Bundesländer - Unterteilt

Antworten
Benutzeravatar
Tourendeddy
Beiträge: 27
Registriert: Di 20. Sep 2011, 06:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 88000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Castrop Rauxel
Kontaktdaten:

Bundesländer - Unterteilt

Beitrag von Tourendeddy »

Hei zusammen,

das das Forum immer mehr MG aus unterschiedlichen Regionen bekommt, wäre es vielleicht Sinvoll auch unterbereiche für die jeweiligen Regionen oder Bundesländer einzuführen.

zB:

NRW
- Treffen
- Ausfahrten

Bayern
- Treffen
- Ausfahrten

Saarland
- Treffen
- Ausfahrten
usw.

Dadurch gewinnt man mehr übersicht, und regt vielleicht das Interesse mehr Touren und Treffen in den Regionen anzubieten.

Schön wäre es auch wenn man in der Mitgliederliste sehen könnte aus welcher Region oder Stadt ein MG kommt.

Gruss Deddy
-----------------
Nur sprechenden Menschen kann man helfen.
-----------------
Garmin Gps Montana 610, Zumo 340, Zumo 390, Zumo XT
-----------------
Apple Mac Book Pro M2; Opel Crossland 2022
hdidi

Re: Bundesländer - Unterteilt

Beitrag von hdidi »

Bei den Mitgliedern obliegt es aber deren Eingaben, daß man sieht, woher sie kommen.

Die Unterteilung der Einzelbereiche lässt sich sicher realisieren.

Vielleicht würden sich auch "Stammtische" anbieten, die man auch im Profil mit ergänzen könnte.
Da muß der arme Chris wieder tief in die Software schauen ;)
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2576
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Bundesländer - Unterteilt

Beitrag von doppelklick »

Es gibt ja auch die Möglichkeit einer Benutzerkarte.
Habe die hier gefunden: phoogle_map_041_deutsch
Ist aber nicht ganz einfach die einzubinden. Habe es bei mir Testweise lokal probiert bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.

So eine Karte ist natürlich wieder davon abhängig dass die Nutzer auch ihren Wohnort eintragen.

Ich denke das ist eine Arbeit wenn der Cris im Winter mal Langeweile hat.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Bundesländer - Unterteilt

Beitrag von Christoph »

Hallo Deddy,

für mich ist nicht ganz klar, was der Unterschied zwischen Touren und Treffen sein soll. In der Regel wird man sich ja zum gemeinsamen Fahren verabreden - in der Winterzeit vielleicht auch mal zum Stammtisch, zu Diavorträgen oder ähnlichem.

Bei getrennten Bereich für "Treffen" und "Ausfahrten" sehe ich eher die Gefahr, dass Übersichtlichkeit verloren geht. Jetzt schaue ich einfach unter meiner Region und sehe alles, wann welche Treffen, Touren oder anderes stattfinden.

Um der Übersichtlichkeit zu dienen, wäre Pitterls Vorschlag wahrscheinlich sinnvoller, dass vergangene Touren und Treffen in ein Archiv verschoben werden, so dass man normalerweise auf einen Blick erstmal alles noch stattfindende sieht.

Mitgliederkarten sind theoretisch ganz nett, aber wirklich genutzt habe ich eine solche noch nicht. Soweit ich das sehe, wäre das tatsächlich mit einigem Aufwand verbunden, eine solche ins Forum einzubinden. Sinnvoller wäre vielleicht der Aufruf, dass alle, die gefunden werden wollen, ihre Postleitzahl (evtl. auf die ersten drei Stellen gekürzt, z.B. 81500 bei mir) statt des Wohnorts (oder vor dem Wohnort, z.B. 81500 München) einzutragen. Dann ließe sich die Mitgliederliste ganz einfach nach Wohnort sortieren, und man hätte ratz-fatz alle Mitglieder in der Nähe aufgelistet.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bundesländer - Unterteilt

Beitrag von Pitterl »

Genau das wäre super. Gute Idee.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Antworten

Zurück zu „Wünsche, Anregungen & Fehlermeldungen“