Acerbis Lenkerprotektoren

Antworten
Bigbikelupo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 16:31
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 10
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 65835 Liederbach am Taunus

Acerbis Lenkerprotektoren

Beitrag von Bigbikelupo »

Hat jemand bereits die Lenkerprotektoren von Acerbis, wie sie von OTR angeboten werden, verbaut ?
Mich würde interessieren wie diese an der Lenker-Innenseite befestigt werden. Ist das eine Klemmschelle
so dass alle Griffarmarturen erst runter müssen um die Schelle aufzuschieben, oder werden die Protektoren
ähnlich dem Original befestigt ?
Benutzeravatar
Weissbier
Beiträge: 150
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:28
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 41500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 66687

Re: Acerbis Lenkerprotektoren

Beitrag von Weissbier »

Moin, habe die Protektoren zwar nicht verbaut, aber eine ältere Montageanleitung zur xt 660 im Netz gefunden.
Schön mit Fotos und so... http://www.xt-660.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=7812
Gruß Werner
XT 1200ZE (DP04)
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Bigbikelupo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 16:31
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 10
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 65835 Liederbach am Taunus

Re: Acerbis Lenkerprotektoren

Beitrag von Bigbikelupo »

Könnte bei der XT1200 genauso sein, danke für den Link.
Vielleicht gibt es aber doch einen Super-Tenere Besitzer der das bestätigen kann ?

Gruß Stefan
Cruiser

Re: Acerbis Lenkerprotektoren

Beitrag von Cruiser »

Servus Lupo, habe die Acerbis von OTR daliegen, aber noch nicht verbaut, da ich auch den Lenker wechsle. Es sind kürzere Lenkerenden dabei und eine Distanzhülse damit sie etwas mehr Abstand vom Lenker haben um an dem Bremsflüssigkeitbehäler vorbeizugehen. Es werden die Gewinde im Original-Lenkerende benutzt und es müssen die Griffe und Armaturen etwas nach innen verschoben werden. Es ist eine bebilderte Beschreibung dabei.
Gruß Woifi
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Acerbis Lenkerprotektoren

Beitrag von Tequila »

Cruiser hat geschrieben:?..und es müssen die Griffe und Armaturen etwas nach innen verschoben werden. Es ist eine bebilderte Beschreibung dabei.
Gruß Woifi
Die Lenkerarmaturen haben Kunststoff Nasen, die in Bohrungen im Lenker eingreifen. Wenn die Armaturen nach innen versetzt werden, musst du eventuell neu bohren oder die Nasen wegschleifen :denker:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Cruiser

Re: Acerbis Lenkerprotektoren

Beitrag von Cruiser »

Genau so ist es Heinz.
Aber bei mir kommt eh ein ProTaper Raptor drauf. Logo mit Universalverdünnung wegwaschen und schon ist er ein Originallenker und dann bohr ich die Löcher wie ich sie brauche.
Wobei mein Yamaha Händler, der ein Crossfahrer ist, gesagt hat, man solle die Nasen wegmachen, da bei einem Umfaller dann nicht die Hydraulikbehälter brechen sondern sich die Amaturen verdrehen. Weiss noch nicht, ob ich das mache. Er hatte mir das für eine lange Reise empfohlen, wo nicht immer ein Händler zur Stelle ist. Er sagte im Motorsport wäre das üblich. Wenn's im Motorsport hält, sollte es für uns schon lange halten. Der Händler hat auch den ProTaper empfohlen, da die Firma zum Teil auch die Originallenker für Yamaha liefert.
Liebe Grüße in den Norden
Woifi
Antworten

Zurück zu „Lenker“