User Map

Antworten
AndiM

User Map

Beitrag von AndiM »

Hi,

aus ein paar Foren kenn ich die Funktion einer Usermap, da kann man sich eintragen und somit hat man eine Übersicht wer aus der Nähe kommt.
Finde das ein guter Feature und es sollen dadurch auch schon einige persönliche Kontakte entstanden sein.
Klar kann man sich die Leute auch aus der Mitgliederliste raussuchen, aber schöner/schneller/übersichtlicher ging es mit so einem AddOn.

z.B.:
http://www.enduro-wandern.de/geomap.php

lg
Danke
Andi
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: User Map

Beitrag von Christoph »

Hallo Andi,

das wurde schon mehrfach vorgeschlagen. Derzeit halte ich das nicht für sinnvoll - die wenigsten User tragen ja in ihr Profil Ihre Postleitzahl ein. Anhand derer kann man die Mitgliederliste sortieren und hätte so ratz-fatz den Überblick. Für eine Map, wo man die PLZ nochmal extra eintragen müsste, sehe ich bezüglich der Beteiligung schwarz. Außerdem weiß man da nicht, ob man es mit Karteileichen oder aktiven Mitgliedern zu tun hat.

Da obendrein jedes Forums-Plugin den wiederkehrenden Wartungsaufwand bei Updates erheblich erhöht, bitte ich darum, die regionalen Unterforen zur Kontaktaufnahme zu nutzen.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

Re: User Map

Beitrag von der Dübel »

ich würd mich auch über so eine map freuen

im bmw forum gabs auch so eine...
http://www.800gs.de/atlas.php?mode=viewmap" onclick="window.open(this.href);return false;

*duck und wech*
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: User Map

Beitrag von doppelklick »

Das ganz Thema wurde 5 Beiträge weiter oben schon behandelt. http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=1358
Mit der entsprechenden Erklärung warum es keine Usermap gibt.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
AndiM

Re: User Map

Beitrag von AndiM »

doppelklick hat geschrieben:Das ganz Thema wurde 5 Beiträge weiter oben schon behandelt. http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=1358

‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›

Thomas
Geb ich dir recht, erst lesen/suchen dann schreiben ...
passiert mir immer öfter, dass die Finger schneller als das Hirn sind, tut leid

lg
Andi
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 436
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 123000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 09633 Halsbrücke

Re: User Map

Beitrag von Lars »

Also alle Mann flugs die Postleitzahlen ins Profil eingeben! Da braucht man diese UserMap nicht.
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

Re: User Map

Beitrag von der Dübel »

ich finds ja gut das hin und wieder jemand schreibt er will ne user map... ich will nämlich auch eine :)

so kommt die diskussion immer immer immer wieder hoch und irgendwann christoph so genervt das ne moped map kommt *nochmal duck und wech*
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: User Map

Beitrag von doppelklick »

der Dübel hat geschrieben:so kommt die diskussion immer immer immer wieder hoch und irgendwann christoph so genervt das ne moped map kommt *nochmal duck und wech*
Anders herum wird ein Schuh daraus. Christoph und ich sind so genervt, dass es gewiss keine gibt :hirn:

Glaubt es einfach. Ich habe schon genug Zeit :computer: mit der Suche und Tests verbracht. :daumen_ab:
Wie schon weiter oben beschrieben. Die User sollen einfach Ihre PLZ oder den Wohnort eintragen. Genau das haben noch nicht einmal die Hälfte der Mitglieder gemacht. Und mit Angaben wie: Südtirol, Steiermark, Mittelfranken, Niederrhein, usw. kann eine Usermap sowieso nichts anfangen :denker:

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Antworten

Zurück zu „Wünsche, Anregungen & Fehlermeldungen“