EU machts möglich

Antworten
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

EU machts möglich

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo,

aus aktuellen Anlaß eben erlebtes:

Der Westen Madeiras ist touristisch etwas unterbelichtet, insofern ist es richtig nach Highlights zu suchen. Gefunden hat man einen alten Leuchtturm. Touris sind gerne komfortabel unterwegs, also muß man nur noch die 800 m Verbindungsstrasse zum Dorf etwas herrichten.

Das Gelände ist relativ eben, man könnte nun den vorhandenen Weg verbreitern und asphaltieren, Profis würden noch das Oberflächenwasser gezielt abführen, Designverliebte ein paar LED-Strassenleuchten aufstellen.

Was sich die Portugiesen einfallen lassen, wenn das EU-Gießkännchen fließt, nachstehend. Zunächst wird der bestehende Weg zugunsten eines wohl nicht ganz unbedeutenden Anliegers gekappt und über ein paar hundert Meter rechts und links durch 4 m hohe Betonstützwände geführt :(

Doch es kommt noch dicker. Die letzten 273 m wird ein Tunnel gebohrt. Ok, gebohrt ist etwas übertrieben, eigentlich ist ja gar nichts oben drüber :o

Bin gespannt, wie lange das noch so weitergeht :(
Dateianhänge
Die gesperrte Zufahrt
Die gesperrte Zufahrt
Jetzt gehts hier lang
Jetzt gehts hier lang
Betonstützwände
Betonstützwände
die letzten Spuren werden beseitigt
die letzten Spuren werden beseitigt
das Prachtstück
das Prachtstück
die Sponsoren
die Sponsoren
mit allerbesten Grüssen

Peter
Antworten

Zurück zu „Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam“