Erfahrungen mit Firma zietech.de?

Antworten
JensOWL
Beiträge: 70
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:28
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 30000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Detmold

Erfahrungen mit Firma zietech.de?

Beitrag von JensOWL »

Hi Folks,

ich versuche mir grad ein Bild zu machen, ob da einfach was schiefläuft (und ich mich entspannt zurückllehnen kann) oder ich abgezogen werde (und die Keule auspacke).

Habt ihr Erfahrungen mit ZIETECH.de?

Meine: Bremsscheibenschloss gekauft, nach 6 Monaten defekt. Emaill hingeschickt, Tipp gekreigt, funktioniert nicht, einsenden und die entscheiden dan ob sie's zu ABUS einschicken.

Aktueller Stand: Am telefon weiß keiner von nix, auf nette Emails keine Reaktion....Hmmm....

Und das ist jetzt seit Monaten Stand....
Und damit genug für heute liebe Freunde des gepflegten Benzinverbrennnens; man sieht sich.

Bleibt heile.

Euer Jens

Flens
Beiträge: 111
Registriert: So 8. Okt 2017, 18:27
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 5000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 23800
Ort: Giesen

Re: Erfahrungen mit Firma zietech.de?

Beitrag von Flens »

Bei meiner Bestellung war alles ok.
Auch Jens 😊

Benutzeravatar
Godek
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hamburg/Celle/Bern
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Firma zietech.de?

Beitrag von Godek »

Moin,

Erfahrungen hab ich mit diesem Shop keine....aber einige Fragen.

Wurde Dir per Mail von Zietech.de vorgeschlagen, dass Du den Artikel zurück senden sollst?
Wenn ja,bist Du noch im Besitz dieser Mail?
Hast Du der Retoure eine Rechungskopie beigelegt?
Wie hast Du den Artikel zurück gesendet( Einschreiben?) und mit welchem Versandunternehmen?
Nachweis über den Zeitpunkt der Retoure am Start?
Wie wurde der Artikel bezahlt?


Horido der Godek

:xt12: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke:
Saison is von Januar - Dezember.......

Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01

JensOWL
Beiträge: 70
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:28
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 30000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Detmold

Re: Erfahrungen mit Firma zietech.de?

Beitrag von JensOWL »

Horrido, mal nen kurzes Update für die Interessierten,

Zietech hat sich gemdlet; sie haben noch nichts von Abus gehört und melden sich - ich bin gespannt.

Da ich bislang keine weiteren Negativmeldungen gehört habe gehe ich einfach mal zu meinen und Aller Gunsten von nem blöden Einzelfall aus :-)
Und damit genug für heute liebe Freunde des gepflegten Benzinverbrennnens; man sieht sich.

Bleibt heile.

Euer Jens

Benutzeravatar
stefan85
Beiträge: 44
Registriert: So 17. Mai 2020, 10:44
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 7300
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Erfahrungen mit Firma zietech.de?

Beitrag von stefan85 »

mal interessehalber: was ist denn genau defekt?
Gruß, Stefan
History: XS400, XJ750, XJ900F, R1150RS, XT1200Z

Nissan
Beiträge: 37
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 17000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westpfalz

Re: Erfahrungen mit Firma zietech.de?

Beitrag von Nissan »

Hallo
habe dort schon 2x bestellt....absolut Reibungslos..

Gruß
Frank
34L- 3AJ - ST 750 - XT1200 Z

Benutzeravatar
deBubb
Beiträge: 462
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 58
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Frankfurt

Re: Erfahrungen mit Firma zietech.de?

Beitrag von deBubb »

JensOWL hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 18:01 Horrido, mal nen kurzes Update für die Interessierten,

Zietech hat sich gemdlet; sie haben noch nichts von Abus gehört und melden sich - ich bin gespannt.

Da ich bislang keine weiteren Negativmeldungen gehört habe gehe ich einfach mal zu meinen und Aller Gunsten von nem blöden Einzelfall aus :-)
Laut einigen Bewertungen scheint der Laden zu existieren, jedoch ein Problem mit der Kommunikation zu haben. Deine Schilderung klingt für mich hier sehr ähnlich.

https://de.trustpilot.com/review/zietech.de
https://fazerforum.info/viewtopic.php?f=64&t=30651

Da gibt es jede Menge von im Netz ... viel Erfolg mit deiner Reklamation :daumen:
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE

JensOWL
Beiträge: 70
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:28
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 30000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Detmold

Re: Erfahrungen mit Firma zietech.de?

Beitrag von JensOWL »

stefan85 hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 18:54 mal interessehalber: was ist denn genau defekt?
Alarmschloss und der Alarm löst nicht aus. Neue Batterien, Kontakt beguckt, alles prima, löst aber nicht aus....
Und damit genug für heute liebe Freunde des gepflegten Benzinverbrennnens; man sieht sich.

Bleibt heile.

Euer Jens

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“