Einbau der SW-Motech Lenkererhöhung Vario

RalfRaum45

Re: Einbau der SW-Motech Lenkererhöhung Vario

Beitrag von RalfRaum45 »

Hi
So nun habe ich mir die SW Motec Vario auch an die Karre Geschraubt, nur mal so zur Feststellung die sind ohne das 1cm Zwischensrück ja nun nicht Wirklich Variaben.... zum Glück passt es mir genau, nach der Sitztieferlegung um 2 cm von Kahedo stimmen alle Winkel....
Ist nur Schade da das Lochbild Lenkerklemme Original und SW Vario Klemme nicht passt, sonst hätte ich durch die Versenkten SW Vario Schrauben noch Spiel in der Neigung.

Ralf
fine

Re: Einbau der SW-Motech Lenkererhöhung Vario

Beitrag von fine »

Hi Ralf,
ja, ohne die Zwischenstücke geht da nicht wirlich viel. Mich würde interessieren, wie Deine jetzt aussieht, vielleicht kannst Du ja auch mal ein Foto machen.

Ich bin überdies immer noch begeistert und kann mir nach 6.000 km das Fahren ohne die Raiser nicht mehr vorstellen. :-)

Fine
fine

Re: Einbau der SW-Motech Lenkererhöhung Vario

Beitrag von fine »

Hallo geschätzte Gemeinde,

durch eine Anfrage nach den Unterlagen inspiriert, habe ich nochmals in den Fred geschaut. Hier eine Update und meine Langzeiterfahrung:
  1. nach etlichen 1000 km hält alles , auch leichtes Gelände, Vollbremsung u. dlg.: nix verstellt sich! :daumen:
  2. ich werde häufig auf meinen"Behindertenumbau" angesprochen :lol:
  3. wie gut die Sitzposition ist, wird mir immer wieder klar, wenn ich mal ein anderes Moped fahre. Mein aktuelles Projekt (DR650) bekommt deshalb auch ein anderes Geweih und Riser, allerdings starr und gleichzeitig nach vorne verlegt (ABE vorhanden, aber eigentlich für nach hinten) ;)
Zusammenfassend: Ich würde es wieder tun!

Fine
buqvar
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:37
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 51000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Weißenfels

Re: Einbau der SW-Motech Lenkererhöhung Vario

Beitrag von buqvar »

Hallo Gemeinde,

ca vor 2 Jahren habe ich darüber nachgedacht diese Vario-Lenkererhöhung einzubauen. Grund dafür wahr das angenehmere Fahren sowohl im Sitzen aber auch im Stehen (meine Körpergröße ca 197cm). Nach einer kurzen Recherche hier im Forum (Fine ein großes Dank an Dich!) habe ich mich entschieden, diese LEH anzuschaffen und einzubauen.

Einbau ist relativ simpel und meine Meinung nach soll jeder schaffen. Im Vergleich zu Fine habe ich nichts eingravieren lassen und bei der TÜV-Abnahme hatte ich keine Probleme. Ich habe nur die Bremsleitung verlängern lassen müssen.

Wie erwähnt fahre ich mit dem Ding seit 2 Jahren (22tkm mit und 5tkm ohne LEH) und habe damit zwei Offroadsurlaube in Albanien und Rumänien absolviert. Fahren im Stehen ist für mich mehr angenehmer und die Autobahnetappen sind eben für meine Rücken freundlicher. Mit dem Motorrad bin ich in Albanien mehr mall auf die Fresse geflogen, aber das Ding hält.

Einzige, was ich ein bisschen negativ beurteile, ist Sicht auf Tacho und Zugang zur Zündung....aber das ist für mich nicht relevant.

Fazit: Für mich klare Empfehlung. :daumen:

Grüße

B
Dateianhänge
20161105_143805.jpg
20161105_143732.jpg
20161105_143718.jpg
20161105_143659.jpg
___________________________________________________________

Deutsche Sprache, schwere Sprache .... hoffentlich kriege ich das hin
Antworten

Zurück zu „Lenker“