Danke für die schnelle Antwort.*
Gilt das auch für Lenkererhöhungen???
*[edit Christoph zwecks neuem Thread - die Antwort war: DP01-Motorschutz passt an die DP04]
DP04: Lenkererhöhung
- Latz
- Beiträge: 61
- Registriert: So 29. Dez 2013, 10:35
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 22500
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
- Ort: Waechtersbach
DP04: Lenkererhöhung
Zündapp KS80, Yamaha XT 600 Tenerè, Honda VFR750F, Yamaha FZ1, Yamaha XT 1200Z DP01, DP07
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Motorschutz umbauen
Nö, weil der Lenker ist ja fast komplett anders... behaupte ich mal so aus dem hohlen Bauch heraus.
Viele Grüße
Christoph
Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- meine dicke
- Beiträge: 1169
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 169000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Motorschutz umbauen
Meines Wissens gibt es keine Lenkererhöhung für ne DP04 mit ABE.
Wenn doch, dann würde auch ich mich über einen Hinweis freuen.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
- deBubb
- Beiträge: 458
- Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:10
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 58
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Frankfurt
Re: Motorschutz umbauen
Die Lenkeraufnahme ist anders, daher passt es nicht. Es gibt aber verschiedene Anbieter für Erhöhungen.
Das Thema wurde schonmal hier beeugt.
V-Strom DL650 L0 -> XT1200ZE
- klausklemens
- Beiträge: 201
- Registriert: So 19. Jun 2016, 11:28
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 80157
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: 47057
Re: Motorschutz umbauen
Ich habe die Lenkererhöhung von Touratech an meiner DP04 verbaut.
Passen einwandfrei.
Haben den gewünschten Effekt.
Also alles gut
Passen einwandfrei.
Haben den gewünschten Effekt.
Also alles gut
Gruß KaKaDu (-:
- meine dicke
- Beiträge: 1169
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 169000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Motorschutz umbauen
Hi KlausKlemens,klausklemens hat geschrieben: ↑So 5. Mär 2017, 14:00 Ich habe die Lenkererhöhung von Touratech an meiner DP04 verbaut.
Passen einwandfrei.
Haben den gewünschten Effekt.
Also alles gut
hast Du das Gutachten vorliegen?
Mich würde interessieren, was danach alles zu tun ist, um die Lenkererhöhung legal auf ner DP04 zu fahren.
Optimal wäre das Gutachten als pdf-Datei, wenn machbar, hier reinstellen.
Wie auch immer, danke im Voraus.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
- klausklemens
- Beiträge: 201
- Registriert: So 19. Jun 2016, 11:28
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 80157
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: 47057
Re: Motorschutz umbauen
meine dicke hat geschrieben: ↑So 5. Mär 2017, 15:39Hi KlausKlemens,klausklemens hat geschrieben: ↑So 5. Mär 2017, 14:00 Ich habe die Lenkererhöhung von Touratech an meiner DP04 verbaut.
Passen einwandfrei.
Haben den gewünschten Effekt.
Also alles gut
hast Du das Gutachten vorliegen?
Mich würde interessieren, was danach alles zu tun ist, um die Lenkererhöhung legal auf ner DP04 zu fahren.
Optimal wäre das Gutachten als pdf-Datei, wenn machbar, hier reinstellen.
Wie auch immer, danke im Voraus.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Hi Rainer,
Das Gutachten habe ich vorliegen.
aber leider keine PDF Datei davon.
Um die Lenkererhöhung legal zu fahren muß "....unverzüglich die gemäß STVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt werden..."
D.h. die Lenkererhöhung muß eingetragen werden, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis!
Gruß KaKaDu (-:
- meine dicke
- Beiträge: 1169
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 169000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Motorschutz umbauen
Genau das steckt hinter meiner Frage.klausklemens hat geschrieben: ↑So 5. Mär 2017, 19:30meine dicke hat geschrieben: ↑So 5. Mär 2017, 15:39Hi KlausKlemens,klausklemens hat geschrieben: ↑So 5. Mär 2017, 14:00 Ich habe die Lenkererhöhung von Touratech an meiner DP04 verbaut.
