Kupplungshebel.-/Bremshebel Änderung

wolve

Kupplungshebel.-/Bremshebel Änderung

Beitrag von wolve »

Ich muß dringend (zumindest) den Kupplungshebel ändern.
Wer kann mir bitte eine Empfehlung geben?
Aktuell kann ich finden die Anbieter V-Trec bzw. ABM-Synto, wobei die Preise doch deutlich auseinander liegen.

Danke.
Wolfgang
Benutzeravatar
ixtezet
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 19:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 122000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ruhrpott

Re: Kupplungshebel.-/Bremshebel Änderung

Beitrag von ixtezet »

wolve hat geschrieben:Ich muß dringend (zumindest) den Kupplungshebel ändern.
Wer kann mir bitte eine Empfehlung geben?
Aktuell kann ich finden die Anbieter V-Trec bzw. ABM-Synto, wobei die Preise doch deutlich auseinander liegen.

Danke.
Wolfgang
:computer: Ich habe die V - Trec verbaut,
bin sehr zufrieden damit :daumen:

Gruß, Alex :xt12:
too old, to die young;-)
Benutzeravatar
pejott
Beiträge: 250
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:31
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 23000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zwischen Mosel und Saar

Re: Kupplungshebel.-/Bremshebel Änderung

Beitrag von pejott »

Hi, Wolfgang
ich habe die Hebel von V-trec und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Der Verstellbereich ist ausreichend gross und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch!
Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
Peter
_______________________________________________________
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Kupplungshebel.-/Bremshebel Änderung

Beitrag von Norton »

pejott hat geschrieben:Hi, Wolfgang
ich habe die Hebel von V-trec und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Der Verstellbereich ist ausreichend gross und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch!
Schließe mich der Empfehlung an. Bin auch zufrieden mit den V -trec :daumen:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 292
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Allgäu

Re: Kupplungshebel.-/Bremshebel Änderung

Beitrag von darkrider »

Synto, verändert den Truckpunkt von Brems und Kupplung :daumen:
Was echt gut zur :xt12: passt.
Verarbeitung :daumen:
Eloxal verblasst nicht ;)

Grüße

Darkrider
Leben und leben lassen
wolve

Re: Kupplungshebel.-/Bremshebel Änderung

Beitrag von wolve »

Zunächst 2:1 für V-Trec..
Ich habe mir einen Bandscheibenvorfall in der HWS zugezogen. Mit der Konsequenz das ich im linken Arm
bei Fahren / Kupplung ziehen einen deutlichen Schmerz spüre und schon X - Wochen nicht mehr fahren konnte.
Wenn also noch jemand einen guten Tip hat, bitte schreiben.

Vielen Dank an alle.
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2470
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Kupplungshebel.-/Bremshebel Änderung

Beitrag von Leone blu »

Ich hab' die Hebel von Wunderlich verbaut, die sind in der Hebellänge verstellbar. Extrem gutes Griffgefühl, sehr feine Verarbeitung. Ich hab sie über ebay "geschossen", war ein Restposten.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Kupplungshebel.-/Bremshebel Änderung

Beitrag von Varaderokalle »

Ich habe die vtrec Vario dran.
Die sind in Hebelweite und in Hebellänge verstellbar.
Und das für 120€ = sehr ok

Diese Hebel verändern den druckpunkt auch etwas. Ich habe die Dicke damit 1-2 am Anfang abgewürgt, weil die Kupplung viel früher kommt als mit den originalen Hebeln.

Grüsse
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Sartene
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Kupplungshebel.-/Bremshebel Änderung

Beitrag von Sartene »

Hi,

habe seit Monaten diese verbaut: http://www.ebay.de/itm/181288274503?ssP ... 1439.l2649" onclick="window.open(this.href);return false;

Und weil es so schön war...ist.....zusätzlich noch die Langen dazu gekauft.....sind derzeit aber nicht im Verkauf....kommen aber sicher immer wieder....

Bisher keine Probleme......außer.....ich bekomme das Grinsen bei einem Kurs von 23 Euro nicht mehr aus dem Gesicht....alles weitere wurde im genannten Thröt (http://xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=3505" onclick="window.open(this.href);return false;) schon beschrieben.....

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
wolve

Re: Kupplungshebel.-/Bremshebel Änderung

Beitrag von wolve »

Hallo Zusammen,
nochmals vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe dann gestern zwei Hebel von V-Trec montiert; kleine Probefahrt = Ich bin begeistert. Warum habe ich nur so lange gewartet? Es kuppelt sich seidenweich und viel, viel leichter.
Ach übrigens. Überlegt habe ich schon auch die aus Fernost zu bestellen. Allerdings bin ich ein kleiner Sicherheitsfanatiker und Skeptiker so mancher KfZ-Schadensbearbeiter. Diese Damen und Herren verstehen die Kunst aus einer Fliege einen Elefanten zu machen und damit auch noch unverständlicherweise durch zu kommen. So war es mir mit der ABE sicherer.
In diesem Sinne. Nochmals vielen Dank an alle.

Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Lenker“