Stadler Bekleidung

Benutzeravatar
XTwilli
Beiträge: 68
Registriert: Do 29. Aug 2013, 22:59
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 130387
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 85737 Ismaning

Stadler Bekleidung

Beitrag von XTwilli »

Hallo :xt12: Fahrer
da hier oft nur geschimpt wird, muß ich mal was sehr positives berichten.
Ich habe mir 2013 einen Stadler Anzug gekauft. Der ist zwar sehr teuer, aber die Qualität und die Passform ist Super :!: :!:
Nun habe ich den Reißverschluß der Membranjacke an einer Stuhllehne eingezwickt und dadurch den Reißverschluß beschädigt. :shock: Ich dachte mir, :idea: da mache ich eine kleine Tour nach Aidenbach zur Fa. Stadler und bringe die Jacke zur Reparatur. Lt. Auskunft des Stadlermitarbeiters kostet die Rep. ca. 30,00 bis 50,00 € da der alte Reißverschluß herausgetrennt und eine Neuer eingenäht werden muß. Anschließend muß die Naht vertaped werden damit das wieder wasserdicht ist. Dauert ca 2-3 Wochen. War für mich ok. :-) Nach einer Woche habe ich ein Paket von der Fa. Stadler mit meiner Membranjacke erhalten. Da ich keine Rechnung finden konnte habe ich den Lieferschein genauer angeschaut, da stand aus Kulanz ohne Berechnung. :daumen:
Nun wird der eine oder andere sagen, Stadler ist zu teuer, aber wenn man die 10 Jahre Garantie und diesen super Kundenservice betrachtet, dann relativiert sich der Preis schon wieder.
ich wollte das nur mal anmerken.
Gruß Willi
Gruß Willi
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Stadler Bekleidung

Beitrag von Leone blu »

@XTwilli -> Schön, dass Dir ein solcher Service zuteil wurde. Selbstverständlich ist das nicht mehr und daher ist es auch gut, dass Du diesen Service würdigst.

Ich hatte vor etlichen Jahren ein solches Erlebnis mit Schuberth, leider haben sie ihr Service-Konzept mittlerweile komplett umgekrempelt und haben in diesem Zug auch stark nachgelassen...

Und die "Helden" im Allgäu sind nach meinen Erfahrungen auch sehr fair und kundenorientiert, wenn man im Laden in Sonthofen ist und eine Rekla direkt anspricht.

Ja, manches Mal zahlt sich "Marke" und höherer Preis aus; dass es nicht immer so ist, erlebe ich gerade mit Garmin...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Motoreindeer
Beiträge: 192
Registriert: Di 13. Sep 2011, 10:51
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 187000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 47546 Kalkar

Re: Stadler Bekleidung

Beitrag von Motoreindeer »

Hallo,
diese Erfahrung mit Stadtler kann ich teilen! Auch hier gabe es nach einen Rehunfall (Sturz), als auch bei einem defekten Reissverschluss superschnellen und kostenlosen, bzw preiswerten Service!
Gruss
Motoreindeer
No way is to long... 187.000km on XT1200Z
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Stadler Bekleidung

Beitrag von Yeti »

@XTwilli > ich kann diese Erfahrungen bestätigen. Meinen Anzug - Jacke Dream GTX plus Hose Dragon GTX - kaufte ich im Sommer 2003 in Aidenbach. Ich schrieb ja schon, daß ich figürlich etwas unhandlich bin. Obwohl (oder weil ?) ich dabei - hm - schlank bin, führt es dazu, daß ich in Verkaufsgeschäften selten etwas Passendes bekomme. So fuhr ich eben nach Aidenbach. (Hinter - von Stuttgart aus - München gibt es treffliche Sträßchen, mal was Anderes als Schwäbische Alb.) Dort ist alles vorhanden, auch Größen für Exoten, wie es ein Yeti nun mal ist :) , UND die Leute kennen sich darin bestens aus. Also geht man mit dem richtigen Anzug aus dem Laden, oder bekommt ihn nachgesendet.

Als ich nach 11 Jahren einen Reißverschluß ersetzen lassen mußte, da mußte ich das natürlich bezahlen. Da die Leute wissen, wie es "hinter der Naht" aussieht, wurde es perfekt gemacht, und das ist wichtig, weil es den Wert des Anzugs erhält. Der Anzug ist immernoch dicht, wobei ich bei Regen über 100km Strecke noch eine einfache Regenkombi drüberziehe, wegen des positiven Temperatureffekts und damit der Anzug nicht so deckig wird. Dazu werden sicher viele eine andere Einstellung haben.

Sollte ich noch einmal einen neuen Textilanzug brauchen, dann heißt es einmal-Aidenbach-und-zurück :!: !

"Zieht Euch warm an, denn die Kälte greift den Darm an".

