pharao oder revít

Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: pharao oder revít

Beitrag von FPg »

dietmar hat geschrieben:Den Motorrad-Test habe auch gelesen. Nur wo kann man zum Beispiel den Testsieger von IXS mal anprobieren? Wenn man nicht bei Louis oder Polo einkauft, hat man vor Ort eigentlich kaum Möglichkeiten. Ich habe auch keine Lust auf Hin- und Herschicken von Internetware.
Hi Dietmar, versuchs mal hier und gebe Deutschland und NRW ein.
shop.hostettler.de/cosidealerlist.aspx
Gruß, Popeye
Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 231
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 19:07
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 124500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Erlenbach bei Kandel

Re: pharao oder revít

Beitrag von Bremser »

ob Kleidung, Helme oder Frauen ......

tausend Meinungen

Ich trage STADLER :daumen:

Gruß
Bremser
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: pharao oder revít

Beitrag von dietmar »

Habe mir gerade noch die Pharao Rallye 4 angeschaut. Die ist gerade im Angebot für 349.- statt 399.-. Sie kommt aber qualitativ nicht an die Held oder Rev'It heran. Irgendwie hat sie diese typische Polo-Qualität, sicher nicht schlecht, aber im Vergleich dann doch eine Klasse darunter. Ich fand zum Beispiel die Ärmel sehr eng und die Reißverschlüsse recht schwergängig. Auch die Passform und der Sitz der Protektoren ist eher durchschnittlich.
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: pharao oder revít

Beitrag von varabike »

@ dietmar
Ich hab meine Karten in der rechten Wasserdichten Außentasche. Mit den Karten gab es noch nie Probleme.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: pharao oder revít

Beitrag von dietmar »

popeye hat geschrieben:
dietmar hat geschrieben:Den Motorrad-Test habe auch gelesen. Nur wo kann man zum Beispiel den Testsieger von IXS mal anprobieren? Wenn man nicht bei Louis oder Polo einkauft, hat man vor Ort eigentlich kaum Möglichkeiten. Ich habe auch keine Lust auf Hin- und Herschicken von Internetware.
Hi Dietmar, versuchs mal hier und gebe Deutschland und NRW ein.
shop.hostettler.de/cosidealerlist.aspx
So, ich war jetzt mal bei IXS Dortmund und konnte immerhin das alte Modell Montevideo (1) anprobieren. Der Nachfolger Montevideo 2 ist ja Testsieger in der MOTORRAD geworden. Und ich muss sagen, die Jacke hat mir ausgesprochen gut gefallen. Tolle Passform (obwohl nur eine Nummer zu groß für mich vorrätig gewesen) und super Qualität zu einem fairen Preis. Daraufhin habe ich mir das neue Modell in der richtigen Größe zur Ansicht bestellen lassen. Ich bin zuversichtlich, dass ich mich dafür entscheiden werde.
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: pharao oder revít

Beitrag von FPg »

dietmar hat geschrieben:
popeye hat geschrieben:
dietmar hat geschrieben:Den Motorrad-Test habe auch gelesen. Nur wo kann man zum Beispiel den Testsieger von IXS mal anprobieren? Wenn man nicht bei Louis oder Polo einkauft, hat man vor Ort eigentlich kaum Möglichkeiten. Ich habe auch keine Lust auf Hin- und Herschicken von Internetware.
Hi Dietmar, versuchs mal hier und gebe Deutschland und NRW ein.
shop.hostettler.de/cosidealerlist.aspx
So, ich war jetzt mal bei IXS Dortmund und konnte immerhin das alte Modell Montevideo (1) anprobieren. Der Nachfolger Montevideo 2 ist ja Testsieger in der MOTORRAD geworden. Und ich muss sagen, die Jacke hat mir ausgesprochen gut gefallen. Tolle Passform (obwohl nur eine Nummer zu groß für mich vorrätig gewesen) und super Qualität zu einem fairen Preis. Daraufhin habe ich mir das neue Modell in der richtigen Größe zur Ansicht bestellen lassen. Ich bin zuversichtlich, dass ich mich dafür entscheiden werde.
:daumen:
Gruß, Popeye
Gruß, Popeye
dietmar
Beiträge: 435
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop-Rauxel

