Wagrein - Kössen

Antworten
Benutzeravatar
Alpen-Troll
Beiträge: 262
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 07:22
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Aibling / Bayern
Kontaktdaten:

Wagrein - Kössen

Beitrag von Alpen-Troll »

Mwww" content1="oin moin,
hab jetzt mal mein erstes Video bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=bCjV6cbEFis">https://www.youtube.com/watch?feature=pl ... CjV6cbEFisilpage&v=bCjV6cbEFis

Was meint ihr zur Qualität und Kameraposition?

P.S. Kamera HD GoPro 960
Gruß
Michael
Exil Frankfurter in Bayern


KreidlerFlorett/RD50/RD250/XS360/CB500Four/XS850/XJ900/FJ1200/ Nachwuchs /Gilera180/R1100R/R1100RT/FJR1300A/XT1200/Boxster
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Wagrein - Kössen

Beitrag von Christoph »

ist ja mal ganz was neues. Wirkt sehr dynamisch, weil man wegen der feststehenden Elemente die Schräglagen sehr deutlich sieht. Gefällt mir gut! Kannste vielleicht auch mal ein Foto posten, wie und wo genau Du die Kamera befestigt hast? Nicht dass ich das jemals abkupfern würde...



Musst natürlich immer mit dem Tempo aufpassen, wenn der Tacho so prominent zu sehen ist. Habe zwar noch nie gehört, dass da jemand Probleme bekommen hätte, aber man weiß ja nie.



Die Qualität ist super, wobei ich auf meinem Monitor keinen Unterschied zwischen 720p und FullHD sehe. Letzteres wird ja auch nur von der Software hochskaliert. Kannst Dir bei gleicher Qualität evtl. einiges an Rechen- und Uploadzeit sparen, wenn Du den Film in 720p mit 25 FPS und einer Bitrate von ca. 8000 kbps speicherst, teste das am besten mal selbst.



Der Sound ist ja auch ganz brauchbar. Vielleicht werden die Windgeräusche weniger, wenn Du die Kamera noch weiter nach außen bringst, aus der Abrisskante der Scheibe heraus. Ich habe neuerdings trotz externem Mikro wieder Probleme mit Windgeräuschen, muss da auch mal weiterbasteln.



Die Strecke ist natürlich der Hit bei den Herbstfarben. Das ist aber ein geheimer Schleichweg, oder? Sonst müsste es doch am Walchsee vorbei oder über Rettenschöss gehen, das erkenne ich beides nicht.



Zur Einbettung von Youtube-Videos: Am besten klappt es, wenn Du in Youtube unter dem Video auf "Weiterleiten" klickst, dann einen Haken bei "lange URL" machst und dann die Adresse aus dem Textfeld kopierst. Diese hier im Forum mit dem "Youtube"-Knopf oben rechts einfügen. Dann sieht das ganze im Editor so aus:
[code][Youtube]https://www.youtube.com/watch?v=bCjV6cbEFis[/Youtube][/code]
Youtube-Link:
[attachment=0]Unbenannt.png[/attachment]
Schöne Grüße

Christoph
Dateianhänge
Unbenannt.png
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Alpen-Troll
Beiträge: 262
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 07:22
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Aibling / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wagrein - Kössen

Beitrag von Alpen-Troll »

Hallo Chris,
die Kamera ist ist am linken Spiegel befestigt (Bild kommt).
Ich finde es eigentlich ganz schön das man den Tacho und das Navi sieht.
Bevor ich die Videos veröffentliche überprüfe ich sie natürlich auf Fehler ;)
Die Strecke ist eigentlich kein Geheimtipp.
Wenn man von Marquartstein Richtung Reit im Winkl fährt, am Ortausgang rechts auf
die B307 Richtung Schleching abbbiegen.
Aus der B307 wird dann in Ö die B176 und führt weiter nach Kössen.
Da ich noch keine Filme bei Youtube hochgeladen habe, fehlt mir noch ein bisschen die Erfahrung :oops:
Aber das wird schon.
Gruß
Michael
Exil Frankfurter in Bayern


KreidlerFlorett/RD50/RD250/XS360/CB500Four/XS850/XJ900/FJ1200/ Nachwuchs /Gilera180/R1100R/R1100RT/FJR1300A/XT1200/Boxster
Benutzeravatar
Alpen-Troll
Beiträge: 262
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 07:22
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Aibling / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wagrein - Kössen

Beitrag von Alpen-Troll »

Moin moin,
jetzt hab ich es geschafft für alle die es interessiert mal ein Bild
von der befestigten Kamera zu machen.
kamera.jpg
Gruß
Michael
Exil Frankfurter in Bayern


KreidlerFlorett/RD50/RD250/XS360/CB500Four/XS850/XJ900/FJ1200/ Nachwuchs /Gilera180/R1100R/R1100RT/FJR1300A/XT1200/Boxster
Antworten

Zurück zu „Videos mit der XT1200Z“