Scott Concept VTD

Benutzeravatar
CoeTe
Beiträge: 419
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 52975
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 48653 Coesfeld

Re: Scott Concept VTD

Beitrag von CoeTe »

Nur für den Fall, dass in Nürnberg und Umgebung jemand eine Beratung benötigt.

Das ist toll von dir, das du uns mitteilst, wo ein Kunde sich von Fachpersonal gut und ausgiebig sich beraten lassen kann!
Fragt sich nur wie lange die Möglichkeit besteht wenn im Anschluß das begehrte Teil im Netz gekauft wird um 110€ zu sparen?
Der Einzelhandel lebt vom Verkauf und nicht ausschließlich von der Beratung.

Im besten Sinne, für mich ist Geiz nicht geil!

Gruß
CoeTe
Benutzeravatar
rursee
Beiträge: 254
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 23:17
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 40001
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Eifel

Re: Scott Concept VTD

Beitrag von rursee »

@CoeTe

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:



Allen im Forum einen guten Rutsch und ein unfallfreies, gesundes 2017.

Schöne Grüße

Rursee
Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich habe keine Lust!

RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Scott Concept VTD

Beitrag von Tequila »

Tja Kevin, das hättest du mal besser für dich behalten .
Ich finde es auch nicht gut wenn man auf der einen Seite erzählt wo man gut und fair beraten wurde und dann auf der anderen Seite im Netz billig kauft.

Entweder im Netz kaufen und auf Service verzichten oder den Service auch bezahlen ....

Wenn dir nun nach 4 Wochen ein Reißverschlusses kaputt geht, dann nutze bitte den Service deines Internet Händlers ...

Bei uns im Ort hat vor einiger Zeit das Sportgeschäft angefangen, für eine Beratung für Lauf-, Tennis-, Badminton Equipment Geld zu verlangen das dann beim Kauf wieder verrechnet wurde - das wird irgendwann zum Standard werden.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
jonborno
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 15:21
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 24000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ludwigshafen

Re: Scott Concept VTD

Beitrag von jonborno »

Ich verstehe euer Problem nicht.
Für mich sind 110€ eine gute Stange Geld und es ist ja nicht so, dass ich dem Verkäufer die Möglichkeit gegeben habe mir eine gutes Angebot zu machen, was ich mir bei 50€ Preisunterschied bestimmt durch den Kopf gehen lassen hätte.
Wenn der Einzelhandel es nicht schafft seine Kosten anzupassen, muss er sich überlegen ob er in der heutigen Zeit noch Konkurrenzfähig ist. In anderen Branchen klappt das auch ohne Probleme, dass sich der Einzelhandel an die Preise des Internets anpasst. Bei einem normalen Einkauf vergleicht ihr auch Preise oder ist es euch egal, ob der Kasten Wasser 2,99€ oder 6,99€ kostet?
Und was einem die Beratung "wert" ist, liegt immer noch im Auge des Betrachters.
Und ich werde es immer wieder so machen und bin damit sehr gut gefahren, denn ich habe kein Geld zu verschenken.
Der Verkäufer hat dies auch verstanden und nicht so die Nase gerümpft wie ihr jetzt hier. Und falls der Reißverschluss innerhalb von 4 Wochen kaputt gehen sollte, ruf ich bei Scott an und gut ist.

Was definitiv nicht heißen soll, dass ich nicht weiter bei diesem Laden einkaufen werde.

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Jonborno
Fear is only as deep as the mind allows.

Selbstbewusst ist wer bei Dünnschiss furzt.
Benutzeravatar
CoeTe
Beiträge: 419
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 52975
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 48653 Coesfeld

Re: Scott Concept VTD

Beitrag von CoeTe »

Und ich werde es immer wieder so machen und bin damit sehr gut gefahren, denn ich habe kein Geld zu verschenken.

Richtig so !!! Ganz nach dem Motto: Wenn jeder an sich denkt ist auch an allen gedacht!
Das der Fachhandel mehr Personal beschäftigt, Miete usw. wie z.B. Lagerkosten, höhere Preise bezahlen muss an lieferanten weil er geringere Mengen abnimmt das interessiert scheinbar nicht. Hauptsache sparen.
Aber jammern wenn die Sozialversicherungsbeiträge steigen weil der Fachhändler sein Personal in die Arbeitslosigkeit entlassen mus, und zugleich die Beschäftigten bei den einschlägigen Versandhändler geringere Löhne enthalten?
Oh man, das sind mir liebsten Kandidaten.
Fazzo
Beiträge: 360
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 48500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hohenloher Ländle

Re: Scott Concept VTD

Beitrag von Fazzo »

Oder nach dem Motto leben, nur ich, und nach mir die Sintflut. Wenn alle so denken brauchen wir auch keine Fachausbildung mehr.
Gruß Helmut
Benutzeravatar
jonborno
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 15:21
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 24000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ludwigshafen

Re: Scott Concept VTD

Beitrag von jonborno »

