Non-Shock-Lenker

Benutzeravatar
fam
Beiträge: 188
Registriert: Di 4. Okt 2016, 11:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 33000
Wohnort: bei Bad Hersfeld

Re: Non-Shock-Lenker

Beitrag von fam » Fr 11. Aug 2017, 10:24

Ich habe SW-Motech gerade angeschrieben und promt Antwort bekommen:

Der Lenker passt an die XT 1200 Z!

Vor Monaten habe ich angerufen und da hieß es der passt nicht... :?
Hätte ich das gewusst, hätte ich den Magura nie bestellt!

Also in dem Fall: ZUSCHLAGEN! Sind die letzten Exemplare

Benutzeravatar
fam
Beiträge: 188
Registriert: Di 4. Okt 2016, 11:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 33000
Wohnort: bei Bad Hersfeld

Re: Non-Shock-Lenker

Beitrag von fam » Di 15. Aug 2017, 07:37

Die ersten Fahrten mit dem NSL sind gemacht. Erstmal habe ich, als ich gestern nach Hause kam, die Verstellbereich bis zu den erlaubten 18 mm (sh. Bild) ausgenutzt, jetzt passt mir die waagerechte Kröpfung sehr gut.

Zur Montage: Es werden Klemmstücke Ins Lenkerrohr geschoben, die etwa 4 cm seitlich heraus ragen, dazu noch die Lenkergewichte, die ja auch nochmal etwa 1,5 cm unterm Griffgummi sitzen.. Insgesamt befinden sich also die Griffgummis nur etwa zur Hälfte auf dem eigentlichen Lenker, der Rest sitzt auf den Klemmstücken und den Lenkerendengewichten. Eine perfekte Lösung ist das ganz sicher nicht! Aber da der Lenker ja eine ABE hat, wird es wohl irgendwann mal geprüft worden sein und auch halten halten (besser wäre das :? ). Ist aber wohl nicht anders möglich, ansonsten wären die Griffstücke zu kurz und der Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter wäre daher auf Höhe des Gelenks, was nicht passen würde.

Insgesamt wird der Lenker dann enorm breit. Geht schon stark in Richtung Superbike-Lenker. Mir gefällt das, aber man sollte schon Gardemaß haben, sonst wird der Lenker wohl zu breit sein.

Der Lenker ist sehr flach, der Unterschied zu meinem vorher montierten Magura AX2 ist schon heftig. Ich denke, dass der NSL den meisten zu niedrig sein wird. Mittels einer Lenker- bzw.Risererhöhung, kann man das aber individuell auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Die Vibrationen am Lenker sind tatsächlicher weniger geworden. Diese haben mich nie gestört, aber es stört mich auch nicht, dass sie weniger geworden sind. ;)


Bild

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 2164
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 12000
Modell: DP01
Wohnort: 51491 Overath Immekeppel

Re: Non-Shock-Lenker

Beitrag von Tequila » Di 15. Aug 2017, 10:08

Sehr interessant :daumen:
Hast du den NSL tatsächlich ohne Riser verbaut? Hätte nicht gedacht, dass das passt :shock:
Wie breitest denn die Fuhre jetzt, wenn du von Lenkerende zu Lenkerende misst ?
Viele Grüße
Heinz

* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *

Thommy
Beiträge: 132
Registriert: So 31. Mär 2013, 19:47
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58000
Modell: DP01
Wohnort: Kirchheimbolanden

Re: Non-Shock-Lenker

Beitrag von Thommy » Fr 18. Aug 2017, 22:28

Hallo Micha,

bei mir ist immer nach +70 km brutal die rechte Hand eingeschlafen, so daß ich extrem Probleme hatte, die Handbremse noch zu betätigen :o .
Ich habe ansonsten kein Problem mit Karpaltunnel o.ä.
Das war mir definitiv zu riskant.
Seit dem NSL habe ich das Problem nicht mehr, ist für mich daher eine Erleichterung.

Bin 1,85 groß (klein). Hatte aber schon vorher eine Lenkererhöhung dran, so daß der NSL nicht zu tief/ flach sitzt.

Beste Grüße
Thommy

Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 70000
Modell: DP01
Wohnort: bei Landshut

Re: Non-Shock-Lenker

Beitrag von ila » Mo 21. Aug 2017, 08:14

Tequila hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 10:08
Sehr interessant :daumen:
Hast du den NSL tatsächlich ohne Riser verbaut? Hätte nicht gedacht, dass das passt :shock:
Hallo Heinz,
an einer DP01, FE definitiv nicht ;-) .....

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 2164
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 12000
Modell: DP01
Wohnort: 51491 Overath Immekeppel

Re: Non-Shock-Lenker

Beitrag von Tequila » Mo 21. Aug 2017, 09:54

ila hat geschrieben:
Mo 21. Aug 2017, 08:14
Tequila hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 10:08
Sehr interessant :daumen:
Hast du den NSL tatsächlich ohne Riser verbaut? Hätte nicht gedacht, dass das passt :shock:
Hallo Heinz,
an einer DP01, FE definitiv nicht ;-) .....

Gruss Ingo
ciao Ingo :winken:

.... aber Fam und Lilo haben (hatten) den NSL doch auch ohne Riser auf der DP01 (?)

Da bin ich mal :denker: gespannt
Viele Grüße
Heinz

* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *

Benutzeravatar
fam
Beiträge: 188
Registriert: Di 4. Okt 2016, 11:58
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 33000
Wohnort: bei Bad Hersfeld

Re: Non-Shock-Lenker

Beitrag von fam » Mo 21. Aug 2017, 11:40

Hallo Heinz,

passt definitiv mit den org. Risern. Breite muss ich bei Gelegenheit mal messen..

Gruß

Frank

Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 70000
Modell: DP01
Wohnort: bei Landshut

Re: Non-Shock-Lenker

Beitrag von ila » Mo 21. Aug 2017, 11:46

Hallo Heinz,
ich weiss nicht, ob Du das bei meiner XT gesehen hast, als wir uns getroffen hatten.

Mit Riser 25mm ist ca. ein Finger breit noch platz unterm Tank. Bei der Montage hat die Werkstatt gesagt: geht nicht ohne.... und wenn man es jetzt sieht, geht wirklich nicht ohne :mrgreen: :mrgreen:

Evtl. wurde was geändert? Entweder am Lenker oder an der XT?

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber

Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 70000
Modell: DP01
Wohnort: bei Landshut

Re: Non-Shock-Lenker

Beitrag von ila » Mo 21. Aug 2017, 11:47

fam hat geschrieben:
Mo 21. Aug 2017, 11:40
Hallo Heinz,

passt definitiv mit den org. Risern. Breite muss ich bei Gelegenheit mal messen..

Gruß

Frank
Hallo Frank,
hast Du eine DP01? Wenn ja, welches BJ?

Vielen Dank
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 2164
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 12000
Modell: DP01
Wohnort: 51491 Overath Immekeppel

Re: Non-Shock-Lenker

Beitrag von Tequila » Mo 21. Aug 2017, 13:25

Ich werd's sehen und Fotos machen :denker:
Viele Grüße
Heinz

* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *

Antworten

Zurück zu „Lenker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast