aktive themen immer erreichbar?

Antworten
Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

aktive themen immer erreichbar?

Beitrag von der Dübel »

Hallo,

ich blättere im Forum ausschließlich über den Knopf aktive Themen.
Bookmark aufmachen, aktive themen drücken, eins lesen, zurück drücken, nächstes lesen.

könnte man den aktive themen knopf irgendwie ständig sichtbar halten? Ich möchte mir das
zurück drücken sparen... neben eigene beiträge? neben dem link für die wiki?

eventuell muss ich das auch nur bei mir einstellen?

danke,

der Dübel
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: aktive themen immer erreichbar?

Beitrag von Christoph »

Hallo,

um das für alle zu ändern, müssten wir in den Foren-Templates herumpfuschen, was ich nicht für erstrebenswert halte. Da lassen wir lieber mal alles, wie es ist.

Ich löse das Problem so, dass ich die Bookmarkleiste mit meinen meistbesuchten Webseiten immer eingeblendet lasse und darauf zwei Verknüpfungen zum Forum habe: einmal die ungelesenen Beiträge - darüber steige ich immer ein, um eben alles zu sehen, was ich noch nicht gelesen habe. Daneben noch ein Knopf die aktiven Beiträge, um kürzlich gelesene Beiträge schnell wiederzufinden.

1) Bookmarkleiste anzeigen:
  • In Google Chrome [Strg]+[Shift]+ drücken
  • In Firefox das orangefarbene Firefox-Menü öffnen und unter Einstellungen > Lesezeichen-Symbolleiste anklicken

2) Bookmarks hinzufügen und bearbeiten (für beide Browser gleich):
  • Die gewünschte Seite aufrufen
  • Das Symbol direkt vor der URL in der Adresseingabeleiste packen und auf die Bookmarkleiste ziehen
  • Mit rechts draufklicken. Chrome: "Bearbeiten" / Firefox: "Eigenschaften"
  • Einen kurzen, eindeutligen Titel eingeben und auf "Speichern" klicken
Damit der Direkteinstieg ohne Passwortabfreage kommt, muss man bei der Anmeldung die Option "Immer angemeldet bleiben" aktiviert haben.

Bei mir sieht das so aus:
Forum.jpg
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
lagomike

Re: aktive themen immer erreichbar?

Beitrag von lagomike »

Das is ja mal ne tolle Idee hab ich noch gar nicht gewust. Genialer Post hab da gleich mal einige angelegt.
Antworten

Zurück zu „Wünsche, Anregungen & Fehlermeldungen“