Seite 1 von 1

Frage zu: Lenkererhöhung Riser RAXIMO Offset

Verfasst: Do 25. Mär 2021, 08:53
von Südwestpfälzer
Hallo Fangemeinde,
habe mir die Lenkererhöhung Riser RAXIMO Offset gegönnt, da mir langem Lulatsch (1,98m) der Lenker ein wenig zu nahe und zu tief steht.

Doch nun komme ich ins Zweifeln vorm Anbau, da die Erhöhung optisch so gar nicht zu passen scheint. Die ist einige Millimeter schmäler als die werkseitige Lenkerklemmung und auch nicht so schräg ausgeführt wie die Serie. Bestellt wurde exakt für die DP04 inklusive ABE.

Anbei ein Foto zur Verdeutlichung. Meint Ihr, das passt so?
IMG_20210323_132805.jpg

Re: Frage zu: Lenkererhöhung Riser RAXIMO Offset

Verfasst: Do 25. Mär 2021, 09:51
von doppelklick
Das sieht mir doch sehr nach einer Erhöhung für den geraden Lenker der DP01 aus.
Ich würde den Verkäufer kontaktieren.

Viele Grüße

Thomas

Re: Frage zu: Lenkererhöhung Riser RAXIMO Offset

Verfasst: Do 25. Mär 2021, 10:55
von Südwestpfälzer
Danke Thomas, hab' ihn mal angeschrieben. Bin gespannt, was er dazu meint.

Also wenn sich die Lenkerstützen unterm Lenker nach dem Abnehmen des Lenkers nicht verdrehen lassen, sind's garantiert die falschen.

Re: Frage zu: Lenkererhöhung Riser RAXIMO Offset

Verfasst: Do 25. Mär 2021, 14:27
von deXTer
Selbst wenn sich die Unterteile drehen lassen, wird es wohl nicht passsen, weil nach dem drehen dann die Lenkeraufnahme schräg steht.

Oder lieg ich da mit meinen Gedanken völlig falsch ?

Re: Frage zu: Lenkererhöhung Riser RAXIMO Offset

Verfasst: Do 25. Mär 2021, 14:56
von Südwestpfälzer
Stimmt, Harald... glaube auch, dass Du Recht hast.
Schätze, der Lieferant hat mir die falschen Riser geliefert.

Re: Frage zu: Lenkererhöhung Riser RAXIMO Offset

Verfasst: Mi 7. Apr 2021, 18:46
von Südwestpfälzer
Also diese Riser bloß nicht kaufen. Keinerlei Kundenservice, keine Reaktion auf meinen Hinweis, dass die entgegen ihrer Behauptung an der DP04 gar nicht passen. Wenigstens die Rücknahme haben die nach tagelangem Schweigen nun doch hinbekommen. Traurig... viel Tamtam auf ihrer Webseite, nix dahinter.