Kleine Herbstausfahrt in Oberbayern

Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Kleine Herbstausfahrt in Oberbayern

Beitrag von Christoph »

Hallo Leute,

also mir geht's zur Zeit immer so: Morgens, wenn es noch kalt und neblig ist, habe ich überhaupt keine Lust zum Motorradfahren. Wenn dann mittags die Sonne rauskommt, juckt es mich dann aber doch gewaltig. So bin ich gestern um kurz nach zwei zu einer kleinen Runde gestartet - über Hohenlinden nach Wasserburg, dann am Chiemsee zum Tatzelwurm. Dabei praktisch kein Verkehr, dafür die Straßen vielerorts durch Landwirte verunreigt, feuchte Abschnitte eigentlich nur in Wäldern. Das ganze natürlich mit Kamera:

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kleine Herbstausfahrt in Oberbayern

Beitrag von Pitterl »

Hi Chris,
Und dadurch komme ich auch noch in den genuss des Möppi fahrens...Schön gemütlich vorm PC.
Müssen aber heute Nachmittag nach München Gabis Mutter im Pflegeheim besuchen.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
acrosan

Re: Kleine Herbstausfahrt in Oberbayern

Beitrag von acrosan »

....schön, werd´ich jetzt auch machen. Auf eine "Schweinsbraten und mit Umwegen wieder zurück-Tour", dann Aufwärm-Nachmittags-Schläfchen für Opa bis zu den (Abend)Nachrichten :mrgreen:
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kleine Herbstausfahrt in Oberbayern

Beitrag von Pitterl »

Hi Peter,
Na Du läßt es aber krachen..
Pitterl
Bild
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
KaBlaubär

Re: Kleine Herbstausfahrt in Oberbayern

Beitrag von KaBlaubär »

Hallo Chris,
wie immer schönes Video. :!:
Bei uns im Bergischen war es schon morgens schön und sonnig.
So habe ich auch die Chance genutzt mit meiner Dicken eine Runde zu drehen.
Daraus sind herrliche 300km geworden. :mrgreen: Ich muß sie ja noch einfahren.
hdidi

Re: Kleine Herbstausfahrt in Oberbayern

Beitrag von hdidi »

Und natürlich GS versägen...... :mrgreen:

Schönes Video das ist :!:
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Kleine Herbstausfahrt in Oberbayern

Beitrag von Christoph »

hdidi hat geschrieben:Und natürlich GS versägen...... :mrgreen:
GS und KTM... Aber das war keine Kunst, die Kollegen hatten es eben sehr genau mit dem Tempolimit. Mittlerweile ist der Blau-Anteil des Himmels groß genug, ich dreh' nochmal ne Runde.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Kleine Herbstausfahrt in Oberbayern

Beitrag von rubbergum »

Hallo Christoph!
Danke für das schöne Video. Wie ich sehe, hast du einen anderen Kameramontagepunkt gewählt. Wo war er diesmal? Und was ist mit deiner Brustgurtmontage. Passt der vielleicht nicht mehr - schon Winterspeck angelegt? ;) :oops: :lol:
duck, und weg ....
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Kleine Herbstausfahrt in Oberbayern

Beitrag von Christoph »

Hallo,

seit ich die Givi Airflow-Scheibe drauf habe, montiere ich die Kamera an meinem Orig.-Yamaha-Sturzbügel, und zwar links auf Höhe des Kühllufteinlasses. Ich habe es noch nicht probiert, aber ich fürchte, dass ich mit dem Brustgurt genau auf den milchigen Mittelteil der Givi filmen würde.

Als ich die Kamera neu hatte, habe ich sie auch schon so befestigt. Als ich dann dieses Jahr teils E10 getankt habe, waren die Aufnahmen wegen der stärkeren Vibrationen praktisch unbrauchbar. Seit ich wieder normales SUper (E5) tanke, klappt das wieder besser.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2768
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 242414
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Kleine Herbstausfahrt in Oberbayern

Beitrag von Franz »

Hallo Christoph,

danke für die Mitfahrgelegenheit mit Deinem sehr schönen Video.
Etwas Pumpen war wieder im Film zu sehen, sind somit immer noch Vibrationen vorhanden.

Hier wäre es mittlerweile zu gefährlich bei dem herrlichen Wetter einen Mopedausflug zu machen. Ich war heute mit dem Cabrio (geschlossen) unterwegs. Ich hatte in zwei Kurven Reif auf der Straße. Die Straßenmeisterei hat hier scheinbar noch nicht bemerkt, dass nachts die Temperaturen unter Null Grad liegen und tagsüber bei 3 Grad der Reif nicht wegtaut. Dafür gibt aber auch noch kein Salz auf den Straßen.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Antworten

Zurück zu „Videos mit der XT1200Z“