Link in neuem Tab

Antworten
Benutzeravatar
tomacs
Beiträge: 94
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:07
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 20000
Modell: DP01
Wohnort: 65346 Eltville

Link in neuem Tab

Beitrag von tomacs » So 25. Mär 2018, 09:24

Hallo Forum,
mein Vorschlag für Links und deren Verhalten. Ich öffne grundsätzlich Links in einem neuen Tab (über rechte Maustaste oder entspr. Dialog), damit ich die Ursprungsseite an der Stelle nicht verlassen muss. Meistens ist es ja eine weitere Information über eine externe Seite, ein Bezug zu einem anderen Thread, etc.
Das ist auch auf den meisten Seiten so eingerichtet. Ich finds sehr praktisch und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Was denkt ihr? Ich weiß nicht, ob das Thema schon einmal diskutiert wurde - habe jedenfalls nichts gefunden.
Grüßle, Thomas
Immer gerne doch...

Benutzeravatar
söse
Beiträge: 153
Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:42
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 6000
Modell: DP07
Wohnort: 16303

Re: Link in neuem Tab

Beitrag von söse » So 25. Mär 2018, 09:55

Dieses Thema hatten wir schon einmal kurz behandelt.
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic. ... 8&start=20
Grüße aus der Uckermark

Jörg

Benutzeravatar
tomacs
Beiträge: 94
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:07
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 20000
Modell: DP01
Wohnort: 65346 Eltville

Re: Link in neuem Tab

Beitrag von tomacs » So 25. Mär 2018, 23:50

Hi Jörg,
danke für die Info. Ich habe es mir durchgelesen...
Grüßle, Thomas
Immer gerne doch...

Antworten

Zurück zu „Wünsche, Anregungen & Fehlermeldungen“