Empfehlung Regenbekleidung?

dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Empfehlung Regenbekleidung?

Beitrag von dietmar »

Hallo zusammen,

habt ihr eine Empfehlung für Regenbekleidung?
Wichtig ist mir ein kleines Packmaß, der schnelle Einstieg und natürlich die (dauerhafte!) Dichtigkeit.
Regenkombi oder Zweiteiler - Was ist besser?
Im letzten MOTORRAD Vergleichstest hat die Held Wet Tour gewonnen - Hat die jemand?

Gruß,
Dietmar
jalla

Re: Empfehlung Regenbekleidung?

Beitrag von jalla »

Hallo Dietmar,

ich habe immer einen Einteiler und auf Marke hab ich nicht so geachtet, weil man eh Textil oder Leder drunter hat.

Habe noch einen nagelneuen Einteiler im Schrank liegen und nutze ihn nicht.
Glaube einmal angehabt.
Bin mit meiner Rukkakleidung so zufrieden, dass auch stundenlange Regenfahrten mir egal sind.

Wichtig ist halt ein guter Einstieg in das Teil.
unswitchable

Re: Empfehlung Regenbekleidung?

Beitrag von unswitchable »

Also ich besitze beides! Einteilige sowie zweiteilige Regenkombi.
Für längere, sprich mehrtägige, Touren nehme ich die einteilige mit. In der fühle ich mich einfach besser "verpackt"! Da kann nirgends Wind und Wasser rein (wenn man sie richtig anzieht)!
Bei Tagestouren mit unsicherer Wettervorhersage kommt dann die zweiteilige mit! Da hat man fix mal nur die Jacke drüber gezogen, wenn's frisch bzw. feucht wird!

Gruß Manfred
Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Jul 2015, 09:21
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 21077 Hamburg

Re: Empfehlung Regenbekleidung?

Beitrag von ernie »

Moin,
Habe mir letztes Jahr die "Held Wet Tour" geholt...super kleines Packmass .....und was wichtiger ist, absolut dicht, na gut es waren nur 2 Stunden im heftigen Regen auf unserer letztjährigen Urlaubstour, aber sie hat gehalten....und durch die Membran kein Hitzestau..

Ich hatte noch einen uralten Einteiler bis dahin, und wollte unbedingt einen Top Zweiteiler, damit man auch nur mal die Jacke als Windbreaker überziehen kann ( fahre immer in Leder ).... und bin ein "Frostködel" :mrgreen:

Nicht die günstige, aber gefällt :klatsch: :klatsch:

Hatte seinerzeit im Helmstudio Hamburg 130,- Taler bezahlt..runtergehandelt ;)

Beste Grüße aus HH,

Bert
Rechts ist Gas....
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Empfehlung Regenbekleidung?

Beitrag von Franz »

Ich benutze die FLM Stormchaser und bin sehr zufrieden damit.
600km Regenfahrt am Stück hat sie mich völlig trocken gehalten.
Die integrierte Kapuze setze ich unter dem Helm auf, somit kommt auch kein Wasser hinten an den Hals.

http://www.motorradonline.de/motorradbe ... 18?seite=5
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Empfehlung Regenbekleidung?

Beitrag von dietmar »

Habe mir letztes Jahr die "Held Wet Tour" geholt...super kleines Packmass .....und was wichtiger ist, absolut dicht, na gut es waren nur 2 Stunden im heftigen Regen auf unserer letztjährigen Urlaubstour, aber sie hat gehalten....und durch die Membran kein Hitzestau..
Wie fällt die Held Wet Tour denn aus (von der Größe her)?
Ich bin 1,87m groß und ca. 80kg schwer.
Weil ich groß und schlank bin, sind bei mir oft die Ärmel und Hosenbeine zu kurz.
Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Jul 2015, 09:21
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 21077 Hamburg

Re: Empfehlung Regenbekleidung?

Beitrag von ernie »

Bin 1,91 98 kg schlank Kombigröße 110

Jacke in XL passt bei mir perfekt über die Kombijacke, Hose ist sitzend auf der FJ 1200 Mitte Stiefel.
Wobei die Sitzposition auf der FJ " sportlicher" ist als auf der :xt12:

Beste Grüße aus HH,
Bert
Rechts ist Gas....
Pläxtor

Re: Empfehlung Regenbekleidung?

Beitrag von Pläxtor »

Ich habe auch schon seit Jahren den FLM Stormchaser als Zweiteiler. Auch nach mehreren Stunden Regenfahrt hält der noch schön trocken. Die Hose wird am Bund immer einmal nach aussen umgekrempelt, so kann sich durch den Fahrtwind auch kein Wasser nach oben drücken.
Auch die Helmkapuze hat sich schon oft bewährt. Besonders bei fehlendem Spritzschutz am Hinterrad... :-) . Die wird aber bei der XT nicht mehr so oft zum Einsatz kommen.

Gruss

Marco
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Empfehlung Regenbekleidung?

Beitrag von Christoph »

+1 für FLM Stormchaser-Zweiteiler. Bin ansonsten kein Polo-Fan (mehr), aber das Zeug taugt. Ziehe ich im Sommer über meine Mesh-Kombi, das hält sintflutartigen Dauerregen ab und wegen Membran sammelt sich innen auch kein Kondenswasser.

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Empfehlung Regenbekleidung?

Beitrag von Irrlander »

Ich nutze ebenfalls die zweiteilige Stormchaser Kombi (nach einer Empfehlung von ILA).
Sie ist dicht, läßt sich klein verpacken und ist atmunksaktiv, das möchte ich nie wieder missen.
Ich fahre recht viel im Regen (Irland, Waĺes), seit 10Jahren in atmugsaktiven Kompis, die meist nach 3-4 Jahre undicht werden.
In den volldichten Klamotten bin ich am Ende eines Regentages naßgeschwitzt, besonders wenn ich die Regenkombi nicht schnell genug anziehe,
oft hofft man ja es ist nur ein Schauer. Alzuviel bewegen ist aber auch in der Stormchaser schweißtreibend, z.B. in Regenklamotten mal schnell den Aussichtspunkt hoch klettern....
Wenn wir ein Päuschen machen, lasse ich die Regenhose meist an und ziehe beide Jacken übereinander wie eine gemeinsame aus.
Das geht schnell aus und an und ich kann beim Essen mal wieder durchlüften...
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“