Passen einwandfrei.
Haben den gewünschten Effekt.
Also alles gut
hast Du das Gutachten vorliegen?
Mich würde interessieren, was danach alles zu tun ist, um die Lenkererhöhung legal auf ner DP04 zu fahren.
Optimal wäre das Gutachten als pdf-Datei, wenn machbar, hier reinstellen.
Wie auch immer, danke im Voraus.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Hi Rainer,
Das Gutachten habe ich vorliegen.
aber leider keine PDF Datei davon.
Um die Lenkererhöhung legal zu fahren muß "....unverzüglich die gemäß STVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt werden..."
D.h. die Lenkererhöhung muß eingetragen werden, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis!
Muss nur der Einbau durch einen aaSoP abgenommen werden, d.h. die Abnahmepapiere dann mitführen, oder wird man verpflichtet den Anbau auch in die Papiere eintragen zu lassen.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
- klausklemens
- Beiträge: 201
- Registriert: So 19. Jun 2016, 11:28
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 80157
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: 47057
Re: Motorschutz umbauen
Hallo Rainer,meine dicke hat geschrieben: ↑So 5. Mär 2017, 19:55Genau das steckt hinter meiner Frage.klausklemens hat geschrieben: ↑So 5. Mär 2017, 19:30meine dicke hat geschrieben: ↑So 5. Mär 2017, 15:39
Hi KlausKlemens,
hast Du das Gutachten vorliegen?
Mich würde interessieren, was danach alles zu tun ist, um die Lenkererhöhung legal auf ner DP04 zu fahren.
Optimal wäre das Gutachten als pdf-Datei, wenn machbar, hier reinstellen.
Wie auch immer, danke im Voraus.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Hi Rainer,
Das Gutachten habe ich vorliegen.
aber leider keine PDF Datei davon.
Um die Lenkererhöhung legal zu fahren muß "....unverzüglich die gemäß STVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt werden..."
D.h. die Lenkererhöhung muß eingetragen werden, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis!
Muss nur der Einbau durch einen aaSoP abgenommen werden, d.h. die Abnahmepapiere dann mitführen, oder wird man verpflichtet den Anbau auch in die Papiere eintragen zu lassen.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
unter "Berichtigung der Fahrzeugpapiere" steht:
".... Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erforderlich, aber zurückgestellt.
Sie ist der zuständigen Zulassungsbehörde bei deren nächster Befassung mit den Fahrzeugpapieren durch den Fahrzeughalter zu melden."
ich hoffe geholfen zu haben
Gruß KaKaDu (-:
- meine dicke
- Beiträge: 1169
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 169000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Motorschutz umbauen
Danke klausklemens
für Deine Antworten, die sehr hilfreich waren.
Anderen, denen die Antworten nicht thementreu genug sind, sollten darüber hinwegsehen und nicht zu stringent ihr Ziel der Threadreinhaltung verfolgen.
Haltet es einfach mal wie Balu der Dschungelbuchbär. Ich werde mich dann auch versuchen zu bessern .
Das deutlichste Beispiel einer rigurosen Zielverfolgung sehen wir heutzutage beim Möchtegernsultan .
Also nochmals DANKE für die Infos.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
PS: Ich werde auf eventuelle Äußerungen hierzu nicht antworten, um ein zu vermeiden.
für Deine Antworten, die sehr hilfreich waren.
Anderen, denen die Antworten nicht thementreu genug sind, sollten darüber hinwegsehen und nicht zu stringent ihr Ziel der Threadreinhaltung verfolgen.
Haltet es einfach mal wie Balu der Dschungelbuchbär. Ich werde mich dann auch versuchen zu bessern .
Das deutlichste Beispiel einer rigurosen Zielverfolgung sehen wir heutzutage beim Möchtegernsultan .
Also nochmals DANKE für die Infos.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
PS: Ich werde auf eventuelle Äußerungen hierzu nicht antworten, um ein zu vermeiden.
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000