Scott Concept VTD

Benutzeravatar
CoeTe
Beiträge: 419
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 52975
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 48653 Coesfeld

Re: Scott Concept VTD

Beitrag von CoeTe »

Da kann ich auch wieder beruhigen, denn keiner der besuchten Geschäfte hatte diese Jacke bzw irgendetwas von Scott vorrätig.

du hast doch geschrieben das die Scott Dual Raid bestellt hast ? Das hätte der Fachhändler auch gemacht!
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Scott Concept VTD

Beitrag von varabike »

Bis jetzt habe ich interessiert mitgelesen.

Ich versuche mein Internet Einkaufsverhalten zu reduzieren und wieder mehr lokal das Geld auszugeben. Zumindst halte ich so, dass wenn ich mich lokal beraten lasse, dann wird auch lokal gekauft. Wenn jedoch der Händler das Produkt nicht hat, kann ich auch nicht lokal kaufen.

Wenn der Fachhändler die Scott Jacke extra für @jonborno bestellt hätte und sie dann nicht gepasst, gefallen hätte wäre das unter umständen sowohl für den Kunden als auch für den Händler unangenehm geworden. Schlimmstenfalls hätte der Fachhändler eine einzge ScottJacke im Angebot, die dann über den Preis verramscht werden muß. Daher ist vieleicht auch die hohe Preisdifferenz zu erklären. Das war ggfs. ein Abwehrpreis um die Jacke nicht hestellen zu müssen.

Folgendes Einkaufsverhalten find ich absolut o.k.

1. im Vorfeld über ein Produkt schlau machen
2. meinen Favoriten evtl. Alternative auswählen
3. lokal nach diesen Produkten fragen, ggfs. vom Fachhändler Alternativen anbieten lassen
4a. Lokal kaufen, wenn das Produkt gefällt
4b. Händler bietet das Bestellen des Wunschproduktes zum probieren an. Dann sollte der Preis halbwegs passen (25 - 30% Differenz wäre mir auch zuviel)
4c. Ich bestelle mit Rückgaberecht im Netz

Die Alternative wäre, wie in der Pre-Internet Zeit auf die Punkte 1. und 2. zu verzichten. Das fällt mir aber sehr schwer.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“