Lenkerstulpen

Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Lenkerstulpen

Beitrag von Thorty »

Kennt jemand Lenkerstulpen die über die Handprotektoren passen, außer die von Wunderlich!

Gruß Thorsten
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Lenkerstulpen

Beitrag von Sartene »

Hi,

LK-St. werden sehr oft angeboten. fast alle eint, dass sie "hinten", dort, wo die Hände hinein kommen, sehr offen sind. Der dadurch entstehende Kamin-Effekt ist aus meiner Sicht sehr negativ, weil das bisschen Restwärme dort heraus gezogen wird. Ich habe derartige Stulpen vor mehr als 15 Jahren nach einem Winter auf den Müll geworfen!!

Man glaubt es kaum, aber Dainese hat damals welche angeboten. Der Einstieg für die Hände war mittels Gummizug schön eng anliegend. Das Reinschlüpfen ist ein wenig kompliziert. Aber mit der Zeit habe ich meine Technik entwickelt. Mir reichen bis heute im Winter Sommer-Cross Handschuhe......und die Stulpen.....mit Winterhandschuhen fahre ich wie ein Fahrschüler in der ersten Stunde..... :mrgreen: :mrgreen:
Wenn es mal richtig kalt wird, werfe ich die billigen Heizgriffe an. Ist aber nicht oft nötig..... :daumen:

Ich nutze die Dainese Stulpen bis heute. Sie sind aus meiner Sicht bis heute unerreicht!!!!!

Möglicherweise konnte ich behilflich sein....

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Lenkerstulpen

Beitrag von Yeti »

Sartene hat geschrieben:fast alle eint, dass sie "hinten", dort, wo die Hände hinein kommen, sehr offen sind. Der dadurch entstehende Kamin-Effekt ist aus meiner Sicht sehr negativ, weil das bisschen Restwärme dort heraus gezogen wird
Wichtig ist m.E. der totale Windschutz von vorne, und den erfüllen die Dinger mit Sicherheit.
Sartene hat geschrieben:Dainese hat welche angeboten. Der Einstieg für die Hände war mittels Gummizug schön eng anliegend. Das Reinschlüpfen ist ein wenig kompliziert
Das wäre für mich absolut ein Killerkriterium, denn der Zugriff auf den Lenker muß völlig frei sein. Wenn ich mir vorstelle mit dem Handschuh - Gummilippe - übers Visier zu fahren und dann während der Fahrt den Eingang in die wacklige Stulpe suchen zu müssen :roll: !
Sartene hat geschrieben:mit Winterhandschuhen fahre ich wie ein Fahrschüler in der ersten Stunde
Dicke Handschuhe sind schlecht fürs Gefühl, da bin ich bei Dir. Dünn gefütterte Handschuhe plus Heizgriffe, von mir aus Stulpen. Wenn das nicht reicht ist die Saison vorbei - oder man(n) zu alt :( .

Hatte ich damals, 350 km von zu Hause, kalte Finger ? Keine Ahnung, so etwas vergißt man. Das war doch Yeti-Wetter ;) !

Grüße, Yeti.
Dateianhänge
Nordschleife-1967.jpg
Zuletzt geändert von Yeti am Do 17. Nov 2016, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
das Ohr
Beiträge: 289
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 115014
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Lenkerstulpen

Beitrag von das Ohr »

Ja die von Wunderlich sind zu klein.
Für mich ist schnell raus und wieder rein zu kommen schon wichtig, muß im Winter doch öfter das Visier freiputzen.
Das einzige was ich jetzt gefunden hab sind die von Touratech, bestellt, haben aber lange Lieferzeit momentan.
Bei Facebook hat einer die Handprotektoren unten verlängert, ist halt noch nicht damit gefahren.
ehemals "Falkner"
Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Lenkerstulpen

Beitrag von Thorty »

OK danke für eure Antworten
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
Ecki

Re: Lenkerstulpen

Beitrag von Ecki »

Servus Thorsten,

falls du noch keine Gefunden hast.
Ich hatte vor einigen JAhren die von Tucano an meiner 93er Tenere
https://www.amazon.de/Lenkerstulpen-Tuc ... B00NOYGA1M
Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Lenkerstulpen

Beitrag von Thorty »

bekomme ich die denn über die Handprotektoren???
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
Ecki

Re: Lenkerstulpen

Beitrag von Ecki »

Thorty hat geschrieben:bekomme ich die denn über die Handprotektoren???
Also bei meiner alten Tenere hats es prima gepasst. Einfach mal bestellen, ansonsten wieder zurück schicken.
Thorty
Beiträge: 135
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:43
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 47000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Lenkerstulpen

Beitrag von Thorty »

danke
Nukular das Wort was Sie suchen heißt Nukular!!!
Ecki

Re: Lenkerstulpen

Beitrag von Ecki »

Thorty hat geschrieben:danke
Gerne

schau aber bitte ob es nicht verschiede Größen gibt.
Hab da jetzt nicht weiter geschaut bei dem oben stehenden Link
Antworten

Zurück zu „Lenker“