Mitgliederliste

Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Mitgliederliste

Beitrag von Christoph »

Hallo!

Die Möglichkeit gibt es wohl. Aber das ist ein großer Aufwand, und der praktische Nutzen erschließt sich mir nicht ganz. Ihren Standort müssten die Mitglieder wahrscheinlich nochmal extra eingeben, und da werden ja die vorhandenen Möglichkeiten in der Mitgliederliste bereits nur sporadisch genutzt.

Schöne Grüße
Christoph
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Mitgliederliste

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
ich denke auch nicht, dass das zielführend ist..... evtl. würde es uns helfen, anstatt oder zusätzlich des Wohnortes die PLZ einzugeben - somit weiss man dann, was in ungefährer Umgebung liegt und kann es ggf. selbst recherchieren..... Denn es gibt ja genug Möglichkeiten, eine Regionalausfahrt zu posten - und wer sich anschliessen kann/möchte, der tut es einfach...... Denn irgendwo muss die Initiative stattfinden und kann nicht immer "systemseitig" abgenommen werden (ja, aus mir spricht ein IT-Admin ;-) )......

Dann weiss man auch, das Bayreuth noch nicht ganz am Bodensee liegt und Nordhorn noch keine Fjorde hat ;-)

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Mitgliederliste

Beitrag von Pepe_xt12 »

Es muss doch nicht gleich eine Google-Verknüpfung mit einem Hyperlink der Schuhgröße sein.

Gibts da nicht etwas Einfaches, eine Karte, auf die nur registrierte Nutzer Zugriff haben :?: (bin eine IT-Null)
mit allerbesten Grüssen

Peter
hdidi

Re: Mitgliederliste

Beitrag von hdidi »

Als allererster Schritt wäre doch überhaupt mal sinnvoll, die Postleitzahl und Wohnort im Profil anzugeben.
Das ginge doch schon mal in diese Richtung, damit per Google den Standort zu finden ist ja doch sehr einfach.
Die bisherige Beteiligung ist ja eher mässig, somit wird sich in der Karte auch keiner eintragen.
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2594
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Mitgliederliste

Beitrag von doppelklick »

Damit so eine Karte überhaupt Sinn macht, müssten die Mitglieder auch ihre Daten eingeben.
Zur Zeit hat nur etwa die Hälfte der Forenmitglieder den Wohnort oder die PLZ angegeben.
Man kann einfach in der Mitgliederliste auf die entsprechende Kopfspalte klicken und schon hat man nach Wohnort sortiert.

Auch Systemtechnisch ist es nicht ganz einfach zumal es ja verschiedene Styles gibt und jedes Style einzeln angepasst werden muss. Für den Admin ein Wahnsinns Aufwand. Außerdem muss jedes zusätzliche Modul auch kompatibel mit der jeweiligen Version der Forensoftware sein und auch aktuell gehalten werden.

Jährlich gibt es 2-3 neue Versionen der Forensoftware. Der Zeitaufwand für eine Aktualisierung ist nicht unerheblich.
Unser Admin Christoph macht das alles ja schließlich EHRENAMTLICH und Motorradfahren will er ab und zu auch noch.
Die Aktualisierung der Forensoftware dient nicht zuletzt unserer aller Sicherheit um unsere Daten zu schützen. Also sollten wir es Christoph so leicht wie möglich machen und die Forensoftware nicht mit zusätzlichen Störfaktoren ausstatten.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
lagomike

Re: Mitgliederliste

Beitrag von lagomike »

Die PLZ ist doch auf den 1sten Blick aussage kräftiger als der Wohnort unter dem man sich ja oft gar nix vorstellen kann.
Antworten

Zurück zu „Wünsche, Anregungen & Fehlermeldungen“