Hat jemand Erfahrungen mit Handschuhen von der Firma Roleff

Antworten
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 677
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 45072
Modell: DP01
Wohnort: 53545 Ockenfels

Hat jemand Erfahrungen mit Handschuhen von der Firma Roleff

Beitrag von Floh » So 27. Aug 2017, 13:28

Hallo Zusammen!

Auf der Suche nach neuen Handschuhen bin ich über die Firma Roleff gestolpert. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller? Speziell geht's mir um dieses Modell
IMG_0834.JPG
Bildquelle http://www.roleff-shop.de/
Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (25 Jahre Ténérist) + "zusätzlich" ab 2012 - XT1200Z Super Ténéré (DP01)

Gruß Norbert

Benutzeravatar
juergen007
Beiträge: 876
Registriert: So 12. Jul 2015, 06:34
Wohnort: between NRW and Austria

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Handschuhen von der Firma Roleff

Beitrag von juergen007 » Fr 1. Sep 2017, 09:09

Zum Modell kann ich nichts sagen zu Roleff schon. Roleff entwickelt eigene Motorradkleidung ( Textil und Leder ) und sponsort auch im Motorsport.

Mein Sohn hat sich dort ( im Werksverkauf in Olpe ) letztes Jahre eine Lederkombi gekauft, zu einem wirklich sehr guten Preis. Qualitativ hochwertig. Die Textilklamotten würde ich qualitativ im Bereich der Eigenmarken von Polo oder Louis einsortieren, keinesfalls schlechter.

Roleff hat sich des weiteren die Namensrechte von Römer Helmen gesichert und produziert Helme, unter diesem Markennamen weiter.

Die verkauft er selber und bietet sie auch anderen Händlern an.

Für mich ist Roleff eine vernünftige Adresse
Ex DP01

Benutzeravatar
haisaida
Beiträge: 513
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19200
Wohnort: Fichtelgebirge

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Handschuhen von der Firma Roleff

Beitrag von haisaida » Fr 1. Sep 2017, 09:41

Schaun auf jeden Fall sehr schick aus :)
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)

Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 677
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 45072
Modell: DP01
Wohnort: 53545 Ockenfels

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Handschuhen von der Firma Roleff

Beitrag von Floh » Di 5. Sep 2017, 22:13

So habe bei der letzten Tour ins Oberbergische einen Zwischenstopp bei Roleff in Olpe (Werksverkauf) eingelegt. Dort habe ich einige Modelle ausprobieren können. Fündig bin ich geworden in der Angebotsecke :-) Allerdings nicht in der Farbe wie oben gezeigt sondern in schwarz/blau/weiße (sehen auch chic aus @haisaida ;) ) mit 50% Rabatt. Da konnte ich nicht NEIN sagen. Allerdings in Größe XXL. Die hätte ich mir nie so groß bestellt, weil ich sonst in Handschuhen Größe 10 trage.

Insgesamt bin ich zufrieden. Die Handschuhe sind sehr weich, anschmiegsam und sitzen wie eine zweite Haut. Allerdings sind sie irgendwie etwas rutschig. Liegt eventuell daran das in den Handinnenflächen so eine Verstärkung angebracht ist. Eventuell raue ich dort die Verstärkung etwas auf. Warte aber erstmal ab - vielleicht gibt sich das noch.
IMG_5716.JPG
Gruß Floh
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (25 Jahre Ténérist) + "zusätzlich" ab 2012 - XT1200Z Super Ténéré (DP01)

Gruß Norbert

Benutzeravatar
cruiser13
Beiträge: 493
Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 9100
Modell: DP04
Wohnort: München

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Handschuhen von der Firma Roleff

Beitrag von cruiser13 » Mi 6. Sep 2017, 10:34

Hallo Norbert,

Die Handschuhe sehen gut aus, was hast denn dafür bezahlt.

Grüße aus Süditalien (Urlaub am Meer) :winken:
Perer

Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 677
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 45072
Modell: DP01
Wohnort: 53545 Ockenfels

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Handschuhen von der Firma Roleff

Beitrag von Floh » Do 7. Sep 2017, 14:45

cruiser13 hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2017, 10:34
Die Handschuhe sehen gut aus, was hast denn dafür bezahlt?
Hallo Peter, ich habe im Werksverkauf Olpe 39,95€ bezahlt. Schönen Resturlaub wünsche ich dir. Genieße die Zeit!

Gruß Norbert
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (25 Jahre Ténérist) + "zusätzlich" ab 2012 - XT1200Z Super Ténéré (DP01)

Gruß Norbert

Antworten

Zurück zu „Bekleidung“