Schönen Tag, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Mygu

Re: Stadler Bekleidung

Beitrag von Mygu »

Qualitiät und Sicherheit stimmt und der Preis auch....meine "Track Pro" gekauft , 1.700 €, Längen und Zwischengrößen samt Passform Protektoren haben mich schnell berzeugt, dass es das Geld wert war. Rückenprotektor mit Steißbeinschutz, da fahren die meisten ohne rum und nutzen auch keine Kröte. Da hilft mir nix Geld gespart zu haben und an der weichesten Stelle Wirbelsäule bin ich ungeschtz

Hab mit Vanucci + Rukka Geld verschenkt. Eine neue Büse (AdV) wollte ich nun als 2 Garnitur dazuholen, Protektoren sassen trotz richtiger Jacke nicht auf den Schultern, sonder neben den Oberarmen. Vanucci hat sich gesteigert aber das Vertrauen nach Unfällen tendiert zu Stadler. Lieber schwerer und teurer aber dafr rundum wohlfühlen !

Fazit: 2 Stürze bei 80 km/h überstanden, Dichtheit lässt mal im Alter nach, aber Passform sitzt noch immer

In den letzten Tagen ist der Rundumreißverschluss aufgegangen.....

nun überlege ich mir einfach hinzufahren oder einzusenden, mal sehen was sie sagen.

Stadler bleibt m.E. ne Marke unter den Top 5, auch wenn sie kaum einer kennt oder wegen dem Preis sich anders entscheidet !
Benutzeravatar
Nix-GS
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Nov 2015, 07:10
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 45800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nürtingen

Re: Stadler Bekleidung

Beitrag von Nix-GS »

Ich kann auch nur gutes über Stadler sagen.

Meine beste aller Sozia und ich haben uns vor vier Jahren mit Stadler eingekleidet. Konnten bei HiMa in Aidlingen eine absolut kompetene und perfekte Beratung genießen. Für mich wurde zur Anprobe extra eine Zwischengröße geordert (kurze Beine, lange Arme, kein Waschbrett sondern Waschtrommel :-) ). Kurz nach dem Kauf durften die Kombis schon eine richtige Generalprobe mitmachen. 650 km von Stuttgart ins Aostatal - und 650 km Dauerregen, bei Temperaturen zwischen 10 Grad (Abfahrt), -2 Grad (Großer Skt. Bernhard) und 15 Grad (Aosta). Wir hatten keine zusätzliche Regenkombi, sondern sind nur mit der Stadler, aber inkl. Winterpelz, Goretexinnenjacke und Windstopper gefahren.
Von den Temperaturen her, war alles super und als wir im Aostatal ankamen, waren wir inwendig vollkommen trocken. Nix kam durch, und wegen der getragenen Funkionsunterwäsche wurde auch die körpereigene Feuchtigkeit nach außen transportiert.

Diese Erfahrung haben wir in den Folgejahren immer wieder gemacht. Auch bei großer Hitze, z.B. auf Sardinien, ist die Stadler gut zu fahren. Alles, inkl. Goretexjacke, raus und es wird richtig kühl. So kühl, dass es mindestens 18-20 Grad haben sollte - sonst wirds frisch unter den Klamotten.

Für uns war und ist Stadler die absolute Top-Marke. Zwar etwas teurer, aber getreu nach dem Motto >wer billig kauft, kauft doppelt< die bestmögliche Entscheidung.

PS: Hatte vor 2 Jahren auch einen leichten Sturz in einem ölverseuchten Kreisverkehr mit ca. 20-30 km/h. Der Protektor über dem linken Knie hat das Knie perfekt geschützt. Im Stoff der Hose war ein daumennagel großes Loch. Die Hose wurde eingeschickt und kam nach drei Wochen perfekt repariert zurück (88,- €).
Solo Mofa, Zündapp KS50 SS + WC, Honda 550 F1, Yamaha XT 550, BMW R 100 RT, -20 Jahre nix-, Yamaha XJR 1300, Aprilia ETV 1000 CapoNord, Yamaha XT 1200 Z (DP01)
Caschi1967

Re: Stadler Bekleidung

Beitrag von Caschi1967 »

Moin, heute möchte ich mal die Fahne für Stadler hochhalten.
1.Reparatur - Reisverschluss an der GTX - Hose nach 1,5 Jahren, 15tkm und zwei unfreiwilligen Bodenkontakten kaputt. Zum Händler gebracht, kostenlose Reparatur...das entsprach meiner Erwartungshaltung.
2.Reparatur - Druckknopf an meiner alten Airgate-Jacke kaputt. Das Model ist schon einige Jahre nicht mehr im Programm, Rechnung hab ich auch nicht mehr - nicht x Garanti!
Auf meine Email an Stadler bekomme ich zur Antwort: " ...das ist kostenfrei, schicken Sie her - wir kümmern uns"
Am Montag war das Päckchen bei Stadler, heute (Donnerstag Mittag) habe ich die reparierte Jacke + neuem Katalog und ein paar Leckerlies zurück bekommen. Real entstandene Kosten: 2,80 Porto für den Versand nach Aidenbach. Da kann ich nur sagen " Danke Stadler, das ist Service, weiter so!"
Erwartungshaltung übertroffen, meine nächste Kombi wird wieder eine Stadler sein
Grüße Carsten
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Stadler Bekleidung

