Seite 1 von 1

Wiki Speichen Ergänzung

Verfasst: So 11. Okt 2015, 18:54
von das Ohr
ich konnte ja jetzt einige Erfahrungen mit dem Speichen nachziehen sammeln und finde der Eintrag im "Wiki" müßte dringend ergänzt werden.
Was mir fehlt ist der Hinweis das man beim festziehen nicht bis zum auslösen des Drehmomentschlüssels nachziehen darf, sondern nach einer achtel Umdrehung zur nächsten Speiche gehen muß! So Naive wie ich ziehen sonst eine halbe Umdrehung auf einmal an und sich somit einen Achter ins Rad, beim Radspanner hab ich beobachtet wie schnell das geht.

Grüße

Re: Wiki Speichen Ergänzung

Verfasst: So 11. Okt 2015, 20:31
von doppelklick
Hallo das Ohr,

Du hast eine E-Mail mit Deinen Zugangsdaten fürs Wiki bekommen.
Das Wiki lebt von der Mitarbeit aller.

Viele Grüße

Thomas

Re: Wiki Speichen Ergänzung

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 06:35
von Stefan_L
@Thomas: :daumen: :daumen: :daumen:

Re: Wiki Speichen Ergänzung

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 11:55
von das Ohr
Danke für die "Berechtigung" und gemacht !

Re: Wiki Speichen Ergänzung

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 15:02
von doppelklick
:daumen: :daumen: :daumen: :klatsch: