Anderer Lenker 2.0

das Ohr
Beiträge: 224
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 86400
Wohnort: München

Re: Anderer Lenker 2.0

Beitrag von das Ohr » So 1. Okt 2017, 11:03

Servus Karl, wenn ich es recht versteh ist der AX2 6cm höher als der Originale, Du bist also weiter weg, hast aber einen besseren Kontakt zum Vorderrad ? Wie hast Du denn den Lenker gedreht ? So das die Griffe näher bei Dir sind ? Aber am Schluss können wir uns wegen Größenunterschieden gar nicht vergleichen.
Gruß, Michael
ehemals "Falkner"

Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 12
Registriert: So 30. Aug 2015, 14:01
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 34000
Modell: DP01
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Anderer Lenker 2.0

Beitrag von Karl » So 1. Okt 2017, 20:14

Hallo Michael,

Ich habe mit dem Originalen Lenker immer wider experimentiert, näher zu mir hin, weiter weg, auch mit Lenkererhöhungen, und war nie
Richtig zufrieden. Entweder hat die Sitzposition nicht mehr gepasst, oder ich hatte auf längeren Touren Schmerzen in Armen
Oder Handgelenken.
Den AX2 habe ich ziemlich mittig eingestellt, d.h die 0 Markierung am Lenker ist mittig am Riser.
Mit dieser Einstellung bin ich sehr zufrieden.
Muß dazu aber sagen das ich 1,94 groß bin. Wie sich das verhält wenn man z.B 1,8 groß ist kann ich nicht beurteilen .
Grüße
Karl

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
XT1200Z DP01 BJ2011, XT600K 3UW BJ1993

das Ohr
Beiträge: 224
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 86400
Wohnort: München

Re: Anderer Lenker 2.0

Beitrag von das Ohr » Mo 2. Okt 2017, 20:01

danke Karl, bin um 10 cm kleiner und glaube das macht in dem Fall einiges aus. Werde wohl beim originalen bleiben.
ehemals "Falkner"

Benutzeravatar
klausklemens
Beiträge: 117
Registriert: So 19. Jun 2016, 11:28
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 21197
Modell: DP04
Wohnort: 47057

Re: Anderer Lenker 2.0

Beitrag von klausklemens » Di 24. Apr 2018, 21:08

Moin zusammen,

Ich habe meinen AX2 nun gegen einen TX von Magura getauscht.
Der AX2 war mir doch etwas zu hoch.
Jetzt mit dem TX bin ich ziemlich zufrieden.
Er ist wesentlich niedriger und noch etwas weniger gekröpft.
Nach 500 KM muß ich sagen :daumen: :klatsch:

Bild
Gruß KaKaDu (-:

Antworten

Zurück zu „Lenker“