Protektorenhemd

Antworten
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Protektorenhemd

Beitrag von Tequila »

hallo Kollegen,
da ich ja im Sommer gerne sehr luftig unterwegs bin, fahre ich dann auch gerne mal ohne Schutzkleidung (Schande über mich :oops: )
Jetzt habe ich mir gestern beim Moto GP in Assen eine schöne Soft Shell Jacke gekauft, die ich auch gerne im Sommer fahren möchte - allerdings brauche ich für das gute Gewissen noch irgendwas für drunter dass zumindest die Mindestanforderungen an Schutz erfüllt.

Ich suche also eine Art Protektorenhemd für drunter. Hat Jemand so was im Einsatz und kann das empfehlen ?

Die Jacke die drüber soll ist die hier:
http://www.planet-racing.fr/5483-9812-thickbox/softshell-yamaha-classic-homme.jpg
http://www.planet-racing.fr/5483-9812-thickbox/softshell-yamaha-classic-homme.jpg
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
babbeldoo
Beiträge: 259
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 14:27
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 54000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 61381 Friedrichsdorf

Re: Protektorenhemd

Beitrag von babbeldoo »

wir waren gestern bei Louis da ich einen ähnlichen Gedanken für unsere Pyrenäen Tour im Sommer hatte. Habe die VANUCCI PROTEKTORENJACKE mal ausprobiert. So richtig überzeugt hat es mich allerdings noch nicht - zumal für den Preis (obwohl gerade von 200 auf 150 reduziert).
Muss da nochmal ein paar Nächte drüber schlafen...
Benutzeravatar
Sunshine
Beiträge: 303
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 11:38
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 89264 Weißenhorn/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Protektorenhemd

Beitrag von Sunshine »

Auf meiner Goldwing bekomme ich hinter dem großen Windshield kaum etwas vom Fahrtwind ab. Um bei über 30°C nicht dahinzuschmelzen bin ich bisher dann mit T-Shirt und somit lediglich mit dem Hautprotektor gefahren. (Ja ich weiß ... fast 20 Jahre ging es ja auch gut).
Vor einigen Wochen habe ich mir dann ein Protektorenhemd gegönnt. Zunächst ein Günstiges Netzhemd , da ich nicht wusste, ob es das Richtige für mich ist.
Gewöhnungsbedürftig ... vermittelt aber ein sehr gutes Sicherheitsgefühl. Habe es vor 3 Wochen bei Starkregen unter meiner dünnen Regenkleidung (sonst T-Sirt darunter) in Italien getragen. Schmieriger Kreisverkehr in den italienischen Bergen ... Hinterrad geht weg ... Fuss als Schutz für die Goldwing unter die Wing gelegt und das Sprunggelenk richtung Auspuff verdreht. Resultat: OSG gebrochen, Wadenbein gebrochen und Außenband gerissen. Dank meines guten Stiefels hat das Syndesmoseband gehalten. Bin mit dem Rücken kurz auf die Fahrbahn gekommen, Regenjacke in Fetzen und Schürfspuren auf dem Rückenprotektor! Ohne Protektorenhemd ... au weia!!
Nur noch mit Schutzkleidung!!! Kann das Hemd also absolut empfehlen! Bin dann die ca. 700 km noch nach Hause gefahren und dann erst zum Arzt!

http://www.ebay.de/itm/261148654405?_tr ... EBIDX%3AIT
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Protektorenhemd

Beitrag von Tequila »

oh Schei.... das hört sich aber übel an :kotz: jedenfalls gute Besserung :computer:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 67
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 13:40
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 19529
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nahe der Soester Börde

Re: Protektorenhemd

Beitrag von Wolf »

Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Protektorenjacke von Orthomax!
Zwar teuer, aber auch sein Geld wert.
Wer nicht geht,
der kommt nicht wieder,
und wer bleibt,
kommt nie zurück!
Zörnie

Re: Protektorenhemd

Beitrag von Zörnie »

Vielleicht hilft dir ja das beim Finden des richtigen Produkts:

http://www.motorradonline.de/weitere-mo ... est/597720

Grüße
Steffen
stev

Re: Protektorenhemd

Beitrag von stev »

Ich verwende seit kurzem mit meiner WR 450 das LEATT 3df Protektorenhemd. Sehr angenehm zu tragen.
Benutzeravatar
Bergbiber
Beiträge: 522
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 10:47
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 42000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Uzwil/SG Schweiz

Re: Protektorenhemd

Beitrag von Bergbiber »

Ich war letzte Woche auf einer kleinen Rundreise, ( :xt12: :mrgreen: liebe Grüsse an Martin, Dorus und Alf! :mrgreen: :xt12: ) und habe meinen alten Rückenprotektor mit Nierengurt ausgetauscht gegen eine Protektorweste von Supershield. Gekauft bei Louis in Osnabrück für 99,95 im Angebot! Das Teil hat sogar Protektoren auf der Brust! Taugt mir total und vor allem rutscht es nicht nach oben wie mein Altes. :mrgreen:
Die Weste für 150,- hab ich auch probiert, aber das hat mich nicht überzeugt, :|
!!!ALLES WIRD GUT!!!
Liebe Grüsse,
Herr Dr. Biber
Stevee

Re: Protektorenhemd

Beitrag von Stevee »

Protektoren ist das eine, aber wie sieht es aus mit Abriebfestigkeit? Macht aua wenn du auf einer Stelle schleifst wo kein Protektor ist. Sicher kein schöner Anblick wenn sich das Softshell mit der Haut verschmelzt......
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: Protektorenhemd

Beitrag von dietmar »

Luftig ist die Kombination aus Softshell und darunter ein Protektorenhemd sicher nicht.

Da würde ich eher eine Sommerjacke mit Mesh-Einsätzen empfehlen, zum Beispiel:
http://shop.held.de/de/manner/bekleidun ... ic-ii.html
Da kann man auch noch einen vernünftigen Rückenprotektor nachrüsten.

Ich habe eine ähnliche Jacke von Held im Einsatz, die ist wirklich angenehm im Hochsommer und man hat zumindest einen Basisschutz.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“