Inkontinenz am Kardan?

Antworten
Stonemason

Inkontinenz am Kardan?

Beitrag von Stonemason »

Hallo zusammen :sonne:
Gestern habe ich leider feststellen müssen, dass auch mein Kardan irgendwo eine Undichtigkeit aufweist. Ein lange, gelb/grünlich transparente Spur, welche sich beginnend von der Ölablassschraube, quer in Fahrtrichtung(!) über das Kardangehäuse zog, mit Spritzer auf Felge und Reifen, wurde festgestellt. Ich fiel aus allen Wolken und habe natürlich erstmal geputzt. Nach anschließender Probefahrt wurden alle mir bekannten Stellen, welche undicht sein könnten auf Trockenheit überprüft - alles prima. Heute in der Früh nochmals einen Blick auf den Kardan geworfen, musste ich ähnliches wie am Vortag feststellen, allerdings nicht nur am Kardan. Der Fußabstreifer vor unserer Haustür und ein Bereich der Abdeckplane würden ebenfalls kontaminiert. :gewitter:
Letztendlich wurde scheinbar von einem Tier (Katze?) das Revier makiert - naja, besser als ein undichter Kardan (hoffentlich bleibts auch so). Die Treffsicherheit des Tiers war und ist nicht schlecht, da der Kardan durch den Worldcrosser Protektor "umgeben" ist.
Sollte es wieder passieren, gibts ein Foto.
LG,
Manuel
Benutzeravatar
volkerr
Beiträge: 434
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 61212
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Kreuznach

Re: Inkontinenz am Kardan?n

Beitrag von volkerr »

Stonemason hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 08:56 Sollte es wieder passieren, gibts ein Foto.
von was ? von dem „leider“ verstorbenen Tier ?! :roll:
Stonemason

Re: Inkontinenz am Kardan?n

Beitrag von Stonemason »

volkerr hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 09:19
Stonemason hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 08:56 Sollte es wieder passieren, gibts ein Foto.
von was ? von dem „leider“ verstorbenen Tier ?! :roll:
Du hast vielleicht ein Gemüt, dass du solche Ideen hast :o
Benutzeravatar
volkerr
Beiträge: 434
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 61212
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Kreuznach

Re: Inkontinenz am Kardan?

Beitrag von volkerr »

:lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam“