Big Enduros in Sand

Antworten
Zerfi

Big Enduros in Sand

Beitrag von Zerfi »

Hallo,
hier mal ein nettes Video welches ich eben zufällig gefunden habe.



Viel Spaß,

Zerfi
Zuletzt geändert von Christoph am So 13. Nov 2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Youtube-Einbindung
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Big Enduros in Sand

Beitrag von Christoph »

Na super, jetzt weiß ich wieder, weshalb ich mit der Superdicken mal lieber auf der Straße bleibe. Für derlei Sandkastenspiele taugt tatsächlich eine "richtige" Enduro besser...

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Big Enduros in Sand

Beitrag von Franz »

diese Video ist noch besser. Hier fällt die Dicke mehrere Male.

Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
sanse

Re: Big Enduros in Sand

Beitrag von sanse »

Das zweite Vid is schon echt bitter!
Ich hab nu gar keine Geländeerfahrung, stellt sich der mit der XT schlecht an?

Gruß sanse
Thorsten

Re: Big Enduros in Sand

Beitrag von Thorsten »

Wieso macht man sowas?
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Big Enduros in Sand

Beitrag von Pepe_xt12 »

Ooch, mit einer Maschine unter 200 kg kann das schon Spaß machen...
mit allerbesten Grüssen

Peter
hdidi

Re: Big Enduros in Sand

Beitrag von hdidi »

Dann haben wir ja genau die Richtige :lol:
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: Big Enduros in Sand

Beitrag von DrWolle »

meine Geländeerfahrung bezieht sich zwar "nur" auf 4 und mehr Räder und Gewichtsklassen ab 16 to und mehr, aber in diesem Fall denke ich, es fehlt ihm einfach an Kondition, wenn man unser Dickschiff 10 mal und mehr aufheben muß geht das schon an die Substanz, sprich die Kraft schwindet und damit auch die Konzentration. Grad bei der Steigung mit dem orangen Untergrund erwischt er nicht die Mitte der Spur, sondern den Rand und rutscht weg, dabei ist der Weg "eigentlich" breit genug. Für mich eben ein Indiz für mangelnde Konzentration wegen Kräfteverbrauch.
Wenn ich damals den ganzen Tag unseren 3-Achser im Gelände bewegt hatte, wars nach 8 Stunden auch höchste Eisenbahn für Feierabend.... Man war dann echt auf...
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: Big Enduros in Sand

Beitrag von Super Mario »

Weiss nicht habe echten Spass im Gelände mit der ST aber das geht zu weit.
Das macht keinen Spass mehr dafür ist sie nicht gebaut und auch die andern Big Enduro gehören da nicht hin. Wen ich das ganze so anschaue gehört abseits der Pisten kein Motorrad hin nicht mal mit dem MTB fahre ich da durch.
Das gibt früher oder später ärger und Strecken Sperrungen. Schaut doch mal bei Rumänien an seit Enduro Mania haben die auswüchse derart zugenommen das schon dort Ärger mit den Behörden vorprogrammiert ist. Schon bitter für einen Veranstalter der alles tut damit wir dort Spass haben können und sich viele nicht mehr an die Regeln halten.
Nun mit der ST kam man enorm Spass haben im Gelände aber hier geht nur mit Trail oder sehr leichten Enduros dann macht es auch Spass....

Gruss Mario
tenerolli

Re: Big Enduros in Sand

Beitrag von tenerolli »

Super Mario hat geschrieben:Weiss nicht habe echten Spass im Gelände mit der ST aber das geht zu weit.
Das macht keinen Spass mehr dafür ist sie nicht gebaut und auch die andern Big Enduro gehören da nicht hin. Wen ich das ganze so anschaue gehört abseits der Pisten kein Motorrad hin nicht mal mit dem MTB fahre ich da durch.
Das gibt früher oder später ärger und Strecken Sperrungen. Schaut doch mal bei Rumänien an seit Enduro Mania haben die auswüchse derart zugenommen das schon dort Ärger mit den Behörden vorprogrammiert ist. Schon bitter für einen Veranstalter der alles tut damit wir dort Spass haben können und sich viele nicht mehr an die Regeln halten.
Nun mit der ST kam man enorm Spass haben im Gelände aber hier geht nur mit Trail oder sehr leichten Enduros dann macht es auch Spass....

Gruss Mario
Die einen machen sich ihre Landschaft mit 2 Bretter unter den Füßen kaputt, die anderen mit 2 Räder.
Mit den Rädern machst aber mehr spaß :evil: und man braucht keinen Lift um wieder hoch zu kommen.

Aber ihr habt recht, das ist nix für Big Enduros :?
Antworten

Zurück zu „Videos mit der XT1200Z“