Also bevor das ganze hier jetzt in irgendeine Richtung wandert, muss ich wohl ein paar Sachen klar stellen.
Wer noch nie im Internet etwas gekauft hat, weil es dort günstiger ist, möge den ersten Stein werfen.
Deine Theorie der Erhöhung der Sozialbeiträge setzt voraus, dass der Fachhandel keinen Internetshop hat.
Da kann ich dich/euch beruhigen, beide "Fachhändler" haben ihre Geschäfte zum besuchen und beiden haben einen Internetshop.
Ja, stimmt, ich habe mich von dem Händler beraten lassen, bei dem ich es nicht gekauft habe. Weiß aber jetzt, wo ich das nächste Mal definitiv wieder hingehen werde. Und wenn der Preis mit passt, werde ich dort auch kaufen. Auch werde ich mir definitiv wieder ein Angebot geben lassen, wenn ich mit etwas anderes kaufen möchte.
Jeder macht seine Preise selbst, denn wenn es danach geht, müsste ja Louis und Polo die mit Abstand besten Preise haben (da sie ja durch die ganzen Läden, die größte Abnahme hätten), was sie definitiv nicht haben.
Also bevor man mit dem Finger auf andere Biker zeigt, die Preise vergleichen, sollte man erst überlegen, auch wenn man nicht die gleiche Meinung hat.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und jetzt sollte gut sein!
Fear is only as deep as the mind allows.

Selbstbewusst ist wer bei Dünnschiss furzt.
Hansi

Re: Scott Concept VTD

Beitrag von Hansi »

Puuuhhh,hab schon gedacht,ich bin mit meiner Meinung alleine hier.
Tschuldigung Jonborno,ist allgemein gedacht,bitte nimm es nicht persönlich.
Ich finde es gerade jetzt wichtig das zu thematisieren,denn ich vermisse zunehmend Fachgeschäfte,die wirklich kompetent und gut beraten,und dabei kulant und unkompliziert im Schadenfall agieren.
Im Zweifelsfalle ist immer das richtige,passende Produkt viel günstiger,als das nur billige.
Ist,glaube ich,nun alles gesagt.
Außerdem freue ich mich,hier gelandet zu sein,
Ist ein wirklich gutes Forum,mit allem was mir gefällt,u.a.einer guten Moderation,und vernünftigen Umgangsformen

So,wünsche Euch ALLEN ein Gutes,Gesundes,und Zufriedenes Jahr,mit viel Spaß am Motorradfahren
Hansiy
Benutzeravatar
lucky
Beiträge: 572
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 19:56
Erstzulassung: 2012
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: unter der Ostebrücke

Re: Scott Concept VTD

Beitrag von lucky »

jonborno hat geschrieben:Also bevor das ganze hier jetzt in irgendeine Richtung wandert, muss ich wohl ein paar Sachen klar stellen.
Wer noch nie im Internet etwas gekauft hat, weil es dort günstiger ist, möge den ersten Stein werfen.
Deine Theorie der Erhöhung der Sozialbeiträge setzt voraus, dass der Fachhandel keinen Internetshop hat.
Da kann ich dich/euch beruhigen, beide "Fachhändler" haben ihre Geschäfte zum besuchen und beiden haben einen Internetshop.
Ja, stimmt, ich habe mich von dem Händler beraten lassen, bei dem ich es nicht gekauft habe. Weiß aber jetzt, wo ich das nächste Mal definitiv wieder hingehen werde. Und wenn der Preis mit passt, werde ich dort auch kaufen. Auch werde ich mir definitiv wieder ein Angebot geben lassen, wenn ich mit etwas anderes kaufen möchte.
Jeder macht seine Preise selbst, denn wenn es danach geht, müsste ja Louis und Polo die mit Abstand besten Preise haben (da sie ja durch die ganzen Läden, die größte Abnahme hätten), was sie definitiv nicht haben.
Also bevor man mit dem Finger auf andere Biker zeigt, die Preise vergleichen, sollte man erst überlegen, auch wenn man nicht die gleiche Meinung hat.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und jetzt sollte gut sein!
es wird wohl kaum jemand einen Stein werfen (dürfen).

Aber die Beratung beim Händler vor Ort in Anspruch nehmen ( der ja viel Vermögen in Form von reichhaltiger Kleidungsauswahl zur Probe bereitliegen hat ), sich von den Verkäufern bedienen lassen um dann hinterher ala "geiz is geil" mit leeren Händen den Laden verlassen und im Internet das anprobierte zu kaufen?

Nicht die feine Art :kotz: :kotz: :kotz:

Klar kauft auch jeder im Internet ein, aber dann spar ich mir auch den Gang für kostenlose Dienstleistung in einem Fachgeschäft um dort alles mögliche zu testen/anzuprobieren.

Guten Rutsch all together
Sushi is besser als Weisswurst
Benutzeravatar
jonborno
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 15:21
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 24000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ludwigshafen

Re: Scott Concept VTD

Beitrag von jonborno »

Aber die Beratung beim Händler vor Ort in Anspruch nehmen ( der ja viel Vermögen in Form von reichhaltiger Kleidungsauswahl zur Probe bereitliegen hat ), sich von den Verkäufern bedienen lassen um dann hinterher ala "geiz is geil" mit leeren Händen den Laden verlassen und im Internet das anprobierte zu kaufen?


Da kann ich auch wieder beruhigen, denn keiner der besuchten Geschäfte hatte diese Jacke bzw irgendetwas von Scott vorrätig.
Fear is only as deep as the mind allows.

Selbstbewusst ist wer bei Dünnschiss furzt.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“