Beitrag von Leone blu »

Caschi1967 hat geschrieben: Do 22. Jun 2017, 20:45 ... ... ...
Erwartungshaltung übertroffen, meine nächste Kombi wird wieder eine Stadler sein
Grüße Carsten
:daumen:

So geht Kundenbindung. Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Erlebnis mit Schuberth. Nach deren Neustrukturierung haben sie es aber ein wenig versaut...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Odin
Beiträge: 148
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 19:40
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Stadler Bekleidung

Beitrag von Odin »

Moin,
schön zu lesen das der Kundenservice auch nach Jahren noch gut funktioniert.
Ich habe vor 3 Wochen einen 3 Lagen-Laminat Anzug gekauft. Dazu war ich in Hamburg im Profil-Shop in der Nordkanalstraße. Die Beratung war Super, das erste Gespräch hat 2,5 Stunden gedauert und wir haben verschiedene Marken anprobiert. Stadler sagte mir bis dahin nichts. Anprobiert, probesitzen, Maße nehmen und festgestellt das ich eine Zwischengröße benötige, die nicht im Laden war. Also bei Stadler eine Kombi zur Probe bestellt und eine Woche später wieder da zur Anprobe. Gekauft.
Kurzfazit nach 2000km: Besser geht´s nicht.
Langes Fazit: Wir haben mit 4 Mopeds eine Tour von 6 Tagen und 2000km mit der Strecke HH-Berlin-Lausitz-Erzgebirge-Thüringen-Harz-HH unternommen bei dem wir 32° und Sonne sowie den Regenguss der letzten Woche im Harz erlebt haben. Durch die Lüftungsöffnungen ( kleiner Reisverschluss vorne zum schließen der Jacke) und der übrigen 6 Öffnungen waren die 32° ertragbar. Mir sind persönlich aber 32° auch in Shorts schon zu warm.....Und die 2 Schauer um Berlin waren nicht von Bedeutung, haben aber das Handling , schließen der Lüftungsöffnungen während der Fahrt, bis auf die rückwärtigen,geübt. Der Regen vom Erzgebirge zum Harz, im Harz und die Strecke Harz-HH haben mich restlos von der Fa. Stadler überzeugt. Auch bei Wolkenbruch und Starkregen ist alles trocken geblieben. Alle anderen haben mit Ihren Anzügen, von verschiedenen Marken, teilweise mit übergezogenem Flattermann Wassereinbruch gehabt. Spätestens nach 5 Stunden war die Laune im Keller. Sicher werden auch andere Mitbewerber ähnlich gut sein, aber mich hat das Konzept überzeugt, auch in Hinsicht auf nächstes Jahr, wo wir 3 Monate durch Europa fahren wollen. Nun hoffen wir für den Anzug meiner Frau, dass der Weihnachtsmann ein gutes Gedächtnis hat und den Wunschzettel nicht verliert. Ich hoffe das wir den Service der Fa. Stadler nicht in Anspruch nehmen müssen. Weiteres in ein paar Monaten.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Stadler Bekleidung

Beitrag von Christoph »

Ich habe an der Marke Stadler mittlerweile doch erhebliche Zweifel. Meine kaputte Jacke (s.u.) hatte ich Mitte Februar über den Fachhandel zu Stadler schicken lassen. Heute nach sechs Wochen (hmm...) der Anruf, dass ich sie wieder abholen könne. Im Laden will ich begutachten, ob der Schaden innen behoben ist. Dabei geht der große Frontreißverschluss ohne Gewalt zuerst gar nicht auf (hatte sich unterhalb des Zippers geöffnet). Daraufhin hat die Verkäuferin den RV aufgezerrt und wieder eingefädelt - jetzt hält er überhaupt nicht mehr geschlossen. Vorher hatte der RV keine Probleme gemacht. Habe die Jacke gleich dort gelassen zum Wiedereinschicken. Bin mal gespannt, wie lange das jetzt in der Saison dauern wird. :hirn:

"Bei meiner Jacke hat sich das Unterteil eines Druckknopfs an der Vorderseite vom Stoff gelöst. Der innere Frontreißverschluss hängt unten nur noch an einem Faden, der im Laufe dieser Saison bestimmt gerissen wäre. Das nach einem Jahr mit nur 5000 km ohne strapazierende Urlaubstouren o.ä. Und jetzt beim Herausnehmen des Rückenprotektors ist eine Naht am Klettverschlusses trotz vorsichtiger Handhabung aufgerissen."
viewtopic.php?f=46&t=9141&p=115398&p115398#p115398

Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“