Re: pharao oder revít

Beitrag von dietmar »

So, ich war jetzt mal bei IXS Dortmund und konnte immerhin das alte Modell Montevideo (1) anprobieren. Der Nachfolger Montevideo 2 ist ja Testsieger in der MOTORRAD geworden. Und ich muss sagen, die Jacke hat mir ausgesprochen gut gefallen. Tolle Passform (obwohl nur eine Nummer zu groß für mich vorrätig gewesen) und super Qualität zu einem fairen Preis. Daraufhin habe ich mir das neue Modell in der richtigen Größe zur Ansicht bestellen lassen. Ich bin zuversichtlich, dass ich mich dafür entscheiden werde.
Um die Sache abzuschließen: Bei der Montevideo 2 waren leider die Ärmel deutlich zu kurz für mich. Sehr schade, denn ansonsten ist das eine tolle Jacke, die ich gerne genommen hätte. Ich bin dann nochmal zu Tante Louise gefahren und habe letzendlich die Held Carese 2 gekauft. Bei der schlug mein Herz einfach noch höher als bei der Rev'It.
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: pharao oder revít

Beitrag von Helmut »

Hallo Dietmar,
so wie dir geht es vielen. Man sucht und sucht und landet dann bei Held. Held baut, von der Passform her, für uns „Normaldeutschen“ die besten Kombis.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: pharao oder revít

Beitrag von DrWolle »

Nu auch mal meine paar Cent dazu :mrgreen:
Bis ca. 2008 war ich leidenschaftlicher Polo-Pharao Nutzer, es passte einfachund Preis und Qualität warennoch in Ordnung. Dann wurde es immer piffiger in der Verarbeitung und auch die Passform ließ nach, dann gabs natürlich auch bei den verfügbaren Größen herbe Enttäuschungen...
Aktuelle habe ich noch eine alte Pharao Jacke aus 2000, die hege und pflege ich solange es geht. Die Suche nach Alternativen war recht schwierig, weil ich eben keine rausnehmbare Membrane haben wollte und es letztlich auch bezahlbar sein sollte. Also weder Klim noch TT Companero!
IXS war dann eine gute Wahl, ich hab den Vorläufer der Montevideo gekauft. Passte auf Anhieb und die Jacke ist auch nach noch vier Jahren intensiver Nutzung dicht :daumen: Die Hose ist seit kurzem eine von Held geworden, runtergesetzt bei Tante Louise im Lagerverkauf ergattet. Ich hoffe, dass ich damit noch ein paar Jahre über die Runden komme :-)

Was ich eigentlich sagen wollte ist, das man sich Zeit lassen sollte bei der Suche und ruhig ein paar schweißtreibende Anproben in Kauf nehmen sollte. Und dann lieber etwas hochwertige Kleidung kaufen, weil sonst wird zweimal gekauft...

Auch wenn Held und IXS in China fertigen lassen, man merkt deutlich den Unterscheid in der Verarbeitung und Qualität zu den Hausmarken der üblichen Verdächtigen, außerdem, Gore-Tex ist einfach ne Nummer besser als XY-Tex.
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Benutzeravatar
tenalex
Beiträge: 488
Registriert: So 29. Jan 2012, 12:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58907
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 39047
Modell der 2. XT1200Z: DP07
Ort: 77855 Achern in der Ortenau, mitten in Baden

Re: pharao oder revít

Beitrag von tenalex »

Seit Ostern habe ich meine maßgeschneiderte Jacke von Devil & Crew. Passend zu meiner blauen :xt12: .
von vorne:
Meine maßgeschneiderte Jacke von devil&crew..jpg
und von hinten:
Meine maßgeschneiderte Jacke von devil&crew..jpg Rückenansicht.jpg
Klasse verarbeitet mit Innenfutter die super warm hält und vielen Airflow-Reißverschlüssen, die ich ohne Innenfutter auch schon testen konnte.
Beim Himmelfahrtskommando könnt Ihr sie im Original anschauen!
LHzG
Alexander

-------
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“