Intermot 2018

Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Intermot 2018

Beitrag von Leone blu »

Obelix hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 23:34...

Ihr da im Süden seid wirklich gut dran! ...
D'accord. Bei den Helden in Sonthofen hat's auch eine Schwabenleder-Abteilung. Sowohl die als auch die Helden fertigen bei Bedarf nach Maß; die Helden bieten auch einen Änderungsservice an, fall mal eine Hose um a Tutterl zu lang sein sollte...
Obelix hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 23:34...
..., aber die ItalienerGrößen - da passte mir die größte Kombi nicht . . .
Kenn ich irgendwie... :mrgreen:
Obelix hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 23:34...
Darum sind so Messen mit Verkauf oder wenigstens gucken, und beraten ne gute Sache!
Ja, stimmt. Als ich 2012 auf der IMOT war, probierte ich eine Rukka-Pelle an. Der Berater gab Vollgas und hat einen Riesenjob gemacht. Leider musste er dann auch bei den Größen passen, alles "zwickte" irgendwie. Da ich an der Kombi Leder/GoreTex Blut geleckt hatte, suchte ich abends nach Alternativen.

Und in der Tat - meine heutige Pelle gab's bei Louis im Abverkauf zu deutlich reduzierten Preisen. Leider stellt Held die so nicht mehr her, also die Kombination Leder/Gore. Daher heißt es penibelst pflegen, denn sie ist unschlagbar komfortabel, dicht und selbst bei Hitze angenehm zu tragen...

"quattro tempi" eben... :mrgreen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Thommy
Beiträge: 186
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kirchheimbolanden

Re: Intermot 2018

Beitrag von Thommy »

Hi,

ich fand die Intermot sehr unterhaltsam und interessant. Da hat aber jeder eine andere Erwartungshaltung.

Interessant fand ich z.B. die Softgepäck- Lösungen von MoskoMoto.com. Wusste bis dato nichts von deren Existenz.

Und so habe ich einige interessante Anbieter gefunden und ein paar brauchbare Anregungen....

Beste Grüße
Thommy
Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2018

Beitrag von Jaufenspass »

Obelix hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 14:54 Als Honda baut auch gute Motorräder, und einige andere auch! :kurze:
Glaub ich auch, daß Honda gute Motorräder baut. Ob sie besser als Yamaha sind ?! :denker: doch i denke schon. Jedenfalls ich hatte noch nicht so viele Motorräder. Meine :xt12: und vorher eine Suzuki DR 650, waren das bisher meine Japaner.
Vorher Triumph gefahren, die alle eine Macke hatten. Zum Schluß wurden sie dann immer besser :lol:
Trotzdem würde ich behaupten, Yamaha sollte ein klein wenig sich Gedanken machen, besonders was die Farben angeht. Ich persönlöich mags etwas farbefroher. Diese dunklen Farben :krank: .... nicht mein Geschmack
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Intermot 2018

Beitrag von Leone blu »

Jaufenspass hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 11:35...

Trotzdem würde ich behaupten, Yamaha sollte ein klein wenig sich Gedanken machen, besonders was die Farben angeht. ...
Na, dann behaupte das mal. Für individuelle Farbwünsche hilft Dir doch der Lackierer Deines Vertrauens.

Viel interessanter wäre m.E. ein LED-Scheinwerfer vorne, gerne auch als Nachrüstsatz. Da ließe sich m.E. mit relativ wenig Aufwand was machen.

Und dass ein neues Modell gerne ein paar Kilo abspecken darf, ist auch eine Binsenweisheit. Aber, die Argumente pro und contra sind nun schon ewig oft ausgetauscht worden, bewegt hat sich nix oder nicht viel. Seit 2014 die ZE mit elektronischem Fahrwerk und ein wenig Lametta sowie eine dürftig ausgestattete Basis-Z.

