fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Benutzeravatar
Schwenker-Markus
Beiträge: 611
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:12
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 70000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ennetmoos

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von Schwenker-Markus »

Harrz hat geschrieben: Mo 23. Apr 2018, 12:41 ein Asiate mit Fotoapparat ganz aufgeregt
Ja, die Asiaten mit Fotoapparat, das kenn ich von der Touristen-Stadt Luzern. Neulich hat mir da einer einfach so seinen Fotoapparat geschenkt :lol: ; ich versteh die Typen nicht. :denker:
(Spass bei Seite ich sollte von ihm und seiner Geliebten ein Foto machen und Selfiestick war zu kurz, damit das ganze Alpenpanorama auch drauf gepasst hätte. :engel: )
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
Benutzeravatar
MOH
Beiträge: 198
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 47500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von MOH »

Sebi hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 09:04 Moin,

jetzt wo vermehrt Motorräder unterwegs sind durfte ich feststellen, dass in den letzten Tagen immer einer an meiner :xt12: stand und diese inspizierte wenn ich irgendwo parkte :(
Sei sicher, mit einer GS würde dir das nicht passieren, weil es mittlerweile so viele davon gibt. Also "langweilig" :-) :bier:
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
llosch

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von llosch »

Hoffentlich glaubt niemand ich fahr ne 1200er Touratech. ;)

gruss sushi

@Sushi:
Was soll ich denn erst sagen?
Ich fahre ne 1200er MZ???

Aber der Profi würde den Fehler gleich erkennen, weil.....


Kein Kettenkasten!

Grüße aus Mainz!
Axel
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 31
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 16:35
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 55700
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Kreis KH

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von HaPe »

Hallo allerseits,

ich meine eine Folge von 6 Buchstaben auf dem Kupplungsgehäusedeckel gesehen zu haben - wenn ich mich nicht irre :)
No risk - no fun
Enjoy the moment
Benutzeravatar
sammy65
Beiträge: 211
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 87800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Köln

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von sammy65 »

MOH hat geschrieben: Mo 23. Apr 2018, 16:23 Sei sicher, mit einer GS würde dir das nicht passieren, weil es mittlerweile so viele davon gibt. Also "langweilig" :-) :bier:
Kann ich genauso bestätigen: Als ich letztes Jahr mit 2 GS-Treibern in Schottland war, kam es mehr als einmal vor, dass andere Moppedfahrer achtlos an den GS vorbeiliefen und mich auf die XT ansprachen! Sehr geil! :mrgreen:
Benutzeravatar
Varaderotreiber
Beiträge: 314
Registriert: Do 23. Mär 2017, 23:22
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 36000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von Varaderotreiber »

Heute hat mich ein erfahrener Motorradfahrer und stolzer Besitzer von 3 BMW GS (wie ich später im Gespräch feststellen durfte) gefragt, ob das eine Triumph ist, die ich da fahre. :denker: Na gut...

Ansonsten habe ich nur mit der Varadero Erfahrungen, was Passanten betrifft. Ich kann mich nur an Einmal erinnern, daß diese als Varadero erkannt wurde. Von jemanden, der selbst eine fährt. Wirklich oft kam: Ist das eine BMW? Einige fragten nach irgendein anderem Modell, aber der überwiegende Teil hat mich gefragt, was das für ein Motorrad ist und wie schnell die fährt, wie groß der Motor ist.
Finde ich nicht schlimm. Was ich nur etwas merkwürdig finde, wenn andere Motorradfahrer sich nicht auskennen. Ich denke mir, bevor ich ein Motorrad kaufe, schaue ich mir an was es so alles gibt, informiere mich und mache auch mal eine Probefahrt. Und schon hat man zumindest etwas Typkenntnis.
Da denken andere anscheinend ganz anders. Wachen die vielleicht morgens auf und denken sich: So, heute gehe ich in den Baumarkt, Blumenerde holen, dann kaufe ich eine Kawasaki beim Händler um die Ecke und danach besorge ich mir noch 3 Paar Socken im Kik?
Bisherige Mopeds: MZ ETZ 150, Yamaha XJ 550, Yamaha XJR 1300, Honda Varadero SD01
https://wunderwerk-bike.jimdo.com
Iss was gar ist, trink was klar ist, sprich was wahr ist.
Benutzeravatar
Six
Beiträge: 135
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 07:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 58339 Breckerfeld

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von Six »

:lol: Ach,Leute! Man macht sich wirklich zu viele Gedanken,über das Aussehen! Zuletzt hat mich jemand gefragt,ob das die Grosse ist,oder die Kleine,die ich fahre! :shock: Ich habe ihm gesagt: gross ist sie ja...! Dann wurde ich später mal gefragt,ob meine 250 Kubik hat,wärend er eine neue Africa Twin gefahren hat! Ich sagte ihm,dass unser Hubräume gar nicht soweit auseinander liegen! :roll: Und als ich die Zahl 660 auf die :xt12: geklebt habe,waren die Leute völlig verwirrt!!! Da hörte man sowas wie:schau mal Schatz,da ist die Grosse...Pause... 660er!!! :lol: ;)
Don`t eat yellow snow!
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von varabike »

Mein schönstes Erlebnis hatten wir in Amalfi. Während ich ein Hotel gesucht habe, blieb meine Frau bei der :xt12: im Schatten. Eine japanische Reisegruppe kam vorbei und ein Japaner kriegte sich vor Freude nicht mehr ein eine :xt12: zu sehen. Er hat dann der Reisegruppe die :xt12: genau erklärt :-) . Und uns zu dem Super Motorrad beglückwünscht. Ob das ein Mitarbeiter von Yamaha war?
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Jaufenspass
Beiträge: 600
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von Jaufenspass »

Ich sehe das ganze nicht so dramatisch :) ob jemand meine :xt12: kennt, wieviel Hubraum usw. ist mir sowas von ......
Hauptsache sie gefällt mir und eben auch anderen gut. :bewoelkt:

Ich geh heute zum ersten mal 2018 eine Runde drehn. Darüberfreu ich mich, egal wer dann meine Marke kennt oder nicht :mrgreen:

lg.
Benutzeravatar
Yoda
Beiträge: 159
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:04
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 24900
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 1110 Wien

Re: fehlende Typkenntnis von Passanten.......

Beitrag von Yoda »

Six hat geschrieben: Sa 28. Apr 2018, 07:23 :lol: Ach,Leute! Man macht sich wirklich zu viele Gedanken,über das Aussehen! Zuletzt hat mich jemand gefragt,ob das die Grosse ist,oder die Kleine,die ich fahre! :shock: Ich habe ihm gesagt: gross ist sie ja...! Dann wurde ich später mal gefragt,ob meine 250 Kubik hat,wärend er eine neue Africa Twin gefahren hat! Ich sagte ihm,dass unser Hubräume gar nicht soweit auseinander liegen! :roll: Und als ich die Zahl 660 auf die :xt12: geklebt habe,waren die Leute völlig verwirrt!!! Da hörte man sowas wie:schau mal Schatz,da ist die Grosse...Pause... 660er!!! :lol: ;)
:?
na ist aber ned dein ernst :lol: :lol:
LG
Fritz
----------

Motorrad fahren Du mußt.
Möge euch der Saft niemals ausgehen.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“