Seite 1 von 2

Richtig gute Winterhandschuhe

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 12:41
von Thorty
Moin,

kann mir jemand richtig warme Winterhandschuhe empfehlen? Also welche die auch bei Minusgraden noch ihren Dienst tun.
Hab schon sehr viel ausprobiert taugt aber irgendwie alles nix und mit beheizbaren komm ich nicht klar :hirn:

Gruß Thorty

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 13:05
von jalla
Würde mich auch interessieren.
Hab welche von Stadler, aber die Fingerspitzen werden schnell kalt.

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 13:09
von meine dicke
Kauft euch, fürs ganz kalte Wetter, "Schweinepfoten",
z.B. http://www.polo-motorrad.de/de/chill-3- ... schuh.html,
oder macht´se elektrisch.


Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 13:29
von Thorty
Schweinepfoten komm ich nicht mit Gas und Bremse klar hab da kein Gefühl.
Griffheizung hab ich zwar warme Handinneflächen aber kalte Fingerspitzen.
Hab schon relativ viele Winterhanschuhe getestet aber nach ca. 30 Minuten ist die Kälte drin.
Ich bin aufs Motorrad angewiesen und kann nicht erst ab 10 Grad Plus fahren, leider.
Auch beheizbare Handschuhe fand ich von der Handhabung sehr umständlich

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 14:46
von 1200Z
Thorty hat geschrieben:Schweinepfoten komm ich nicht mit Gas und Bremse klar hab da kein Gefühl.
Griffheizung hab ich zwar warme Handinneflächen aber kalte Fingerspitzen.
Hab schon relativ viele Winterhanschuhe getestet aber nach ca. 30 Minuten ist die Kälte drin.
Ich bin aufs Motorrad angewiesen und kann nicht erst ab 10 Grad Plus fahren, leider.
Auch beheizbare Handschuhe fand ich von der Handhabung sehr umständlich
Nimm dünnere Handschuhe. Dann werden deine Finger auch von den Heizgriffen warm. Hab auch lange probiert, bis ich diese Lösung gefunden hatte. Klappt aber.

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 16:38
von Motoreindeer
Hi,
Schau mal hier: http://www.gerbing.eu/de/produkte/12v-p ... handschuhe
Da gibt es auch Socken und andere beheizbare Kleidung. Die Sachen haben sich bei Viel-und Ganzjahresfahrern bewährt...
Motoreindeer

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 19:22
von Peter_K
Thorty hat geschrieben:Moin,

kann mir jemand richtig warme Winterhandschuhe empfehlen? Also welche die auch bei Minusgraden noch ihren Dienst tun.
Hab schon sehr viel ausprobiert taugt aber irgendwie alles nix und mit beheizbaren komm ich nicht klar :hirn:

Gruß Thorty
Die gibt es leider nicht, da helfen nur beheizte Griffe !

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 20:25
von samson
Hallo Thorty,

ich bin genau wie Du auf das Motorrad angewiesen und fahre das ganze Jahr durch, auch bei Minusgraden. :-) Und das mache ich all die Jahre schon mit Schweinepfoten ohne Heizgriffe. Obwohl ich die Schweinepfoten seit mehr als 10 Jahren im Winter benutze brauche ich jedes Jahr aufs neue 2-3 Tage, um mich daran zu gewöhnen. Aber danach geht alles normal wie mit den 5-Finger-Handschuhen. Versuchs mal über 2-3 Tage - Du wirst sehen, es ist eine Gewöhnungssache. ;-)

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 06:38
von Zörnie
Peter_K hat geschrieben:
Gruß Thorty
Die gibt es leider nicht, da helfen nur beheizte Griffe ![/quote]

Das nach meiner Erfahrung auch nur eingeschränkt. Erstens heizen die Seriengriffe meiner :xt12: nicht übermäßig stark und zweitens müssen sie ja auch noch gegen die Isolierung der Winterhandschuhe anheizen.

Re: Richtig gute Winterhandschuhe

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 10:18
von juergen007
Nach langem Hin- und Her probieren hier meine Lösung:

Ich fahre quasi das ganze Jahr mit meinen Held Sommerhandschuhen, im Winter kommen Unterhandschuhe drunter, die bei den üblichen verdächtigen wie Polo, Louis etc. zu beziehen sind. Mit Handprotektoren und Griffheizung passt diese Lösung bis ca 3 C.

Natürlich gibts auch Winterhandschuhe im Schrank, ziehe ich aber eher ungern an, da das Gefühl für Kuppeln etc einfach anders ist.