Landkarte

Antworten
XT_Newbie

Landkarte

Beitrag von XT_Newbie »

Hi,

ich würde mir eine Deutschlandkarte wünschen auf dem sich die Forenmember markieren können.
Auf die Art weis man wer eigentlich aus welcher Ecke kommt. :mrgreen:
Wichtig wäre mir, dass keine Adressen angezeigt werden - schließlich will ich Aussenstehenden nicht zeigen wo man mein
"abholen" kann... . :roll:


Geht sowas?


Grüße
Andreas
Horscht

Re: Landkarte

Beitrag von Horscht »

Gute Idee.
Im RT Forum war das so.
Karte mit Standort und Nickname.
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Landkarte

Beitrag von Fun-biker »

Auf jeden Fall dafür !! :daumen:
Ecki

Re: Landkarte

Beitrag von Ecki »

XT_Newbie hat geschrieben:Hi,
Auf die Art weis man wer eigentlich aus welcher Ecke kommt. :mrgreen:
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
schau mal rechts in dein Profil unter dem Bild, da steht doch schon woher du kommst : Wohnort: 09394 Hohndorf :mrgreen:

:bier:
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Landkarte

Beitrag von doppelklick »

Es gibt kein vernünftiges Modul für unsere Forensoftware :( . Warum auch immer?
Es bleibt also nur die Möglichkeit sein Profil entsprechend zu pflegen.
Und auf der Karte würden Mitglieder die ihre Adressdaten nicht eingegeben haben auch nicht angezeigt.
In der Mitgliederliste auf Wohnort klicken. Ab zur Zeit Seite 6 sind dann die Mitglieder die Ihren Wohnort angegeben haben gelistet.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
XT_Newbie

Re: Landkarte

Beitrag von XT_Newbie »

Ecki hat geschrieben: Hallo Andreas,
schau mal rechts in dein Profil unter dem Bild, da steht doch schon woher du kommst : Wohnort: 09394 Hohndorf :mrgreen:
:bier:
...ist ok, Keine Straße/ Hausnummer

doppelklick hat geschrieben: Und auf der Karte würden Mitglieder die ihre Adressdaten nicht eingegeben haben auch nicht angezeigt.
wäre mir egal, interessant sind eh die aktiven Mitglieder :engel:
lagomike

Re: Landkarte

Beitrag von lagomike »

Im V-Strom Forum haben die die gleiche Software und da gehts. :stern:

Da sind auch mehr aktive LINKS zum anklicken
Dateianhänge
Ashampoo_Snap_2012.04.24_10h11m15s_004_.jpg
Ashampoo_Snap_2012.04.24_10h07m17s_002_.jpg
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 200150
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Landkarte

Beitrag von doppelklick »

1. Die Mitgliederkarte im V-Strom-Forum ist getestet unter Version 3.0.8. Wir benutzen Version 3.0.10 der Forensoftware.
2. Das GeoMap-Modul wurde seit über einem Jahr nicht mehr gepflegt.
3. Das V-Strom-Forum hat über 7000 Mitglieder. Nicht einmal 1000 haben Ihre Daten in der Mitgliederkarte veröffentlicht. Warum sollte das bei uns anders sein?
4. Der Aufwand die Karte einzubinden ist nicht gerade gering.
5. Müssen wir alles machen was andere Foren machen?
6. Ist alles sinnvoll was möglich ist?

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
lagomike

Re: Landkarte

Beitrag von lagomike »

Nur mal langsam war doch nur ein Vorschlag wies gehen könnte. Und gut das sich nicht alle eingetragen haben sonst würde man auf der Karten nix mehr sehen.
zu 5,6 na ja das hätste nach dem ersten Post auch schon schreiben können. Dann hätte man sich der Rest gespart.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Landkarte

Beitrag von Christoph »

Hallo Leute,

also ich muss sagen, da bin ich bei Thomas. Die Info, wer wo wohnt, lässt sich bei uns recht komfortabel über die Mitgliederliste abrufen (bei denen, die PLZ und Wohnort eingetragen haben). Die Karte ist nur eine Visualisierung dieser Info.

Thomas' Punkte 5 und 6 werden erst durch Punkt 4 zum Argument - und welche Probleme die Einbindung mit sich bringt, wurde erst nach Prüfung dieser speziellen Erweiterung deutlich. Der normale Forumuser kriegt ja nicht mit, was für ein immenser Aufwand hinter solchen Software-Erweiterungen steckt, bis das alles an dieses Forum angepasst ist. Dabei kann auch einiges schiefgehen, was dann nur mit noch größerem Aufwand wieder hinzubiegen ist.

In dem Sinne: Danke für den Vorschlag, aber nach Prüfung der vorhandenen Möglichkeiten sehe ich den möglichen Nutzen einer Karte in keinem Verhältnis zu dem Aufwand/den Risiken, den die Karte für uns Admins und den reibungslosen Betrieb der Forensoftware bedeutet.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Antworten

Zurück zu „Wünsche, Anregungen & Fehlermeldungen“