Handschuhe

Antworten
Iceman64

Handschuhe

Beitrag von Iceman64 »

Da Handschuhe für mich immer ein Muss sind und meine solangsam in die Jahre kommen, bin ich auf der Suche nach neuen Tourenhandschuhen. Sie sollten eher für Temperaturen ab + 15 Grad Celsius taugen, Wasserdicht sein, einen gewissen Schutz vor Sturzfolgen bieten und wenn möglich sogar noch schick aussehen.
Welche nutzt ihr und welche Erfahrungen gibt es.
Zörnie

Re: Handschuhe

Beitrag von Zörnie »

Ich trage bei Temperaturen zwischen 10° und 20° C den BMW Allround. Schickes Aussehen ist Geschmackssache und den Schutz vor Sturzfolgen musste ich bisher nicht testen. Wasserdicht soll er lt. BMW-HP auch sein :o , was ich aber bisher so nicht feststellen konnte :shock:
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Handschuhe

Beitrag von ila »

Hallo,
ich habe seit ein paar Jahren:
http://shop.held.de/de/manner/handschuh ... -star.html

Der Rainstar ist dicht, hat eine gute Taktilität und passt "zu meiner Hand" bin sehr zufrieden damit, würde ihn jederzeit wieder kaufen. Hat auch Carbon-Knöchelschutz.....

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Handschuhe

Beitrag von Helmut »

Ich habe zwei paar von Held, ein paar sehr luftig die fahre ich wenn´s über 10C° hat und sind NICHT wasserdicht da teilweise aus Meshgewebe.
Diese sind bis jetzt absolut wasserdicht.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2485
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Handschuhe

Beitrag von Leone blu »

Ich nutze auch seit Jahren die Held-Produkte, bevorzugt diesen hier: K L I C K. Ich hatte ihn damals auch in deren Online-Shop bestellt - allerdings ist der Preis geringfügig gestiegen... :denker:

Seither mein liebster Tourenhandschuh und jeden Cent wert.

An heißen Sommertagen nutze ich einen klassischen Leder-Handschuh ohne Firlefanz, er wird so von Held leider nicht mehr vertrieben; weiterhin befindet sich noch ein Paar Winterhandschuhe in meiner Ausstattung und ein weiteres Paar Goretex-Textil (allesamt von Held), quasi Gürtel mit Hosenträgern, falls es mal wieder 13 h Dauerregen auf der Tour hat... :mrgreen:

Erstens bin ich von deren Qualität bis auf weiteres zu 100% überzeugt - abgesehen von einer Kleinigkeit meine Leder-Kombi betreffend, bei der aber der brillante Service funktioniert hat. Und zweitens passen die Handschuhe perfekt, auch ein wichtiger Aspekt für mich.

Und last but not least sind die Helden im Allgäu daheim und haben in Sonthofen einen tollen Laden. Macht aber nur 'n schlanken Fuß, wenn man in Schlagdistanz wohnt...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
tillepille
Beiträge: 29
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:12
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 36600
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bochum

Re: Handschuhe

Beitrag von tillepille »

Bin ebenfalls Held-Träger, allerdings vom Score 2. Den gab es bei Polo vor einiger Zeit für 119 im Angebot. Gut für 10-20° durch GTX auch schön wasserdicht. Wenns wärmer ist, bisher mit billo Dingern aus der Bucht, da muss nächsten Sommer was besseres her :roll: :engel:
Passform und Verarbeitung ist auch bei mir super, von daher eine Empfehlung.
DP01
Benutzeravatar
hilzwip
Beiträge: 45
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:46

Re: Handschuhe

Beitrag von hilzwip »

Also ich hab den

http://shop.held.de/de/manner/handschuh ... ambia.html

hier und bin sehr zufrieden damit. Für so einen leichten Handschuh is er halt sehr teuer.... Held halt. Aber Känguruleder hat mich beim Rutschen bisher überzeugt.

Der Handrücken und die Fingeroberseite sind aus Stoff und die gesamte Handfläche ist aus Känguruleder. Ausserdem sind die Knöchel und Finger zusätzlich mit Kunststoff verstärkt.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Handschuhe

Beitrag von Helmut »

Leone blu hat geschrieben: Macht aber nur 'n schlanken Fuß, wenn man in Schlagdistanz wohnt...
Tja wenn du den nicht hast wer dann. :engel:
Gruß von einem Helden ;)
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
juergen007

Re: Handschuhe

Beitrag von juergen007 »

Da die Hand ganz automatisch, sozusagen "reflexartig" bei einem Sturz den ersten Bodenkontakt haben wird, würde ich bei besagtem Kleidungstück nicht sparen. Die "Sturzprobe" haben diese

https://www.moto-akut.de/a-2540/alpines ... warz-weiss

bei mir 2x mal mit Bravour bestanden.

Held wird kein Jota schlechter sein.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“