Hat jemand FORMA Adventure Stiefel?

Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Wohnort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

Hat jemand FORMA Adventure Stiefel?

Beitrag von der Dübel » So 3. Mär 2013, 22:21

Hallo,

ich habe heute die hier bei Ebay gefunden, neu gehen die Stiefel für 200 Euro weg, eventuell
macht man damit ein Schnäppchen...
http://www.ebay.de/itm/140925615022?ssP ... 619wt_1397

Hat die zufällig jemand und kann irgendwas drüber sagen?
Danke schonmal für die Information...
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...

arktus

Re: Hat jemand FORMA Adventure Stiefel?

Beitrag von arktus » Mo 4. Mär 2013, 21:20

Hallo Dübel,

ich fahre die Forma jetzt glaub ich 2 Jahre. Finde sie sehr bequem.
Ich bin der Empfehlung gefolgt, die Stiefel eine Nummer größer zu nehmen, was sich als sinnvoll erwiesen hat.
Hatte zwischendurch eine verlorene Schraube an einer Schnalle mit passendem Ersatz aus dem Werkzeugkasten ersetzt.
Nasse Füße hatte ich auch noch nicht.
Ich würd sie wieder kaufen.

Gruß

Arktus

mscholz1978
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Apr 2013, 12:14

Re: Hat jemand FORMA Adventure Stiefel?

Beitrag von mscholz1978 » So 7. Apr 2013, 12:19

Hallo,
habe ich seit 03/2011 und 20tkm gefahren - wurden damals als wasserdicht beworben - letztes Jahr im Sommer waren die leider nicht mehr dicht - Reklamation versucht ohne Erfolg. Aussage des Händlers: wurden bei uns nie als wasserdicht verkauft - nur wasserabweisend.
Sonst sind die Stiefel für den Preis OK - werde mir aber demnächst Daytonas anschaffen - sollten wenigstens 5 Jahre halten haben dann ja auch Garantie.
mfg Martin Scholz

Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Wohnort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand FORMA Adventure Stiefel?

Beitrag von der Dübel » So 7. Apr 2013, 15:05

hab mittlerweile auch daytonas...
leider noch nicht ausführlich testen können
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...

arktus

Re: Hat jemand FORMA Adventure Stiefel?

Beitrag von arktus » Sa 1. Jun 2013, 10:09

Ich konnte die Formas jetzt ausführlichst testen. 6 Stunden Dauerregen :daumen_ab: . Nach ca. 3,5 h kam der Wassereinbruch und ich hatte nasse Füße.
Gibt es Stiefel die sowas komplett überstehen? Selbst die Daytonas, die ich vorher hatte, haben nach ein paar Stunden aufgegeben.

Gruß

Arktus

Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 295
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 35000
Wohnort: Allgäu

Re: Hat jemand FORMA Adventure Stiefel?

Beitrag von darkrider » Sa 1. Jun 2013, 11:52

arktus hat geschrieben:Ich konnte die Formas jetzt ausführlichst testen. 6 Stunden Dauerregen :daumen_ab: . Nach ca. 3,5 h kam der Wassereinbruch und ich hatte nasse Füße.
Gibt es Stiefel die sowas komplett überstehen? Selbst die Daytonas, die ich vorher hatte, haben nach ein paar Stunden aufgegeben.

Gruß

Arktus
:?: drei tage dauerregen und die daytonas gtx sind dicht. nicht das das wasser bei dir oben rein lauft, dann ist der stifel von innen nach aussen dicht :lol:

grüße

darkrider
Leben und leben lassen

Goldy

Re: Hat jemand FORMA Adventure Stiefel?

Beitrag von Goldy » Sa 1. Jun 2013, 16:18

Neue Stiefel werden prinzipiell erst mal auf Wasserdichtigkeit geprüft und zwar im Regenfass. Sollte da etwas undicht sein gehen die ganz schnell zurück.

togro
Beiträge: 125
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:51
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 22000
Modell: DP01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hat jemand FORMA Adventure Stiefel?

Beitrag von togro » Mo 26. Jun 2017, 21:15

Habe mir Donnerstag die Forma Adventure bei Amazon bestellt, sind heute gekommen. Passen super und machen einen bequemen Eindruck.
Ich habe noch die SIDI Adventure bei denen geht mir allerdings das Quietschen beim Laufen auf den Geist.
Für € 153,00 scheinen die Forma Adventure eine gute Alternative.
Grüsse
Thomas

Benutzeravatar
Sunshine
Beiträge: 332
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 11:38
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 0
Wohnort: 89264 Weißenhorn/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand FORMA Adventure Stiefel?

Beitrag von Sunshine » Di 27. Jun 2017, 09:39

Ich hatte mir vor 3 Wochen auch die Forma Adventure in Gr. 46 bestellt. Habe normal Gr. 45 und sie eine Nummer größer aufgrund der Usereindrücke genommen. Klasse Stiefel, gute Passform und Qualität ... und das zu einem Schnäppchenpreis!
ABER ich komme bei dieser Größe leider nicht mehr unter den Schalthebel! Sehr schade ... und habe sie daher leider zurücksenden müssen!
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info

Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 361
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 79600
Modell: DP01
Wohnort: 45549 Sprockhövel

Re: Hat jemand FORMA Adventure Stiefel?

Beitrag von dekorolle » Di 27. Jun 2017, 10:40

Sunshine hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 09:39
Ich hatte mir vor 3 Wochen auch die Forma Adventure in Gr. 46 bestellt. Habe normal Gr. 45 und sie eine Nummer größer aufgrund der Usereindrücke genommen. Klasse Stiefel, gute Passform und Qualität ... und das zu einem Schnäppchenpreis!
ABER ich komme bei dieser Größe leider nicht mehr unter den Schalthebel! Sehr schade ... und habe sie daher leider zurücksenden müssen!
Schade das man den Schalthebel nicht verstellen kann ;)
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.

Antworten

Zurück zu „Bekleidung“