Gut, beide mit überarbeitetem Motor, aber ansonsten nicht sehr rühmlich. Macht irgendwie deutlich, welchen Stellenwert unsere XT in der Betrachtung der Manager hat...

So what, ich mag sie trotzdem so, wie sie ist und lass mich überraschen, was da kommt.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2018

Beitrag von Jaufenspass »

Na, dann behaupte das mal. Für individuelle Farbwünsche hilft Dir doch der Lackierer Deines Vertrauens.
Danke :mrgreen: aber ich bin ja mit meiner Farbe ganz zufrieden. Die erste Baujahrreihe waren farblich noch ganz ok. ......also das wärs, die :xt12: umlackieren so nach dem Motto : das Geld liegt auf der Straße :denker:
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Intermot 2018

Beitrag von Leone blu »

Jaufenspass hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 08:20...

...also das wärs, die :xt12: umlackieren ...
Schau Dir mal die doppelklick-XT an, sehr, sehr feines Resultat. Und wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um wenige Lackierteile* - Tank, Kotflügel vorne, 2 Seitenteile/Verkleidung, evtl. noch die schwarzen Seitenteile mit, das war's. Sollte keine große Sache sein, möglicherweise is tdieses Geld dann sinnvoller investiert, als für eine Zubehörtüte... :mrgreen:

*Und wer Angst vor'm Lackierer hat, kann immer noch folieren lassen - reversibel...

So what, die optischen Dinge sind zweitrangig, die technischen Sachen gehören ein wenig verfeinert. Mal sehen, was die Messen so an Neuheiten bringen...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Zörnie

Re: Intermot 2018

Beitrag von Zörnie »

Jaufenspass hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 08:20
Na, dann behaupte das mal. Für individuelle Farbwünsche hilft Dir doch der Lackierer Deines Vertrauens.
Danke :mrgreen: aber ich bin ja mit meiner Farbe ganz zufrieden. Die erste Baujahrreihe waren farblich noch ganz ok. ......also das wärs, die :xt12: umlackieren so nach dem Motto : das Geld liegt auf der Straße :denker:
Es kann ja immer wieder vorkommen, dass ein Kunde mit den vom Hersteller vorgegebenen Farben nicht zufrieden ist. Aber Yamaha bietet bei der XT schon seit Jahren farblich nur noch ein Trauerspiel. Fast scheint es so, als wollten sie die Verkäufe mit aller Macht drücken, um sie endlich guten Gewissens einstellen zu können.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Intermot 2018

Beitrag von Helmut »

Leone blu hat geschrieben:
Und wer Angst vor'm Lackierer hat, kann immer noch folieren lassen - reversibel...


Das haben eigentlich alle Hersteller gemeinsam, da sind wir hier im Forum schon flexibler.
Wir bieten es innerhalb einer :denker: Arbeitsgemeinschaft für diverse Umsteiger an, dass auch noch kostenlos.
Die Farbe Pink soll schon als Folie nicht mehr lieferbar sein. :engel: :kurze:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2018

Beitrag von Jaufenspass »

Es kann ja immer wieder vorkommen, dass ein Kunde mit den vom Hersteller vorgegebenen Farben nicht zufrieden ist. Aber Yamaha bietet bei der XT schon seit Jahren farblich nur noch ein Trauerspiel. Fast scheint es so, als wollten sie die Verkäufe mit aller Macht drücken, um sie endlich guten Gewissens einstellen zu können.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
.... nun" Fukushima " ist eben noch nicht ganz vergessen
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Intermot 2018

Beitrag von Leone blu »

Helmut hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 09:29...

Das haben eigentlich alle Hersteller gemeinsam, da sind wir hier im Forum schon flexibler.
Wir bieten es innerhalb einer :denker: Arbeitsgemeinschaft für diverse Umsteiger an, dass auch noch kostenlos.
Die Farbe Pink soll schon als Folie nicht mehr lieferbar sein. :engel: :kurze:
Ts, ts, ts...

:mrgreen:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“