Sidi Crossfire Fragen

Antworten
FatmaN
Beiträge: 191
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 07:38
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: NRW

Sidi Crossfire Fragen

Beitrag von FatmaN »

Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Stiefeln. Meine Daytonas lösen sich nach 11 Jahren so langsam auf und irgenwie kam mir Gedanke, das etwas mit mehr Schutz, auch nett sein könnte.

Unter der anderem der Sidi Crossfire 3 (TA, also nicht SRS) gefällt mir ganz gut. Ich habe das gute Stück nun in 44 und 45 daheim hier.

Die Frage ist nun, hat jemand das Gute Stück, oder einen der Vorgänger daheim und kann sich noch daran erinnern ob die nach dem Einlaufen noch wesentlich weiter geworden sind?

Ich habe leider bislang nur Erfahrung mit Lederstiefeln. Nicht mit so einem Plastik Kunstleder Mix.

Nach jeweils ca. 1-2 Tagen tragen zu Hause würde ich momentan eher zur größeren Größe tendieren.
Die kleinere ist aber auch nicht wirklich unbequem.
Wenn der größere nicht sonderlich weiter wird, würde ich wohl den nehmen. Sollten sie es doch tun, müsste ich wohl eher den kleineren nehmen, damit ich morgens mit dünnen Socken nicht drin herum schlackere ;)
Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 590
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89595
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: Sidi Crossfire Fragen

Beitrag von Mr.L »

Hallo,

mit der passenden Erfahrung kann ich nicht dienen, aber was wäre denn wenn du bei den 45er eine Einlage rein legst.
Ich habe ziemlich breite Plattfüße und muss wegen der Fußbreite schon mal eine Nummer grösser nehmen.
Damit ich da drin nicht rumschlackere könnte ich 2 Paar Socken anziehen ( nicht praktikabel ) oder eine Einlage rein legen.
So habe ich es gerade bei meine Alpinstars Stifeln.
Wird´s im Winter kalt kann ich die Einlage raus nehmen und 2 Lagen Wollsocken anziehen.


Grüsse basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
frankk
Beiträge: 39
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:24
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 68000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: bei Kirchheim/Teck

Re: Sidi Crossfire Fragen

Beitrag von frankk »

Hallo,

ich habe seit ein paar Jahren den Sidi Crossfire 2 in Betrieb.
Gefühlt hat sich die Größe nicht verändert. Ich hoffe, ich konnte ein Wenig weiterhelfen..

Gruß Frank
FatmaN
Beiträge: 191
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 07:38
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 59100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: NRW

Re: Sidi Crossfire Fragen

Beitrag von FatmaN »

Danke für das Feedback :daumen:

Ich habe mich für die großen entschieden.
Für den unwahrscheinlichen Fall das sie zu groß werden,
Kommen dann eventuell die Einlagen zum Zug ;)
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“