken nicht habe und mir Uhrzeit und Strecke eben vorher aussuche.

Wäre das nicht so, würde ich kaum p.a. den beruflichen 60.000 km noch 12-15.000 freiwillige Bike KM dranhängen.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Erschreckend!!!

Beitrag von Helmut »

Einige kennen mich ja, aus diesem Grund sag ich's jetzt mal unverblümt.
Wenn man sich zur Eröffnung eines solchen Tröds entschließt hat man eigentlich schon mit dem Motorradfahren abgeschlossen und sucht Bestätigung.
Die wird man hier aber nicht finden da die User des Forums gerne mit der :xt12: unterwegs sind.
Was man findet sind Gründe warum man Motorrad fährt.
In meinem Fall ist dass ganz einfach, weil es Spaß macht PUNKT.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“